Vermisst Wotan in Neubrandenburg verlaufen

Diskutiere Wotan in Neubrandenburg verlaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenforums-Leser, heute Nacht (23.10.2011) hat sich Kater Wotan auf einem Spaziergang in unbekanntem Gelände in Neubrandenburg in...
  • Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #1
W

White-Gandalf

Hallo liebe Katzenforums-Leser, heute Nacht (23.10.2011) hat sich Kater Wotan auf einem Spaziergang in unbekanntem Gelände in Neubrandenburg in der Oststadt von der Leibnizstraße 7 aus verlaufen. Schwarzes Fell, kastriert, Foto: Ähnliches ist ihm in früheren Jahren auch schon in Neustrelitz passiert. WENN es passiert war, war er immer in ein Kellerloch geschlüpft oder auf einen Baum geklettert und gab erstmal einen Tag lang gar kein Signal von sich. In der Regel passiert sowas aus einer Situation heraus, wo er von einem frei laufenden Hund gejagt wird. In Neubrandenburg hatte ich heute morgen eine unerwartet hohe Konzentration von freilaufend spazierengehenden Hunden angetroffen. Das Szenario ist also sehr wahrscheinlich. Mein Problem bei der Sache ist, daß wir eigentlich in Neustrelitz wohnen und ich deshalb nicht zwei-drei mal am Tag suchen gehen kann. Er WIRD sich allerdings nach einiger Zeit mit kläglichem Mauzen melden. Auch Fremden gegenüber. Wenn Ihnen also in Neubrandenburg im Bereich der Oststadt in den nächsten Tagen ein schwarzer Kater auffallen sollte, der ein Zuhause sucht, dann wäre ich glücklich, von Ihnen einen Hinweis zu bekommen. Telefon: 0162 2742344

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #2
Erst einmal Hallo !!! ich drücke dich ganz fest!!! und hoffe das dein kleiner bald wider zuhause ist . in den meisten fällen sind die Katze nach ein paar Tagen wider da . Und ich hoffe bei Dir ist es das gleiche!!! Liebe Grüße

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #3
Bisherige Aktionen:

22.10. 20:00 erster gemeinsamer Rundgang im neuen Neubrandenburger Revier unmittelbar vorm Haus
22.10. geg. 22:00 größerer gemeinsamer Rundgang im neuen Neubrandenburger Revier, Radius 200m
23.10. geg. 00:00 dritter Rundgang; Kater will nicht mehr mit rein; er jagt mit steil gehobenem Schwanz über die Wiese -> er fühlt sich offenbar wohl
23.10. geg. 01:30 Versuch, ihn reinzuholen; er kommt nach wenigen Rufen angerannt, ist aber zum reinkommen nicht zu bewegen -> Beschluß, ihn länger draußen zu lassen
23.10. 07:30 Versuch, ihn reinzuholen: Er meldet sich nicht in 100m Umkreis.
23.10. geg. 10:00 größere Suche 200m Umkreis
23.10. geg. 12:00 große Suche 300m Umkreis
23.10. geg. 14:00 große Suche 300m Umkreis
23.10. geg. 19:00 größere Suche 200m Umkreis nach Dunkelwerden
23.10. geg. 21:00 große Suche 500m Umkreis mit Fahrrad

Anschließend mußte ich nach Neustrelitz zurück.

Nochmal zur Einordnung: Es geht um die Neubrandenburger Oststadt, auf dem Berg gleich hinter dem großen Einkaufszentrum.

Der Kater, der manchmal auf den Namen "Wotan" hört, hat eine scharfe Freund-Feind-Unterscheidung: Auf Freunde geht er zu und begrüßt/beschmust sie, der Rest der Welt ist Feind. Feinden geht er nach Möglichkeit durch Verstecken aus dem Weg; hat er dazu keine Gelegenheit (mehr), geht er in den Angriff über. Um Freund zu werden, muß man ihm Gelegenheit geben, entsprechend rücksichtsvolles Verhalten zu erkennen. Das als Hinweis, falls jemand vor Ort ihn findet und ihm helfen will: Es kann kompliziert werden.

Andererseits würde mein Dank keine Grenzen kennen.

Falls Sie ihn finden und ihn vorübergehend aufnehmen: Ich ersetze alle Aufwendungen, die Sie mit ihm haben! Oben drauf setze ich eine Belohnung von 50 Euro aus für jeden Hinweis, der zu seiner Wiederfindung führt.

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #5
Guten Abend Harry,
habt Ihr den Süßen inzwischen wieder?
Ich hoffe es sehr für Euch und wenn nicht: ich drücke ganz doll die Daumen!
Lieben Gruß
von
Conny und
Sternenkater Fussel, Bert und - seit heute :cry: Ernie mein Herz

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #6
Weitere Aktionen:

Tierschutz benachrichtigt (per Mail-Formular)
Hausmeister Kontakt ausfindig gemacht (noch nicht ansprechbar)
Ordnungsamt benachrichtigt (Frau Czok erst morgen da)
Feuerwehr benachrichtigt (per Mail)
Tierheim benachrichtigt (auf Anrufbeantworter)
Tierärzte benachrichtigt: Bartsch (auf Anrufbeantworter) und Jurrat (erreicht)
Polizei benachrichtigt (per Internet-Anzeige)

Ein Punkt auf der todo-Liste geht für mich momentan nicht abzuarbeiten: Ich habe keinen funktionsfähigen Drucker mehr, mit dem ich einen Steckbrief drucken könnte. Da suche ich noch Hilfe. Ich muß einen Internet-Ausdrucker finden! Copy-Shops habe ich noch nie benutzt... Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch?

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #7
Ein Punkt auf der todo-Liste geht für mich momentan nicht abzuarbeiten: Ich habe keinen funktionsfähigen Drucker mehr, mit dem ich einen Steckbrief drucken könnte. Da suche ich noch Hilfe. Ich muß einen Internet-Ausdrucker finden! Copy-Shops habe ich noch nie benutzt... Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch?

Du hast ja echt schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber ich finde es superwichtig, Steckbriefe auszuhängen. In vielen Fällen wird sicher der Kater zufällig von jemandem gesehen, der den Steckbrief im Supermarkt oder sonstwo gesehen hat.
Copy-shop gibts sicher noch. Aber hast du nicht evtl. die Möglichkeit, den entworfenen Steckbrief per mail an einen Freund schicken, damit der einen ausdruckt. Und dann ab damit in einen Copy-shop oder Fotoladen. Die haben auch meist Kopierer.
Wenn dir auf die Schnelle keiner einfällt, zieh den Steckbrief auf einen Stick und geh einfach auf den blauen Dunst in einen Fotoladen. Geht ja vielleicht aus so dann.

Am besten wäre es, die Steckbriefe, die du draussen aufhängen willst, zu laminieren. Sonst sind sie ganz schnell unleserlich. Hilfsweise vielleicht wenigstens in so durchsichtige Dokumentenhüllen packen und mit Tesa unten zukleben. Hält wenigstens etwas die Feuchtigkeit ab.
Und hänge sie nicht zu tief, sondern mache sie lieber gut leserlich - großes Foto, wenig und große Schrift und dann hänge sie relativ hoch auf. Dann werden sie nicht so schnell abgerissen.

Drücken dir weiter die Daumen, dass du den kleinen Kerl schnell findest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #8
Hallo ! Du kannst aber auch deine Katze bei Tasso als entlaufen melden, da kannst du dir kostenlos Suchplakate zuschicken lassen . ist er gechipt ???? und Wichtig sind Keller und Schuppen da verkriechen sie sich gerne .

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #9
Hallo ! Du kannst aber auch deine Katze bei Tasso als entlaufen melden, da kannst du dir kostenlos Suchplakate zuschicken lassen.

Guter Hinweis! Tasso macht das ja sogar auf Spendenbasis, also kostenlos für den akuten Notfall! Echt klasse, der Verein! Mein Problem mit dem nicht vorhandenen Drucker entspannt sich damit. Allerdings müssen die Plakate noch per Post verschickt werden.

Außerdem ist inzwischen auch der Eintrag auf online. Damit ist er jetzt bei drei Foren/Suchdiensten registriert.

Inzwischen am Montag: Von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr, gegen Mitternacht und gegen 04:30 mehrere Runden gedreht (ich übernachte jetzt doch in Neubrandenburg), mehrere freundliche Leute (vor allem ältere Frauen) kennengelernt, die mich bei der Suche angeleitet und ein wenig in Gegebenheiten der dortigen Katzenwelt eingeführt haben. Ein anderes Katerchen, mit dem Wotan Sonntag Nacht noch einen Disput gehabt hatte, näher kennengelernt als familienlos. Den Hausmeister habe ich noch nicht persönlich erreicht, hab mir aber berichten lassen, daß der sehr tierfreundlich sein soll und sicher mithelfen wird.

Rundgang im "eigenen Haus" (ist ja bisher nur zu Besuch gewesen) im Keller (bis zum Nachbaraufgang) und in den Treppenhäusern bis hoch unters Dach.

Wotan wohnt in Neustrelitz im obersten Stock und ist es gewohnt, täglich nach Bedarf nach Hause zu kommen. Dieses Verhalten könnte er in Neubrandenburg natürlich auch probieren, so daß er irgendwo in einem mehrstöckigen Wohnhaus aus Verzweiflung seine Wohnung im obersten Stockwerk suchen geht. Auf diese Weise hatte ich vor ein paar Jahren Lucy vor meiner Wohnung kennengelernt.

Rundgang in den Nachbarhäusern unmittelbar an den Aufgängen vorbei sowie an den mit einem Schlitz offenstehenden Kellerfenstern. Dazu Taschenlampe zugelegt.

Der derzeit scharf blasende Wind erschwert die Suche erheblich: Es ist auch nachts zu laut!
Damit läßt sich weitläufige Suche nicht mit großflächiger Suche verbinden. Die Oststadt ist von Waldflächen eingerahmt, so daß doch eine Chance besteht, daß er sich dorthin geflüchtet hat. Ich habe aber bisher nur einen Nadelstich an den Rand eines Waldgebietes geschafft. Weil die Stimme und Lockgeräusche durch den Wind gedämpft werden, dürfte der erreichte Radius auf freier Fläche kaum größer als 30, bei etwas nachlassendem Wind vielleicht 50 Meter sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #10
Aktionen am Dienstag (nach dem letzten Eintrag):

20:00 - 22:20 Weiträumige Suche in der gesamten Oststadt

Weil der Wind immer noch für effektives Horchen zu stark weht, habe ich diesmal nur ein paar Stichproben (Aufgänge + Keller) in der Nähe gründlich geprüft, bin dann aber dazu übergegangen, so großräumig wie möglich mit Rufen abzudecken. Damit ist die Wahrscheinlichkeit am größten, daß er mich zumindest irgendwie hört. Falls er frei ist, könnte er kommen, falls eingeschlossen, wüßte er zumindest, daß ich ihn nicht vergessen habe. Der Wind war immerhin soweit abgeflaut, daß ich mein Echo an gegenüberliegenden Häuserwänden hörte. Mit etwas Glück hat Katerchen auch was davon mitbekommen.

Die Oststadt ist ziemlich groß, wenn man sie flächendeckend besuchen will. Ich habe nicht alles geschafft und hatte zwischendurch die Orientierung verloren. Das hier ist in etwa der heutige Weg (an alle Details erinnere ich mich nicht mehr, Abstecher in Ecken und Innenbereiche sind weggelassen)...

Die Bereiche nahe um den roten Punkt und ein paar spezielle Gebiete waren vorgestern und gestern schon dicht abgedeckt worden (Sportplatzbereich, Kaufhallen, Schulen, Ziolkowskistraße, Lintetalcenter, Wohnhäuser links vom Lindetalcenter, Wohnblöcke unmittelbar um die Leibnizstraße herum).

Was noch fehlt, ist die Semmelweißstraße und das Klinikum. Und natürlich kann Katerchen inzwischen längst auch in die Außenbezirke gelangt sein. Wobei dann aber langsam die Hoffnung gegen Null geht, ihn dort wiederfinden zu können.

Auch nicht ganz auszuschließen wäre, daß er sich auf die Suche nach seinem richtigen zu Hause gemacht hat. Dann hätte er einige Kilometer vor sich - nicht unmöglich (er könnte das an einem einzigen Tag schaffen), aber er kann von denen die Richtung nicht wissen. Wir sind den größten Teil mit Zug gefahren.

Außerdem habe ich heute wieder die netten Leute von gestern sowie eine neue Familie getroffen und mich mit denen beraten. Alle bestärken mich dahin, daß Katerchen am wahrscheinlichsten NICHT auf Wanderschaft gegangen sein dürfte, sondern irgendwo festhängt. Und das war ja bisher auch in Neustrelitz immer so der Fall, wenn er mal nicht mehr auftauchte.

Also weiter täglich Neubrandenburg besuchen...

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #11
Neueste Nachrichten vom 26/27.10.2011:

Ich habe bei der Ankunft in Neubrandenburg den Friedhof der Oststadt und den Bereich der Semmelweißstraße abgesucht sowie den Bereich um den Teich am Ende der Robert-Koch-Straße und die Wohnblöcke im Bereich der Mlada-Boleslav-Straße, die gestern zu kurz gekommen waren (ohne Treffer). Anschließend bei Beginn der Suche von Leibnizstraße 7 aus die nette Katzenliebhaberin von den Vortagen wiedergetroffen, die mich diesmal weiter in Verstecke und Aufenthaltsbereiche frei laufender Katzen eingeführt und weiter Kontakte vermittelt hat.

Gegen 23:00 Uhr haben wir eine Hundehalter-Familie aus der Leibnizstraße getroffen, die sehr viel spazieren geht. Die berichteten von einer schwarzen Katze, die sich an einem Wohnblock gegenüber am zweiten Eingang im Gebüsch aufgehalten haben und miaut haben soll. Und zwar am 25.10. am frühen Abend (wobei ich da durchaus eine Toleranz von einem Tag ansetzen würde - die Erinnerung an sowas primär für diese Leute nebensächliches kann auch trüben - aber selbst dann trifft es vom Zeitraum her).

Diese Beschreibung haben diese Leute abgegeben, ohne daß ich denen vorher irgendwas über Kater erzählt gehabt hätte. Und diese Verhaltensbeschreibung paßt wie die Faust aufs Auge. Auf die Weise kommt er bei uns in Neustrelitz auch ins Haus, wenn ich gerade nicht da bin zum Reinlassen. Auch die Wohnblockart stimmt überein (WBS 70-Verschnitt).

Hier auf der Karte (roter Punkt: Leibnizstraße 7, blauer Punkt: Sichtungs-Bericht vom Wohnblock gegenüber):

Es besteht also eine gute Chance, daß ihn eine Familie unmittelbar im Wohnblock gegenüber aufgenommen hat.

Ich habe ab Mitternacht nochmal einen Rundgang gezielt auf diesen Verdacht hin unternommen, wo ich Katerchen zum Lautgeben überreden wollte - falls er denn zu diesem Zeitpunkt in Betreuung wäre. Habe dazu die schärfste Waffe geladen, die ich dabei hatte: eine Schüssel mit Löffel. Zu Hause brauche ich nur eine Schüssel leise aus dem Schrank nehmen - da kommt er angeschossen, egal ob beim Schlafen im Schrank oder auf dem Balkon.

Leider habe ich ihn auf dem Rundgang nicht gehört. Das kann zunächst natürlich bedeuten, daß die Beschreibung eine andere Katze betraf. Oder daß sie zwar ihn betraf, er aber doch nicht dort aufgenommen wurde und später weitergezogen war. Leider auch gut möglich, daß meine Lockrufe aus den benachbarten Hausringen ihn wieder weggelockt hatten, er aber mit mir nicht Schritt halten konnte - ich war ja nun am 25.10. mit Fahrrad unterwegs gewesen. Auch möglich, daß er durchaus bei einer Familie untergebracht war und auch gut versorgt, so daß er bezüglich Futter gerade absolut keinen Bedarf hatte. Und zu guter Letzt ist noch denkbar, daß die Lockrufe und/oder seine Antworten doch so weit gedämpft werden, daß wir uns gegenseitig nicht hören können.

Wenn also ein Leser etwas von einer aufgenommenen Katze gehört haben sollte: Es wäre überaus nett, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, wo Katerchen sich aufhält. Es wäre auch nicht so, daß ich ihn einer neuen Pflegefamilie unbedingt wieder entreißen wollen würde, falls die echten Gefallen an Katerchen gefunden hätten und andersrum. Aber es würde mir die Sicherheit geben, daß es ihm gut geht.

Weitere Ideen auf Lager: An einem Jugendklub gegenüber der Leibnizstraße haben mir die Leute erlaubt, eine Suchanzeige anzuschlagen (sobald die Tasso-Plakate da sind, kommt dort eines ran). Ähnliches will ich an drei Schulen rings um die Leibnizstraße machen, brauche dazu aber zunächst einen Kontakt zum jeweiligen Hausmeister. Dasselbe für die Leibnizstraße selbst... Die Telefonnummer vom Herrn Peter habe ich immer noch nicht herausgefunden: in den Info-Kästen steht sie nicht, bisher habe ich ihn nur indirekt über die Hausverwalterin erreicht. Herr Peter soll übrigens inzwischen die Keller der Leibnizstraße durchsucht und nichts gefunden haben. Am liebsten würde ich nun auch eine solche Plakat-Erlaubnis für die Wohnblöcke rund um die Leibnizstraße bekommen. Da muß ich erstmal den Eigentümer der Häuser rauskriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #12
Heute habe ich wieder die Gebäude in der unmittelbaren Nähe gründlich und die Ringe nördlich und östlich großflächig abgesucht. Immer noch kein Kontakt. Mit schwindet allmählich der Mut.

Zum Bericht von Gestern habe ich inzwischen eine alternative Interpretation gehört. Demnach wohnt im fraglichen Aufgang eine schwarze Katze, deren Dienerin auch schon zum Suchteam gehört. Und die ähnliche Verhaltensweisen hat wie Wotan. Zum fraglichen Zeitpunkt soll diese Katze zwar nicht auf Ausgang gewesen sein, aber den Zeitpunkt würde ich dann auch wieder nicht überbewerten. Da kann eine Erinnerungstäuschung mitspielen.

Wir hatten jetzt drei Nächte mit sehr wenig Wind. Wenn er in einem der Gebäude in der Nähe der Leibnizstraße eingeschlossen gewesen wäre, hätte ich sein Klagen inzwischen hören müssen. Wenn er irgendwo im weiteren Umkreis der Oststadt nicht eingeschlossen herumlaufen würde, hätte er inzwischen mein Rufen hören (und angeflitzt kommen) müssen.

Wenn er irgendwo in größerem Umkreis eingeschlossen ist, ist die Suche, wenn ich allein gehe, extrem langwierig. Die Oststadt gründlich abzugrasen dürfte gut einen Monat dauern. Wenn er die Oststadt ganz verlassen hat, ist die Chance, ihn allein zu finden, Null. Wobei Fälle des Ausreißens in größere Entfernung schon rein statistisch eher selten sind. Und Katerchen hat bei Waldspaziergängen in Neustrelitz üblicherweise schon bei 50 Metern Entfernung in den Wald die Bremse gezogen. Ausreißen ist also eher unwahrscheinlich. Aber WENN er das getan hat, dann sieht es düster aus.

Wenn er dagegen bei einer Familie in der Nähe untergeschlüpft ist (am wahrscheinlichsten), wäre es denkbar, daß er nicht wieder rausgelassen wird. Dann stehen die Chancen bei Suche im Alleingang ebenfalls denkbar schlecht. Bei aushängenden Suchanzeigen dagegen recht gut.

Meine Hoffnungen richten sich deshalb inzwischen auf die Suchplakate von Tasso, die noch nicht angekommen sind, und an eine Anzeige in der Zeitung. Für das Anbringen der Suchplakate habe ich die Hausbesitzer der Wohnblöcke rund um die Leibnizstraße ausfindig gemacht und begonnen, Genehmigungen zum Aufhängen einzuholen. Die Zeitung werde ich heute Vormittag ansprechen. Es kommt auch drauf an, wie teuer eine Anzeige wird.

Von den Leuten, die privat und heimlich familienlose Katzen betreuen, wird die Nachricht von Katerchen per Mundpropaganda weitergetragen.

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #13
Hallo,
tut mir leid, dass dein Kater verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Aber ich habe eine Frage bezüglich seines Verschwindens. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, weil eigentlich grault es mir, dass es doch so sein könnte...

Ihr nehmt euren Kater mit auf Spaziergänge? Weiter weg von eurem eigentlichen Wohnort/seinem Zuhause? Wie darf ich mir das genau vorstellen? Wie einen Hund hne Leine? Und auf einem dieser Sparziergänge ist er jetzt abgehauen, weil er von einem Hund gejagt wurde, und das ist auch schon mal passiert?

Ist der Kater bei euch Zuhause nur drinnen? Und kommt nur bei diesen Spaziergängen raus? Hört sich fast so an, wenn ihr in einem Wohnblock wohnt?

Tut mir leid, aber ich bin gerade etwas verwirrt.

Aber hier sind 2 Daumen und 4 Pfoten gedrückt, dass du deinen Wotan bald wieder findest...

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #14
Ja, die Fragen stellen mir sämtliche Leute, mit denen ich in dieser Woche zusammengekommen bin, immer wieder. Falls Katerchen doch mal jemandem mit nettem Benehmen begegnen sollte, hilft das ja vielleicht, sein Verhalten zu verstehen...

Also: Seit seiner frühesten Kindheit ist er ein Spaziergänger: Er und seine Schwester sind unter meiner Begleitung regelmäßig (oft) in der Umgebung unseres Hauses spazieren gegangen. Später wurde er zudem zum sogenannten Freigänger: Da benötigte er keine Begleitung mehr bzw. wollte sehr ausgedehnte Spaziergänge machen. In der Regel ist er um 8...10 Stunden über Nacht unterwegs. Im Winter weniger, im Sommer mitunter mehr, aber auf jeden Fall das gesamte Jahr über.

Spaziergänge an der Leine sind indiskutabel. Wenn er nicht wollen täte, würde eine Leine nichts dran ändern können. Und zum Schutz benötigt er eine solche ebenfalls nicht. Da ist das schnelle Verdrücken ins Gebüsch oder auf den nächsten Baum effektiver. Katzen und Leinen passen nur in sehr wenigen Einzelfällen zusammen.

Die Weite der Spaziergänge richtet sich danach, ob er in Begleitung ist: Ohne eine solche bleibt er in einem Revierbereich rund 100 Meter um den Ausgangspunkt herum. Mit Begleitung kommt er durchaus überall hin mit - sofern es dunkel ist. Im Hellen dagegen verdrückt er sich bei jeder Art Mensch- oder Hundsichtung in die Büsche. Unser längster Spaziergang erstreckte sich mal über rund 10 km quer durch die Neustrelitzer Wälder.

Beim Besuch meiner Lebensgefährtin in der Nachbarstadt sollte er nun sein neues Revier kennenlernen (er sollte durchaus häufig und in Zukunft immer öfter auf die Besuche mitkommen). Die Details dazu stehen weiter vorn in diesem Thema...

============================

Zum aktuellen Stand: Vom Freitag zum Samstag habe ich wieder zwei Suchgänge unternommen - einen mit Begleitung jener netten Frau von den Vortagen, den zweiten kurz nach 4 Uhr früh. Wieder habe ich keine Reaktion gehört.

Am Samstag habe ich von dem Tasso-Suchplakat Vorabversionen anfertigen lassen und zu verteilen versucht. Es gibt allerdings nur sehr wenige zentrale Einrichtungen, an denen man sowas anbringen darf. Letztlich ist das Internet tatsächlich das einzige Medium auf dieser Welt, in dem man sich heutzutage (noch) als Volk gegenseitig informieren kann, ohne daß auf den nächsten Schritt irgendein A r s c h daherkommt und die Nachricht zerstört...

