spurloses verschwinden von Katzen

G

Garfield140767

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

heute wollte ich mich mal an euch hier im Forum wenden,da ich ratlos bin.Und zwar seit ca. zwei jahren verschwinden bei uns im Dorf spulos Katzen.Dem einen Tag sind sie noch hier fressen noch normal,am nächsten Tag kommen sie
nicht mehr nach Hause.Bei uns im Dorf hat fast jeder schon auf diese Art und weise eine Katze verloren,einer sogar schon 5 Stück.
Das merkwürdige daran ist,dass jetzt schon zwei Katzen von mir nach drei Tagen wieder plötzlich aufgetaucht sind und total verstörrt gewesen sind,sie brauchten ein Paar Tage bis sie sich wieder erholt hatten,die Frage ist nur erholt von was?Gut ihnen war anzukennen das sie ein schreckliches Erlebniss hinter sich hatten,nur die Ungewissheit ist was sie Erlebt hatten.

Meine Frage ist: Gibt es irgendeine Möglichkeit Katzen mit GPS Sender zu versehen damit man sie orten kann?Oder gibt es da so etwas ähnliches?

Denn dieser Sache möchte ich auf die schliche kommen,denn es kann nicht so weiter gehen.

MfG
Frank
 
15.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: spurloses verschwinden von Katzen . Dort wird jeder fündig!
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
13
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. Wenn ich wüsste, was man da machen kann, würde ich ziemlich alles gegen das Verschwinden von Katzen machen (einsperren?). So ein Peilsender ist ja sehr charmant, aber wie den an die Katze bringen? Außer per Halsband (unendliche Gefahren). Vielleicht könntet ihr eine Art Wache bilden, deine Leidensgenossen und du und das ganze mal beobachten?
Viele Katzen verschwinden leider - aus Fortpflanzungsgründen (die unkastrierten), aus Panik (diverse Ursachen), aus Abenteuerlust, oder eben leider, weil sie verletzt werden (von Autos über Marder über ausgelegte Giftköder sowie Gift fressende Mäuse über Füchse, Löcher im Boden usw.) Leider gibt es auch Tierhasser, die für das Verschwinden von Katzen verantwortlich sein könnten. Oder diverse andere Arten von bösen Menschen. Wenn eine Katze getötet wird, auf die eine oder andere Weise, gibt es leider wenig Chancen, dass ihre sterblichen Überreste gefunden werden. Verletzte Katzen suchen zumeist eine ruhige, verlassene und versteckte Stelle. Und - so grausam sich das anhört - Aasfresser werden ihr blutiges Werk gerade in ländlichen Gegenden auch tun.
 
G

Garfield140767

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ja wir hier gehen von jemanden aus der einen Hass auf Katzen hat,denn das seltsame verschwinden kann man nur so erklären.Auch was das verstörrt sein betrifft wenn eine nach 3 bis 4 Tagen plötzlich wieder auftaucht,sie sind dann wie gesagt verstörrt und abgemagert,haben Hunger und Durst.Ich denke mal das sie in dieser Zeit der Abwesenheit irgendwo gefangen wurden,mit Falle oder in ein Gebäude eingesperrt wurden und da seltsame Erlebnisse haben,ich möchte gar nicht wissen was man da mit ihnen macht.Unsere katzen sind hier am Hof und haben alles was sie brauchen,auch können sie per klappe ins Wohngebäude,aber trotz alle dem geht eine katze auch mal fort,und da passiert es eben,ich habe sie schon eingesperrt,aber das ist doch für ein Tier das die Freiheit liebt kein Leben.

Wir hier denken das definitiv ein Katzenhasser unterwegs ist,aber jemanden zu beschuldigen das ist eine sehr heikle Sache.Unser Dorf besteht aus 10 Häuser,also einer muß es sein,aber wer?Darum dachte ich wenn man den Katzen einen Sender anbringt könnte man lokalisieren wo sie eventuell gefangen werden,und dann könnte man diesen Spuk ein Ende machen.

MfG

Frank
 
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
13
10 Häuser sind echt übersichtlich. Aber natürlich kann es auch das nahgelegene Nachbardorf sein.
Der Verdacht ist echt heftig. Aber zumeist fühlt man ja, in welche Richtung so etwas geht, vor allem, wenn die Katzen gleichermaßen traumatisiert sind. Können es Kinder sein? Ich habe schon einige dabei beobachtet, wie sie Katzen gequält haben - gedankenlos halt. Erklärt halt die verschwundenen Katzen nicht. :cry:

Ich drücke dir die Daumen, dass du rausfinden kannst, was mit diesen Tieren passiert. Außer auf die Lauer legen fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.
Die armen Miezen...wo ist das denn ungefähr, wenn ich fragen darf???
 
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.103
Reaktionen
125
Meine Frage ist: Gibt es irgendeine Möglichkeit Katzen mit GPS Sender zu versehen damit man sie orten kann?Oder gibt es da so etwas ähnliches?
Hallo,
ich hab mal, bei google nachgesehen. Es gibt GPS-Geräte und Kameras für Katzen
z.B.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=6510092396&ref=pd_sl_9232k8uruj_b

Allerdings weiß ich nicht wie groß die Reichwerte der Sender ist und ob sie wirklich gut funktionieren. Wenn hinter dem Verschwinden der Katzen ein Mensch steckt, wird derjenige wohl die Kamera oder das GPS entfernen. Ob das dann überhaupt etwas bringt ist fraglich.
Außerdem müßte dann die Katze ein Halsband tragen, was nicht so gut ist. Und man müßte alle Katzen damit ausstatten, was ziemlich teuer wird, aber noch besser ist als ein Tier zu verlieren. Einen Chip zum einpflanzen mit GPS gibt es glaube ich noch nicht. Wäre sicherlich praktisch.

Hallo,

hier findet man Informationen zur Reichweite dieser Sender

http://www.veterinaer-telemetrie.ch/miro.html
 
kaba

kaba

Beiträge
2.764
Reaktionen
5
Ich glaube, die Idee mit den Sendern bringt nicht viel.

Informier die lokale Presse und versuche, dass sie einen Bericht über die verschwundenen Katzen schreiben. Am besten mit Bildern. Je mehr die Geschichte ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wird, um so eher wird der "Täter" sein Treiben einstellen. Die Leute werden aufmerksamer beobachten und die Gefahr der Entdeckung wächst. Niemand wird Gefahr laufen wollen, als Tierquäler entlarvt zu werden.

Hier sind auch in den letzten Wochen fast ein Duzend Katzen verschwunden und es stand ein großer Bericht darüber im Lokalblatt. Damit war das Problem ins öffentliche Bewußtsein gerückt und ich glaube nicht, dass es hier in nächster Zeit zu weiteren Fällen kommen wird.

Hatte hier darüber berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

gps sender für katzen

,

verschwinden von katzen

,

katze mit gps ausstatten

,
katze wez
, gps chip für katze, gps chip für katzen, katzen chip gps, gps chip katze, katzen verschwinden spurlos 2017, kann man katzen einen sender einpflanzen, Katzen verschwienden aus unserem dorf, im dorf verschwinden mehrere katzen. was tun, katzen gps einpflanzen, spurloses verschwinden katzen, kazte mit sender ausstatten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen