Indoor CATWALK fertiggestellt

Diskutiere Indoor CATWALK fertiggestellt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi :-D Da meine Katzen als reine Hauskatzen gehalten werden, wollte ich ihnen die Wohnung so abwechslungsreich wie möglich gestalten, aus diesem...
  • Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #1
NOmex

NOmex

Hi :-D

Da meine Katzen als reine Hauskatzen gehalten werden, wollte ich ihnen die Wohnung so abwechslungsreich wie möglich gestalten, aus diesem Grund habe ich letzte Woche damit begonnen einen "Catwalk" für die Kater zu bauen. Hier das Ergebnis:

pic27291.jpg

pic27292.jpg

pic27293.jpg

pic27294.jpg

pic27295.jpg

pic27296.jpg

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #2
hast du toll gemacht wirklich, ich habe diese bretter auch, die kann man günstig selber machen... hast du die auch selbst gemacht ? die gibt es im netz zwar zu kaufen, aber ganz schön teuer, wie ich finde. vg

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #3
Wow... :shock: Das sieht richtig toll aus. *ganz neidisch bin*

Kannst du vllt. noch etwas zu den ca. Kosten sagen?

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #4
@Sun: Ja selbstverständlich alles selbstgebaut :-D

Zu den Kosten:

Bretter/Stangen (Baumarkt): ca. 35 €
Befestigungsmaterial (Schrauben, Halter, Hacken, Ketten, Seil...): ca: 20 €
Teppichreste: ca. 15 €

Kosten gesamt: ca: 70€

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #5
Gefällt mir auch sehr gut, klasse! Die Hängebrücke ist cool :lol:

Mein GöGa möchte auch laufend die Bude mit Brettern zunageln. Mal sehen, ein ähnliches Projekt haben wir auch gerade in Planung.

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #6
Das sieht super aus. Schade, dass ich nicht so viel Platz habe. Aber es inspiriert auf jeden Fall. Mal sehen ob ich nicht doch irgendwie auch was ähnliches anbauen kann.

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #7
sieht klasse aus und wird Deine Tieren bestimmt viel Spass machen.
Darf ich fragen woher Du die Hängebrücke auf diesem Foto hast?, sowas suche ich noch für meinen Catwalk

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #8
@russian: Die Hängebrücke hab ich selbst gebaut.

Bestandteile:

2 x Buchenholzbretter (Plattformen)
Rundhölzer (In welche an beiden Seiten jeweils eine Bohrung 8mm gesetzt wurde)
Sisalseil (8mm)

Und dann einfach die Rundhölzer auf dem Seil auffädeln, und hinten verknoten. Fertig :)

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #9
Wow! Deine Katzis werden in den luftigen Höhen viel viel Spaß haben. *neidischguckundverzweifeltaufungeschicktehändeschiel*

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #10
Wow, das sieht wirklich klasse aus!!

Und stört in der Höhe die Menschen unten überhaupt nicht, oder? Die Katzen haben ihren Spaß ohne dass "Mensch" was abgeht - perfekt!! :)

Allerdings habt ihr mein Bild "geklaut", das geht ja mal gar nicht... ;-)
pic27296.jpg

Zeigst du uns auch mal, wie dein Catwalk von den Miezen bevölkert wird?? *gespanntist*

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #11
Hi ich finde das eine Interessante Idee1Wohher kommst du?
Hi :-D

Da meine Katzen als reine Hauskatzen gehalten werden, wollte ich ihnen die Wohnung so abwechslungsreich wie möglich gestalten, aus diesem Grund habe ich letzte Woche damit begonnen einen "Catwalk" für die Kater zu bauen. Hier das Ergebnis:

pic27291.jpg

pic27292.jpg

pic27293.jpg

pic27294.jpg

pic27295.jpg

pic27296.jpg

Würde mir auch gerne sowas machen!Bräuchte da jemanden der mir helfen könnte!Sowas zu basteln

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #12
Sowas finde ich echt toll und würde auch bei mir gerne die Wohnung so "umbauen" ABER hält das auch einen 6,5kg-Kater aus?
Meine Mausi würde nicht klettern, sie springt gerade mal auf die Fensterbank oder den Küchentisch aber Bu hat auf dem Wohnzimmerschrank seinen Platz und da der kleine Anubis ja auch irgendwann "in die Höhe darf" wäre so ein Catwalk echt super.

• Indoor CATWALK fertiggestellt Beitrag #13
Thema:

Indoor CATWALK fertiggestellt

Indoor CATWALK fertiggestellt - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Oben Unten