Kater dreht durch

Diskutiere Kater dreht durch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist eben irgendwie abgedreht. Er lag 2 Stunden auf dem Sofa und hat geschlafen, mit einmal springt er hoch springt auf die Erde und...
  • Kater dreht durch Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Mein Kater ist eben irgendwie abgedreht.
Er lag 2 Stunden auf dem Sofa und hat geschlafen, mit einmal springt er hoch
springt auf die Erde und putzt sich wie verrückt an einer Stelle am Rücken, dann weiter auf den Kratzbaum und wieder putzen. Das ganze dauerte ca. 2 Minuten bis er auf dem Tisch saß und mich angeschaut hat.
Bin gleich hin und da ist er mir in die Arme gesprungen und wie verrückt geschnurrt und gekuschelt. Hab ihn dann bestimmt 15 min auf dem Arm rumgetragen , er wollte nicht runter.
Jetz ist alles wieder normal, er hat gerade gefressen und ist jetzt auf dem Katzenklo.
Was war das den? Sowas hab ich bei Ihm noch nie gesehen.
Kennt jemand so ein Verhalten. Muss ich mir Sorgen machen.
Ich bin noch total erschrocken.:-?

• Kater dreht durch Beitrag #2
Hallo, da würde ich mir jetzt keine große Sorgen machen.
Wahrscheinlich hat er was geträumt,
das in so beeindruckt hat.
Bei meinen beiden hab ich solche Situationen schon x-mal gehabt

• Kater dreht durch Beitrag #3
Hört sich nach den wilden "5 Minuten" an ^^
Weder schlimm, noch besorgniserregend... haben meine wenigstens 1x täglich, allerdings eher miteinander... da bin ich dann nicht so involviert.

Hast du nur eine Katze?

• Kater dreht durch Beitrag #4
Danke, das beruhigt mich. Dann ist das wohl normal
Ja hab nur einen Kater, das liegt aber an ihm. Hatten schon mal eine Katze zur Urlaubsbetreung und das waren 3 Wochen purer Horror. Er hat Sie zu jeder Gelegenheit angegriffen und das richtig böse. Die Katze hat immer lieb versucht mit ihm zu spielen und Kontakt aufzunehmen , keine Chance.
Da war er er 8 Monate und sie 1/2 , dachten, weil sie so jung waren geht das sicher gut,
naja falsch gedacht.:-?

• Kater dreht durch Beitrag #5
Mein Kater ist eben irgendwie abgedreht.
Er lag 2 Stunden auf dem Sofa und hat geschlafen, mit einmal springt er hoch
springt auf die Erde und putzt sich wie verrückt an einer Stelle am Rücken, dann weiter auf den Kratzbaum und wieder putzen. Das ganze dauerte ca. 2 Minuten bis er auf dem Tisch saß und mich angeschaut hat.
Bin gleich hin und da ist er mir in die Arme gesprungen und wie verrückt geschnurrt und gekuschelt. Hab ihn dann bestimmt 15 min auf dem Arm rumgetragen , er wollte nicht runter.
Jetz ist alles wieder normal, er hat gerade gefressen und ist jetzt auf dem Katzenklo.
Was war das den? Sowas hab ich bei Ihm noch nie gesehen.
Kennt jemand so ein Verhalten. Muss ich mir Sorgen machen.
Ich bin noch total erschrocken.:-?
hallöchen! :)
hast du mal geschaut, ob dein kater flöhe hat?
dieses plötzliche und wilde putzen, an einer stelle könnte darauf hinweisen....
lg

• Kater dreht durch Beitrag #6
Nein Flöhe hat er nicht , hab ich gerade kontrolliert. :-D
Hoffe es waren die wilden 5 Minuten bzw 2 Minuten

• Kater dreht durch Beitrag #7
Danke, das beruhigt mich. Dann ist das wohl normal
Ja hab nur einen Kater, das liegt aber an ihm. Hatten schon mal eine Katze zur Urlaubsbetreung und das waren 3 Wochen purer Horror. Er hat Sie zu jeder Gelegenheit angegriffen und das richtig böse. Die Katze hat immer lieb versucht mit ihm zu spielen und Kontakt aufzunehmen , keine Chance.
Da war er er 8 Monate und sie 1/2 , dachten, weil sie so jung waren geht das sicher gut,
naja falsch gedacht.:-?
hm, du könntest einen erneuten "versuch" starten.....
mit einem etwa gleich altem katerle.....?

das er (hoffentlich) keine flöhe hat, freut mich!! :-D

• Kater dreht durch Beitrag #8
Ja hab ich mir auch schon mehrmals überlegt, aber diese 3 Wochen waren heftig.
Und dann hole ich ein Katerchen aus dem Tierheim und wenn es nicht klappt, dann wieder abgeben ?
Das ist echt eine schwere Entscheidung.
Wenn ich einen Hund holen würde hätt ich kein Problem, die liebt er..............:?

• Kater dreht durch Beitrag #9
gut, aber ein hund spricht nicht die katzensprache. ersetzt somit auch keinen kumpel.

ich denke, die chancen würden ganz gut stehen, mit einem etwa gleichaltrigen kastrierten kater.
der auch noch ähnliche charakterzüge aufweist.

im Tierheim würden sie dich sicher beraten.

ausserdem könntest du vorarbeiten.
schon 1 woche voher einen feliway stecker in die steckdose stecken.....eine decke oder ähnliches, von dem "neuen" mitbringen und deinem kater schonmal zum schnuppern hinlegen....
es gibt hier im forum viele tips zur vergesellschaftung.
lies dich mal durch.

wie siehts denn aus mit doppelten Tierarzt kosten?
platz....auch für ein zweites klöchen?
liebe grüsse
melanie

• Kater dreht durch Beitrag #10
ja das verhalten haben wir hier des öfteren. die "narrischen" 5 minuten, ob alleine zu zwei kommt alles vor.
besonders toll um 2 uhr in der früh wenn sie wie geistesgestört durchs schlafzimmer hetzen und dann mit mir spielen wollen!!

• Kater dreht durch Beitrag #11
gut, aber ein hund spricht nicht die katzensprache. ersetzt somit auch keinen kumpel.

ich denke, die chancen würden ganz gut stehen, mit einem etwa gleichaltrigen kastrierten kater.
der auch noch ähnliche charakterzüge aufweist.

im Tierheim würden sie dich sicher beraten.

ausserdem könntest du vorarbeiten.
schon 1 woche voher einen feliway stecker in die steckdose stecken.....eine decke oder ähnliches, von dem "neuen" mitbringen und deinem kater schonmal zum schnuppern hinlegen....
es gibt hier im forum viele tips zur vergesellschaftung.
lies dich mal durch.

wie siehts denn aus mit doppelten Tierarzt kosten?
platz....auch für ein zweites klöchen?
liebe grüsse
melanie

Ja, daran hab ich auch schon gedacht und das wird eng, sowohl finanziell als auch platzmässig.
Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue kommt mir eine andere " Idee".
Wir sind von der Stadt mitten in den Wald gezogen unser Kater war immer Wohnungskatze, was
wenn ich Ihm jetzt Freigang ermöglichen würde. Unser Nachbarn hat zwei Katzen die laufen auch immer durch unseren Garten. Da könnte er sich ja aussuchen ob er was mit Ihnen zu tun haben will...
wie macht man das am besten ? Tür auf uns los.....?.:-?
Also an Leine und Geschirr war er schon draußen.
Muss ihn vorher aber noch gegen Tollwut impfen lassen.......

• Kater dreht durch Beitrag #12
hm....,
das wäre natürlich auch eine möglichkeit....aber....
ich will ehrlich sein....ich bin nicht so der "freigänger-befürworter".....!
wie wäre es, fürs erste, mit nem spaziergang an der leine?
lg

ach...die tollwutimpfung, ist nicht zwingend nötig.(ist eine ultra-keule)
deutschland, ist weitesgehend frei von tollwut.
allerdings gibt es in einigen regionen noch die fledermaustollwut....

• Kater dreht durch Beitrag #13
Ja dachte halt weil wir mitten im Wald sind, die Hirsche stehen praktisch vorm Fenster:-D
Frag mal den Tierarzt was der dagt, die anderen Impfungen hat er ja.
Und zum Thema Spaziergang an der Leine, waren gerade draussen und das klappt super.
Hab ein Beweisfoto.
Ich glaub das ist die beste idee und wenn uns Nachbars Katzen übern Weg laufen , schaun wir mal....:-D

Anhänge

• P201011_16.44.jpg
    P201011_16.44.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 2
  • Kater dreht durch Beitrag #14
na, das ist doch schon was! :-D
das freut mich!
so hat er definitiv abwechslung!
daumen hoch!

was impfen und tierärzte angeht.....
die wollen natürlich oftmals "verkaufen" und sind an die pharmaindustrie gebunden!
mach dir lieber selbst ein bild von nutzen und gefahren, bei impfungen.

ich kann dir als entscheidungshilfe, das buch von monika peichel empfehlen....haustiere impfen mit verstand.

• Kater dreht durch Beitrag #15
Vielen Dank für deine Hilfe. Werd mich belesen und dann entscheiden.
Und der Dicke kriegt jetzt täglich seinen Auslauf an er frischen Luft. Er ist da richtig aufgeblüht !!!!
Jetzt schläft er ...........

LG

Thema:

Kater dreht durch

Kater dreht durch - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten