brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo....

Diskutiere brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin neu hier und wuerde mich ueber einige ratschlaege freuen. Bin seit einem halben jahr frische katzen mama und haben uns entschieden...
  • brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo.... Beitrag #1
S

svenja1205

Hallo. Ich bin neu hier und wuerde mich ueber einige ratschlaege freuen. Bin seit einem halben jahr frische katzen mama und haben uns entschieden vor 2 wochen ein 2 kater fuer unseren bkh kater zu holen.alles ist prima sie verstehen sich super und sind unzertrennlich. Sie haben von anfang an sich eine toilette geteilt, aber nach einer halben woche stellte sich heraus das der kleine sein kleines grschaeft neben dem klo macht und sein grosses geschaeft im klo. Woran.koennte es liegen? Habe gestern.mal bei der zuechterin angerufen und sie sagt mir das sie nach jedem gang das klo sauber gemacht.aber ich bin berufstaetig und schaffe es nur morgens und abends.wenn das am streu liegen mag wuerde er das grosse geschaeft auch neben dem klo verrichten oder? Ich waere fuer ein paar ratschlaege dankbar, da ich ja noch relativ unerfahren bin.

Vielen dank!
Mfg svenja

• brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo.... Beitrag #2
Hallo erstmal,

manche Katzen entwickeln mit der Zeit die Angewohnheit kleines und großes Geschäft trennen zu wollen. Ich würde dir zu mindestens einem Kaklo mehr raten.

Wenn das nichts hilft, sollte der Pinkler tierärztlich untersucht werden. Häufig kann eine Blasenentzündung dahinter stecken.

• brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo.... Beitrag #3
Vielen dank fuer die schnelle antwort. Hatte mich naemlich gewundert warum es auf einmal jetzt umschlaegt deswegen war ich verwirrt besonders noch als etwas unerfahrene katzenmama.die haben sich das klo naemlich so schoen geteilt das ich dachte alles laeuft glatt. Haben heute auch erstmal feines klumpstreu rein gemacht weil ich auch gelesen habe das es daran vlt liegen mag, weil grobes evtl an den pfoten weh tut. Wenn ich den kleinen ein zweites zu lege, kann ich das daneben stellen wo er auch sein kleines geschaeft verrichtet? Mfg svenja

• brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo.... Beitrag #4
Ja genau meine machen das auch so..oder besser gesagt ähnlich das kleine wird immer zum Pipi genutzt wenn es nicht mehr ok für sie ist machen sie es auch ins Große ich kann es auch nur morgens und nach der arbeit und abends machen.

Also einfach ein zweites daneben stellen und hoffen das sich das Problem so lösen lässt

Thema:

brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo....

brauche hilfe. nachkömmling macht pipi neben dem klo.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten