Hi Gudrun,
na, warst Du beim Tierarzt heute? Was hat er denn gesagt zu Deiner Maus?
Bei uns haben die letzten Augentropfen leider gar nix geholfen, es is kontinuierlich immer schlimmer geworden (wurde aber von der TÄ angekündigt, dass das sein kann). :???: Gestern Abend als ich von der Arbeit kam, hat mich fast der Schlag getroffen, die Augen des Mäusebärchens waren fast ganz zu und der Eiter ist rausgeflossen, sah schlimm aus. :shock: Naja, ich also Chefin Bescheid gesagt und heut früh gleich wieder zur TÄ. Die hat ein Antibiotikum gespritzt (und gleich gemeint, das kann helfen, muss aber nicht) und eine Augensalbe diesmal mitgegeben. Das war heut Früh, dann war ich arbeiten und jetzt gerade schauts zum Glück schon besser aus (oder vielleicht sollt ich eher sagen: momentan schauts ganz gut aus). :razz: Also, sie hat noch Ausfluss, aber die Augen sind offen und die Nickhaut ist auch nimmer zu sehen.
Niesen tut sie nach wie vor heftigst (puh, dass so ein kleines Tier so viel Feuchtigkeit versprühen kann... :shock

, husten aber nicht mehr. Dafür hat sie seit gestern Abend offenbar Durchfall (bin noch nicht sicher, von welcher der zwei Katzen das ist). :-|
Meine TÄ meint, das Ganze kann sich in unterschiedlichsten Symptomerscheinungsformen noch über Wochen :shock: hinziehen und wär die klassische Eingangskrankheit von Tierheimkatzen. Wichtig wär, dass sie kein Fieber hat und gut frisst. Na, damit haben wir zum Glück keine Probleme, der Zwerg frisst wie ein Scheunendrescher :-D - und benimmt sich auch sonst ganz normal, tobt rum als wär nix. Sogar gestern Abend wollt sie spielen - und ist immer gegen die Türen geknallt, weil sie nix gesehen hat.... :razz:
Gottseidank is sie hart im Nehmen und nicht nachtragend, deshalb geht das mit den Augenmitteln sehr gut, sie wehrt sich schon, aber ich bin stärker :mrgreen: - und nachher springt sie nicht mal vom Schoß runter, sondern rollt sich übergangslos schnurrend zusammen. Tapferes kleines Ding. :-D Das wird schon, wird aber vermutlich noch dauern...
Wie schauts bei euch an der Front aus?
lg
Andrea