Durchfall durch Malzpaste
Diskutiere Durchfall durch Malzpaste im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Meine Mietze bekommt seit zwei Tagen Malzpaste (vorgestern und gestern). Gestern abend hatte sie dann plötzlich Durchfall, mochte nichts...
-
-
Durchfall durch Malzpaste Beitrag #1
Hi! Meine Mietze bekommt seit zwei Tagen Malzpaste (vorgestern und gestern). Gestern abend hatte sie dann plötzlich Durchfall, mochte nichts fressen (außer ihr Trockenfutter, der Junky): keine Leckerlies, kein Naßfutter. Heute morgen habe ich dann ausgewürgten Futterbrei auf dem Laminat gefunden. Viele Haare konnte ich aber nicht erkennen. Kann Malzpaste Durchfall verursachen? Oder muß ich jetzt mit einer wiederaufgeflammten Kokzidieninfektion rechnen? Hab mir vorsicvhtshalber schon mal Röhrchen für Kotproben vom Tierarzt geholt, falls es jetzt nicht beser wird. Aber schon wieder Kokzidien? Ne, dann lieber ne Malzpasten-Unverträglichkeit. Können auch Katzen nen "normalen" Magen-Darm-Infekt haben? Lieben Gruß Claudia
-
-
-
Durchfall durch Malzpaste Beitrag #2
Malzpaste wirkt abführend.Das Auswürgen kommt durch Katzengras, nicht durch malzpaste. Hast du denn neben der Malzpaste noch was verändert? was anderes gefüttert als sonst?
Meine Kater bekommen einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen jeder einen Teelöffel Malzpaste zum schlabbern. Mittlerweile ist ja auch in verschiedenen Futtern irgendwas "Anti-Hairball" mäßiges drin, und da meine beiden kurzes fell haben und sich auch nicht sonderlich exzessiv putzen, sehe ich die notwendigkeit für eine tägliche malzpastegabe nicht.
LG und gute Besserung für deine kleine!
-
-
Durchfall durch Malzpaste Beitrag #3
Sie hatte vorgstern ein paar Trockenfische mehr als sonst bekommen, ansonsten ist alles gleichgeblieben.
Ich behalte das im Auge... Drückt die Daumen, dass es nicht wieder Kokzidien sind. Die Therapie zerstört jede Mensch-Katzenbindung. Ich bin froh, dass Maya gerade zutraulicher geworden ist. Aber der Tierarzt warnte uns schon, dass Kokzidien immer wieder auftauchen können :-(
Da wäre ein kurzer Magen-Darm-Infekt die nettere Variante...
C.
Thema: