Hallo Ihr Lieben!
Seit knapp zwei Monaten haben wir nun eine Katze, wir nennen sie liebevoll "Mäuschen"

Sie ist eine
BKH und 1 Jahr alt und noch nicht kastriert und eine Hauskatze. Unsere Vermieterin, die leider direkt darunter wohnt, erlaubt leider strikt nur eine Katze, weil unten ein alter Hund hausiert der gerne mal Katzen in seinen jungen Jahren hinterhergeflitzt ist. Und mit 2 Katzen ist das Risiko, dass eine mal durch die Tür huscht und unten den Hund verrückt macht groß...:???::roll: Wie ihr seht hab ich schon alles für ne zweite Katze getan, aber die Ausreden sind dubios.
Es ist unsere erste Katze! Wir sind in eine größere Wohnung umgezogen in der wir nun unseren sehnlichsten Wunsch erfüllten
Jetzt ist mir aber in den 2 Monaten schon einiges Aufgefallen was mich stutzig macht...Ich mein, dass Katzen Ihre 5 Min. haben ist mir schon eindeutig klar geworden

Seit neustem ist es, meistens Abends, wenn sie sich also selbst im Terrassenfenster sieht, so, dass Sie wie blöd an die Scheibe rennt, dran knallt und das das ganze Fenster entlang. Ich find das extrem laut und denke mir immer, dass das doch weh tun muss!? Wenn es ihr Spaß macht macht, OK

Aber tut das ihr nicht weh?
Und weil Sie eben nicht kastriert ist schaue ich besonders auf gewisse Merkmale. Wie gestern Abend...um 4 Uhr wache ich auf, weil ich im Flur (Tür zum Schlafzimmer ist immer offen) ein mächtiges gejaule und miaue höre! Ich hab dann gleich das Licht angemacht und sie gerufen. Sie hörte dann auch gleich auf und kam ins Zimmer rein, schaute mich ganz entgeistert an als wolle sie fragen: Was ist den, wieso ruft du mich den?? Danach fing sie gleich an zu schnurrn und grabbelte das Bett hoch. Aber ich glaube sie dachte das ich aufstehen wolle, weil wir das schmusen im Bett jeden morgen nach dem Licht anmachen vollziehen

Ich weiß aber auch wirklich nicht wieso sie das machte? Gesund scheint Sie zu sein, sonst miaut sie so auch nicht und trinken + fressen tut sie normal...also alles normal...Miauen tut sie dann nur wenn ich mich z.B. morgends im Bad feritg mache für die Arbet und ich dann nach einer halben Stunde raus komme. Dann sitzt sie vor der Tür und schaut mich an und miaut. Dann schlängelt sie sich um meine Beine und will gestreichelt werden...ganz normal!
Wird den eine Katze nach dam kastrieren in ihrem Varhalten und ihrer Art anderst sein? Ruhiger oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, den ich will sie ja kastrieren lassen...ist ja auch schon längst Zeit...
Ok, dass war bis jetzt mal meine wichtigsten Fragen die mir auf der Zunge brannten.
Vielen Dank für´s durchlesen und beantworten! Danke!
Grüße