Andererseits habe ich - wie der Zufall es will - ausgerechnet in einer Kaufhalle, wo mir das Plakat Anbringen verboten wurde, just in diesem Moment eine weitere Katzenfreundin getroffen, die einen anderen Bereich der Streuner versorgt und von der vagen Möglichkeit berichtete, daß es in ihrem Revier seit ein paar Tagen einen Neuen geben könnte. Ich werde das heute Nacht prüfen.
Gleichzeitig hat diese Frau mir Horrorgeschichten über die in Neubrandenburg weitgehend freilaufenden Hunde erzählt, deren Besitzer es wohl als völlig natürlich ansehen, ihre Hunde auf sowas wie Katzen im Stadtgebiet zu hetzen - als Sportmaßnahme.

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #15
Die Prüfung beim Friedhof (im Revier jener Katzenfreundin vom Samstag) ergab auch kein Ergebnis.

Eine weitere Meldung kam mir von der Dauer-Katzenfreundin der letzten Tage herein: Sie hatte bei der ReWe-Kaufhalle () eine unbekannte schwarze Katze mit weißem Latz entdeckt.

Die Vermutung war vom Aussehen her ein Volltreffer: Die Katze sieht dem Wotan sehr ähnlich, ist es aber dennoch nicht. Wenn Wotan nicht zurückkehren sollte, würde ich durchaus gern eine der obdachlosen Straßenkatzen in meine Familie aufnehmen.

Die intensive Suche der letzten Woche hat mich nun erstmal an die Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten gebracht. Ich gehöre nicht zum begüterten Teil der BRD-Bevölkerung und kann nicht für die Suche nach einem vermißten Familienmitglied die Existenz der gesamten Familie aufs Spiel setzen. Und die Chance, daß ich ihn bei einer meiner aktive Suchaktionen wiederfinde, ist inzwischen verschwindend gering. Ich setze von jetzt ab auf die Wirkung der Suchanzeige in der Zeitung und der Suchplakate.

Für das Anbringen letzterer habe ich noch immer keine Antwort von den Hausbesitzern der Umgebung: Ich habe die NeuWoBa, die NeuWoGes und die HaVeg per Mail angeschrieben und per Telefon zu erreichen versucht. Bisher habe ich weder eine Mail-Antwort (auch keine Absage) noch einen Rückruf erhalten.
Wenn diese Leute dermaßen ignorant schon gegen direktes persönliches Ansprechen sind, sollte ich vielleicht die Plakate einfach anbringen... Es scheint sich wohl eh kein A r s c h überhaupt irgendeinen Kopf um irgendwas zu machen außer um das Eintreiben der Miete...

• Wotan in Neubrandenburg verlaufen Beitrag #16
Hallo Herr Boeck, heute war ich mit meinem Hund bei der "Steinwiese" und entdeckte dort am Wegrand eine Katze/ Kater , leider tot.Es wäre eine schlimme Nachricht, wenn es Ihrer wäre, aber ich finde es wichtig, dass sie auch diesem Hinweis nachgehen können.Ich beschreibe kurz den Ort: Über die Kreuzung( Turnhalle) in Richtung Lindetal, dann gleich den Weg links bis zur Treppe.An der Treppe vorbei gehen, hinter der Bank einige Schritte weiter links im Rasen.Falls Sie noch Fragen haben bin ich telefonisch erreichbar : 015111025561.
Mit freundlichen Grüßen Christine Kipigroch

Thema:

Wotan in Neubrandenburg verlaufen

Wotan in Neubrandenburg verlaufen - Ähnliche Themen

Gefunden Grau-schwarz getigerter junger Kater zugelaufen - Neustrelitz: Hallo Katzenfreunde, heute morgen (19.11.2011 Neustrelitz, Kiefernheide) wurde ich durch Miauen geweckt. Da mein Wotan noch immer nicht wieder...
Oben Unten