Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht

Diskutiere Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da Kater Brösel vor ein paar Tagen ins Regenbogenland gehen musste, wollte ich Krümel (da sie dank Brösels Klinikaufenthalt lang allein...
  • Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo,
da Kater Brösel vor ein paar Tagen ins Regenbogenland gehen musste, wollte ich Krümel (da sie dank Brösels Klinikaufenthalt lang allein war) einen neuen Spielgefährten holen.
Er soll 1-2 Jahre alt sein, ein Käterchen, seit mind. 3 Monaten kastriert und schmusig sein. Dennoch kein Couchpotato.
Ich möchte auch diesmal wieder einer Katze eine zweite Chance geben. Also aus dem Tierheim.

Kennt jemand ein Tierheim um Essen herum, das wirklich einen guten Ruf hat? Wo die Katzen nicht desozialisiert werden und gut behandelt?

• Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht

Anzeige

• Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht Beitrag #2
Also die Eltern von meinem Freund haben ihre Mika (war damals ne 4 jahre alte, superliebe Tigerdame) vom Katzenschutzbund Essen vermittelt bekommen. Als dann Bauernhofkater Rocky, dem sie Gesellschaft leisten sollte, unerwartet früh verstarb wurden wieder über den Katzenschutzbund Essen 2 Glückskätzchen dazugeholt. Als die beiden ankamen war ich dabei, zwei nette,etwas ältere Frauen haben die beiden gebracht, mit nem Haufen Papiere (jetzt keine Rassekatzen, weiss nicht so genau was das alles war weil ich da auch noch sehr "neu" in der Familie war wollte ich nicht neugierig rüberschielen), Gesundheitszeugnis und so. Die Geschwisterchen sind allerdings ziemlich ineinander verkuckt und tauen wohl nur auf wenn die Dosis keinen Besuch haben. Das ist da allerdings nicht weiter schlimm, da Mika auch gern mal Ruhe hat und die beiden sich gut zu zweit beschäftigen passt das ganz gut.
Mein Freund redet jedesmal wenn's um Gesellschaft für unsere geht nur von diesem Katzenschutzbund, das was ich so übers Inet finde scheint da ziemlich ausser Frage zu sein :/ Die waren mit denen halt sehr zufrieden.

lg
Thylis&Suri

• Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht Beitrag #3
Hallo Nanilein,

ich kann dir zwar keinen Tip geben, aber ich will Dir sagen, dass ich es toll finde, das du Krümel nicht allein lassen willst und einer Heimkatze einen warmen und liebevollen Platz bieten möchtest. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche.

• Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht Beitrag #4
Und wie wäre es mit einem Tier vom Streunerhof?

• Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht Beitrag #5
Da sind ja grade keine Käterchen :/
Auch auf traurige Katzenaugen nicht.

Mal ne andere Frage, was meint ihr wie alt Krümels Freund sein sollte. Ich dachte jetzt an 1 1/2 Jahre, wobei ein Halbstarker (5-7 Monate) wäre doch auch gut, oder?

Vom Essener Katzenschutzbund wurde mir von meiner TÄ abgeraten, die sind ebenfalls Patienten da...
Ich weiß jetzt nicht mehr warum... *denk

Hat jemand eine Meinung über das Essener Tierheim? Krümel und Brösel stammten von einer sehr lieben Vermittlungsdame, die fellpopos aus Spanien rettet. Aber aufgrund Brösels schnellem Ableben, wollen wir keine Nicht-deutschen (wirklich nicht rassistisch gemeint! Wirklich nicht ;)) mehr.

• Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht Beitrag #6
Hallo,

Tierheim Bad Wildungen hast du auch geschaut???

Elke und Eva(Streunerhof) arbeiten zusammen, da wird bestimmt das passende Miez für dich dabei sein.

Grüße fuzzy

Thema:

Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht

Katzenheim um Essen (PLZ 45...) gesucht - Ähnliche Themen

Spocky: Ich hatte bereits, seitdem ich denken kann, Katzen. AlsKind, Teenager und junge Erwachsene verbrachte ich viel Zeit damit, meine freilaufenden...
Carlo's Geschichte: Als Du gings, zog sich der Himmel zu, um Dich kleiner Engel zu holen… Nie werden wir Dich vergessen mein lieber Schatz… 2001 Wir wissen nicht...
Oben Unten