Moin.
Ich hab eine neue Wohnung gefunden, wo ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe. Die Lage und so, ist für mich besser, aber sie befindet sich im 2. Stock in einer Gegend ohne viel Grün. Von meiner jetzigen Wohnung ist sie 10 Minuten Fußweg entfernt. Meine momentane Wohnung ist einfach zum Kotzen; sie ist eng und voller Wände und die Fenster sind vergittert. Aber Bal-Bal fühlt sich in der Gegend wohl.
Ich hab ja zur Zeit 4 Katzen (wenn man die Kleinen, die zur Vermittlung frei sind, nicht mitrechnet), 3 davon legen keinen Wert auf Freilauf, bzw. kennen keinen und sollen auch gar nicht raus und überfahren werden.
Aber Bal-Bal ist das wichtig. Seit Chetzi (1/2) da ist, mehr dennje. Aber seit der Hund da ist, kommt Bal-Bal wieder öfters rein, schläft auch schon mal in der permanent offenen Waschküche, und geht mit mir und dem Hund spazieren. Er verlässt sich darauf, hier ein Zuhause zu haben, auch wenn er kaum da ist. Als Wohnungskater würde der im Viereck springen, aber es gibt keine Möglichkeit, ihn allein rauszulassen in der neuen Wohnung, ohne auch die anderen rauszulassen, und das will ich nicht. Und die Gegend ist eh nicht doll. Es ist in der Haupteinkaufsstraße dieses Stadtteils, wo es zwar ein paar Bäume und auch Katzen gibt, aber mehr auch nicht.
Er ist keine Schmusekatze und bestimmt nicht der Renner insachen Vermittlung. Ich meine, wer will einen eher reservierten Kater, der lieber mit dem Hund schmust, als mit dir, und ansonsten kaum da ist? Aber was mach ich mit ihm, wenn er zwar hier bleiben will, und wir aber umziehen?