FÜTTERUNG???!!

N

Ninchen

Reaktionen
0
Hallo,
hab da mal ne kleine Frage,wir haben 3 Maine Coon Katzen,2 Mädels-sind Geschwister,rot..und einen grauen Kater,der ist etwa ein Jahr alt,die anderen sind etwas jünger!

Unsere Kätzchen kriegen 3-mal täglich,
morgens-(1 Dösschen Nass Futter,und TrockenFutter,Royal Canin,und welches ausm Aldi)
Dasselbe dann Spät Mittags und
Abends..
Wenn alle fertig sind stellt meine Mutter alles hoch,weil Rufus da gerne nochmal dran geht (Rotes Maine Coon Weibchen)
und die ist auch nicht gerade dünn!Findus ist eher schlank,Lupus unser Kater ist garnicht so verfressen,der isst meistens nur TroFu und dann ghet er schlafen,die anderen betteln dann immer wieder,wenn meine Mutter Thunfisch aufmacht,usw..
Abends kriegen sie immer solche Stängchen aus dem Plus..

Ich finde meine Mutter übertreibt etwas,die kleinen sind jetzt schon fast 1 Jahr alt,reicht es nicht wenn sie nur 2-mal am Tag gefüttert werden,oder ist das okay so?Und wenn sie irgendwelche leckeren Sachen aus der Küche riechen,sollte meine Mutter auch mal hart bleiben :roll: :roll:

Was meint ihr dazu?
Was kriegen eure so zum futtern? :wink:

LG Melanie :D

25.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FÜTTERUNG???!! . Dort wird jeder fündig!
Trollhexe

Trollhexe

Reaktionen
0
Hallo,

unsere 2 bekommen morgens jeder 1/2 Tütchen und abends jeder 1/2 Tütchen und Trofu steht den ganzen Tag zur Verfügung.

Schönen Gruß
Trollhexe

L

Laura

Reaktionen
0
@Ninchen
Welches Nafu füttert ihr denn?

S

Silke

Reaktionen
0
@ laura, das steht da doch geschrieben :D

Hallo Ninchen,

da die alle drei unter einem Jahr sind, sind 3 Mahlzeiten in Ordnung. Und deine Mutter stellt ja sicher, dass Rufus nicht fett wird, da sie das Futter hochstellt. Mach ich hier genau so.

Aber auf die Bettelei an der Kühlschranktür würde ich auch nicht eingehen. Wenn ich in der Küche klappere sind 2 Kater und ein Schäferhund sofort zur Stelle und es heißt dann. "Raus Jungs!" weil, es gibt nix mehr. Das ist mal derart ausgeartet, diese Bettelei, dass mir der eine Kater beim Fleischschneiden ins Messer gesprungen ist. Zum Glück ist nix passiert. Aber davon abgesehen finde ich Futterbettelei einfach widerlich. Nun versuchen sie es immer mal wieder, ziehen aber bald ab, wei ich konsequent bleibe.

"Was kriegen eure so zu futtern": Meine bekommen morgens Nafu (felidae oder Lux), mittags und abends Trofu von felidae. Supermarktleckerchen jibbet nicht mehr, da ist immer Zucker drin. Dafür 1 bis 3 mal die Woche frisches wie Hühnermägen oder -herzen oder einen Würfel rohes Rindergulasch, nicht zu klein geschnitten. Da fahren sie voll drauf ab, ist gut für die Zähne, sorgt für Taurin, hat keinen Zucker und überhaupt, billiger ist es auch noch!

Silke

L

Laura

Reaktionen
0
@Silke
Ich finde es immernoch nciht...
Welche Sorte Nafu ist das denn?Da steht doch nur, dass sie RC Trofu gibt??

S

Silke

Reaktionen
0
@ Laura: stimmt!

ich hatte nafu mit aldi identifiziert, aber so steht es da gar nicht...

N

Ninchen

Reaktionen
0
Hi,
NaFu holen wir jetzt immer im Aldi,früher haben sie immer Ani Fit,Whiskas,Sheba,Yulia bekommen..auf das vom Aldi fahren ie am meisten ab!Und dazu ist das auch noch billiger.

Manchmal lassen sie das NaFu aber auch stehn,ich nehme mal an,da ist nicht immer das gleiche drinnen..

Hält hier eigentlich auch noch einer zusätzlich Kaninchen? :D

LG Melanie

L

Laura

Reaktionen
0
Ich hab noch zwei Kaninchen...aber das ist wohl etwas OT..

S

Silke

Reaktionen
0
Hi Laura,

die frage nach katzen und kaninchen wurde schon öfter gestellt. frag mich jetzt nicht wo... aber guck doch mal über "Suchen".

Neueste Beiträge