Immer noch pinkeln in die Wohnung

Diskutiere Immer noch pinkeln in die Wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll :cry: erst dachte ich Lucy pinkelt hier rum weil sie krank ist, nun wurde sie aber ja...
  • Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #1
looney

looney

Hallo,

langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll :cry: erst dachte ich Lucy pinkelt hier rum weil sie krank ist, nun wurde sie aber ja behandelt und ist gesund, das pinkeln hört aber nicht auf.

Hauptsächlich pinkelt sie mir in den Flur, mittlerweile erwische ich sie auch öfter, ich nehme sie dann hoch und setz sie in den Katzenklo, aber nix, sie springt sofort wieder raus und hockt sich wieder in den Flur, nehme ich sie erneut hoch pinkelt sie weiter, also während ich sie trage und kaum im Katzenklo abgesetzt, springt sie sofort wieder raus.

Das große Geschäft macht sie aber immer im Klo, ich versteh das nicht.

Was richtig übel war, da hat sie mir in der Küche, auf Kartoffel und Zwiebel gepinkelt und auch groß, das kam bisher einmal vor, GSD.

Ich hab mittlerweile auch ein Katzenklo im Wohnzimmer stehen, einen im Bad und einen im Flur, aber wenn sie Pipi muss geht sie dran vorbei und macht auf den Boden. :cry:

Nun fängt meine andere Katze das auch an, die richt die ganzen Pipi stellen von Lucy obwohl ich das immer gleich weg putze, aber manchesmal (nicht immer) setzt sie sich genau an die Stellen und pinkelt dann auch.

Mein ganzer Flur stinkt schon nach Urin, trotz putzen :cry:

Was kann ich noch tun ?

• Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #2
Hast du Teppiche im Flur bzw. macht sie nur auf Teppiche o. ä. oder auch auf Fliesen/Boden??

Für mich hört sich das so an als würde ihr irgendwas nicht passen?!

Meine Kollegin hat ungefährt dasselbe/ähnliche Problem. Katze ist kerngesund allerdings sobald irgendwas am Boden liegt und wenn es nur ein Socken ist dann macht die da drauf. :roll: Liegt nichts am Boden, fehlt sich auch nichts. Komisches Verhalten irgendwie.

• Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #3
Hallo,

habe Fliesen und auf Klamotten oder so macht sie nicht, sondern auf die Fliesen.

• Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #4
Hallo, hast du schon mal versucht in eines der Kisterl ein anderes Streu zu geben?
Sind alle Kisterl gleich - mit Haube/ohne Haube?

• Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #5
Machst du die Pinkelstellen mit Wodka oder ähnlichen sauber?

• Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #6
Nein, mache mit Sagrotan und Ajax im Wechsel sauber. Alle Klos sind ohne Haube und ich benutze dieses kristall Katzenstreu MultiFit diamonds.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #7
Du solltest alle Stellen mit Wodka reinigen. Das "tötet" den Geruch auch für die Katzen. Habe ich auch gemacht als mein klein Katerchen mal daneben gepieselt hat...hat er schon seit drei wochen nicht mehr gemacht und ich habe ihn seit 4,5 Wochen.

Aber warum deine Katze ausserhalb des klos pieselt keine Ahnung.

• Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #8
Ok., Danchlor nimmt den Geruch sehr gut weg und Hofer/Aldi hatte auch erst Tierwochen, da hatte er ein Putzmittel das genau für soetwas geeignet ist - vielleicht hat dein Hofer/Aldi noch Restbestände.

Würde an deiner Stelle mal probieren - in ein Kisterl ein Klumpstreu einzufüllen. z.B. das von DM "Dein Bestes Ultra Klumpstreu naturweiß"
Viele Katzen wollen das Kristallstreu nicht, bei Kitten darf man es auch nicht verwenden, wegen der Gefahr des gefressen werdens.

• Immer noch pinkeln in die Wohnung Beitrag #9
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem, meine zwei Katzen sind seit 3 Wochen bei mir.
Sie sind von anfang an problemlos immer auf's KaKlo, vom einen auf den anderen Tag habe ich nun schon seit 3 Tagen hintereinander erst jeweils einen Haufen im Zimmer, heute hat er sogar mein Bett vollgepinkelt. Ich habe auch keine Ahnung woran es liegen könnte, das Klo sind sie ja gewöhnt, usw...
ich benutze zum Putzen einfachen Essigreiniger, das funktioniert prima zur geruchsabsorbierung, danach sprühe ich hygienespray drüber. Stinken tut's nur wenn er wieder irgendwo daneben gemacht hat...
Streumäßig kann ich dir ''Blue Control'' empfehlen, wenn das kaklo zu sehr riecht (empfindliche katzen) kann es auch sein dass sie deswegen danebenpinkeln..

Thema:

Immer noch pinkeln in die Wohnung

Immer noch pinkeln in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten