• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwer kranker Kater...

Ellen1978

Ellen1978

Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,

ich habe mal eine Frage zu einem meiner Kater (Charly), der bei meinen Eltern wohnt. Vor ungefähr zwei Jahren fing die ganze Geschichte an. Da fraß er plötzlich nichts mehr, schlief nur noch und als ich mir mal seinen Mund näher anschaute, war dort alles tief rot entzündet und es stank wirklich bestialisch dort. Ich bin also gleich mit ihm zum Tierarzt, aber der konnte nur eine ungenaue Diagnose stellen: Entweder es handelt sich um Katzenaids (FIP) oder um eine Rachensäuche. Er
meinte, egal was es ist, es ist nicht heilbar und kann nur mit Medikamenten behandelt werden. Seitdem bekommt er zusätzlich zweimal wöchentlich eine Tablette (Alopectyl), aber trotzdem geht es ihm die ganze Zeit nicht wirklich gut und alle paar Monate so schlecht, dass ich zum TA muß, damit er eine Spritze bekommt. Außerdem muß ich dazu sagen, dass Charly zusätzlich durch die Medikamente auch extrem dick geworden ist und kaum noch gehen kann.
Als ich dann das vorletzte Mal beim TA war, ging es ihm wieder so schlecht, dass ich gesagt habe, dass er eingeschläfert werden soll. Ich konnte mir das nicht mehr mitansehen. Aber das wollte der TA nicht. Er meinte, es würde ihm noch gut genug gehen. Also habe ich ihn natürlich wieder mitgenommen, aber trotzdem ist mir da nicht wohl bei gewesen. Schließlich sehe ich doch, wie sehr (zumindest meiner Meinung nach) er leidet.