Mythen über Katzenfarben

Diskutiere Mythen über Katzenfarben im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr, mich würde mal interessieren inwie weit ihr Mythen kennt und inwie weit die auch zutreffen. Rote Kater zum Beispiel sagt man ja nach das...
  • Mythen über Katzenfarben Beitrag #1
Jey

Jey

Hey ihr,
mich würde mal interessieren inwie weit ihr Mythen kennt und inwie weit die auch zutreffen.
Rote Kater zum Beispiel sagt man ja nach das sie paddelig sind aber ganz arg verschmusst ectr,
weisse Katzen sind meistens Taub
Schwarze Katzen sind dominant ectr

Habt ihr auch schon sowas gehört???
Habe sowas schon öffters von Katzenbesitzern gehört oder gelesen.....
von meinem Rotblonden Kater kann ich auch sagen das er seeehr verschmust ist ....der schwarze den ich habe ist aber nicht dominant wie man sagt...ich denke auch das liegt an bestimmte Rasseeigenschaften oder wie beim Menschen einfach am Charakter.....
Oder????

• Mythen über Katzenfarben

Anzeige

• Mythen über Katzenfarben Beitrag #2
Ich habe von vielen schon gehört "Die roten haben n Knall"

Wir haben einen roten Kater,Kasi oder einfach wegen seiner Körperform Lui-Birne ( :-D ) er hat n Knall und ist absolut verschmust.... manchmal etwas grantig aber sonst ein süßer und hübscher.

Ich denke auch, dass das auf die Charaktereigenschaften ankommt und man nicht pauschal sagen kann, die roten haben n Knall, die schwarzen sind dominant etc...

Anhänge

• P1502_12-02-11.jpg
    P1502_12-02-11.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 3
  • Mythen über Katzenfarben Beitrag #3
alles was ich hier an schwarzen Katzen (auch mit weiß) habe sind kleine Zicken.
Ich hab letztens 5 wilde Kitten gefangen, die weißen mit schwarzen Flecken ließen sich anfassen und verarzten, die schwarzen haben nur gefaucht und und gezickt....Zufall?

• Mythen über Katzenfarben Beitrag #4
kooomisch aber lustig dann scheint ja wirklich entwas dran zu sein....mein roter Kater ist nämlich auch irgendwie ein schräger "Vogel" und total verschmusst aber manchmal mault er einen auch an...
und mein Schwarzer Kater kommt nur zum schmusen wenn er es auch gaaanz wirklich will...und dann auch nocht rum tragen...

• Mythen über Katzenfarben Beitrag #5
und eine dreifarbige,hat von allem etwas :wink:

• Mythen über Katzenfarben Beitrag #6
wir hatten 15 Jahre meinen roten Sternenschatz, der war verschmust und ganz aussergewöhnlich und er hatte seine "Macken". Er konnte Handwerker nicht leiden und hat dann immer "gestrullert" :)
Wir haben nun eine kleine süsse weiße Zicke, eine kleine süsse schwarze Zicke, einen extrem schmusigen braun-creme-schwarz Tabby und einen süssen kleinen diktatorischer Kuhkater :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mythen über Katzenfarben Beitrag #8
dankeeeeee

Thema:

Mythen über Katzenfarben

Mythen über Katzenfarben - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten