ich war bei dem Tierarzt, der den Kater schon kennt, da er die Tierheim- Tiere behandelt. Auf Giardien ist getestet worden, deshalb war ich mit der Probe auch hinbestellt worden. Da diese Praxis seit vielen Jahren die Tierheim-Tiere behandelt, auch in der Folgezeit nach der Abgabe, fand ich das nun schon sehr glaubwürdig, als sie mir erklärten, dass es insofern stressbedingt sein könne, weil der Stress bestehende Probleme verstärkt zu Tage bringt oder auch tatsächlich einfach auf die Verdauung schlägt(, aber nicht mit Blut, oder?). Auf jeden Fall ist der Süße in Behandlung, Durchfall in dem Sinne (flüssig) hat er nicht und wenn trotz der Mittel, die er jetzt bekommt, keine Besserung eintritt, soll ich ihn auch unbedingt Montag vorstellen. Wodurch könnte denn eine Verletzung im Enddarm entstehen?
Im Tierheim habe ich auch nochmal nachgefragt, aber auch informiert wegen der anderen Samtpfoten. Was ich schon komisch fand, war, dass sie sagten, ihnen wäre gar nichts aufgefallen. Ich habe den Kater ja letzten Samstag kennengelernt, war Sonntag nochmal mit einer Freundin da. Da ist mir auch schon dieser strenge Geruch eines frischen Häufchens aufgefallen, ich sagte noch aus Spaß, dass das hoffentlich nicht von "meinem" ist. Nächste Woche ist "meine" Tierärztin wieder da, die schalte ich dann gleich mal ein. so oder so... . Hoffentlich hat er nichts Ernstes. ...
Lieben Dank für eure klaren, direkten Hinweise. Das ist sehr hilfreich. Gut, euch zu haben. :-D