13.10.2011 Mythen über Katzenfarben Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hey ihr, mich würde mal interessieren inwie weit ihr Mythen kennt und inwie weit die auch zutreffen. Rote Kater zum Beispiel sagt man ja nach das sie paddelig sind aber ganz arg verschmusst ectr, weisse Katzen sind meistens Taub Schwarze Katzen sind dominant ectr Habt ihr auch schon sowas gehört??? Habe sowas schon öffters von Katzenbesitzern gehört oder gelesen..... von meinem Rotblonden Kater kann ich auch sagen das er seeehr verschmust ist ....der schwarze den ich habe ist aber nicht dominant wie man sagt...ich denke auch das liegt an bestimmte Rasseeigenschaften oder wie beim Menschen einfach am Charakter..... Oder????
Hey ihr, mich würde mal interessieren inwie weit ihr Mythen kennt und inwie weit die auch zutreffen. Rote Kater zum Beispiel sagt man ja nach das sie paddelig sind aber ganz arg verschmusst ectr, weisse Katzen sind meistens Taub Schwarze Katzen sind dominant ectr Habt ihr auch schon sowas gehört??? Habe sowas schon öffters von Katzenbesitzern gehört oder gelesen..... von meinem Rotblonden Kater kann ich auch sagen das er seeehr verschmust ist ....der schwarze den ich habe ist aber nicht dominant wie man sagt...ich denke auch das liegt an bestimmte Rasseeigenschaften oder wie beim Menschen einfach am Charakter..... Oder????
13.10.2011 Mythen über Katzenfarben Beitrag #2 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Ich habe von vielen schon gehört "Die roten haben n Knall" Wir haben einen roten Kater,Kasi oder einfach wegen seiner Körperform Lui-Birne ( :-D ) er hat n Knall und ist absolut verschmust.... manchmal etwas grantig aber sonst ein süßer und hübscher. Ich denke auch, dass das auf die Charaktereigenschaften ankommt und man nicht pauschal sagen kann, die roten haben n Knall, die schwarzen sind dominant etc... Anhänge P1502_12-02-11.jpg 587,5 KB · Aufrufe: 3
Ich habe von vielen schon gehört "Die roten haben n Knall" Wir haben einen roten Kater,Kasi oder einfach wegen seiner Körperform Lui-Birne ( :-D ) er hat n Knall und ist absolut verschmust.... manchmal etwas grantig aber sonst ein süßer und hübscher. Ich denke auch, dass das auf die Charaktereigenschaften ankommt und man nicht pauschal sagen kann, die roten haben n Knall, die schwarzen sind dominant etc...
13.10.2011 Mythen über Katzenfarben Beitrag #3 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 alles was ich hier an schwarzen Katzen (auch mit weiß) habe sind kleine Zicken. Ich hab letztens 5 wilde Kitten gefangen, die weißen mit schwarzen Flecken ließen sich anfassen und verarzten, die schwarzen haben nur gefaucht und und gezickt....Zufall?
alles was ich hier an schwarzen Katzen (auch mit weiß) habe sind kleine Zicken. Ich hab letztens 5 wilde Kitten gefangen, die weißen mit schwarzen Flecken ließen sich anfassen und verarzten, die schwarzen haben nur gefaucht und und gezickt....Zufall?
13.10.2011 Mythen über Katzenfarben Beitrag #4 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 kooomisch aber lustig dann scheint ja wirklich entwas dran zu sein....mein roter Kater ist nämlich auch irgendwie ein schräger "Vogel" und total verschmusst aber manchmal mault er einen auch an... und mein Schwarzer Kater kommt nur zum schmusen wenn er es auch gaaanz wirklich will...und dann auch nocht rum tragen...
kooomisch aber lustig dann scheint ja wirklich entwas dran zu sein....mein roter Kater ist nämlich auch irgendwie ein schräger "Vogel" und total verschmusst aber manchmal mault er einen auch an... und mein Schwarzer Kater kommt nur zum schmusen wenn er es auch gaaanz wirklich will...und dann auch nocht rum tragen...
13.10.2011 Mythen über Katzenfarben Beitrag #5 S sir Quickly Gast und eine dreifarbige,hat von allem etwas :wink:
13.10.2011 Mythen über Katzenfarben Beitrag #6 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 wir hatten 15 Jahre meinen roten Sternenschatz, der war verschmust und ganz aussergewöhnlich und er hatte seine "Macken". Er konnte Handwerker nicht leiden und hat dann immer "gestrullert" Wir haben nun eine kleine süsse weiße Zicke, eine kleine süsse schwarze Zicke, einen extrem schmusigen braun-creme-schwarz Tabby und einen süssen kleinen diktatorischer Kuhkater Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
wir hatten 15 Jahre meinen roten Sternenschatz, der war verschmust und ganz aussergewöhnlich und er hatte seine "Macken". Er konnte Handwerker nicht leiden und hat dann immer "gestrullert" Wir haben nun eine kleine süsse weiße Zicke, eine kleine süsse schwarze Zicke, einen extrem schmusigen braun-creme-schwarz Tabby und einen süssen kleinen diktatorischer Kuhkater
13.10.2011 Mythen über Katzenfarben Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau einfach mal in den dazu passenden Thread : https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/33905-veraendert-farbe-wesen.html, vielleicht hilft er dir weiter :wink:.
Schau einfach mal in den dazu passenden Thread : https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/33905-veraendert-farbe-wesen.html, vielleicht hilft er dir weiter :wink:.