25.11.2004 Kastration Beitrag #1 Andchen Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Meine zwei Wohnungskatzen sind 4 Monate alt (Geschwisterpaar, männlich/weiblich). Ich möchte beide kastrieren lassen, wollte aber eigentlich warten bis sie 6 Monate alt sind. Nun habe ich aber beobachtet, dass die beiden schon ziemlich feste miteinander rumschmusen :wink: . Deshalb meine Fragen: - Wann werden Kater zeugungsfähig? (Markieren tut er bis jetzt noch nicht, nur der Urin riecht ein bisschen nach Ammoniak) - Wann ist der späteste Zeitpunkt zum Kastrieren? LG Andrea
Hallo zusammen! Meine zwei Wohnungskatzen sind 4 Monate alt (Geschwisterpaar, männlich/weiblich). Ich möchte beide kastrieren lassen, wollte aber eigentlich warten bis sie 6 Monate alt sind. Nun habe ich aber beobachtet, dass die beiden schon ziemlich feste miteinander rumschmusen :wink: . Deshalb meine Fragen: - Wann werden Kater zeugungsfähig? (Markieren tut er bis jetzt noch nicht, nur der Urin riecht ein bisschen nach Ammoniak) - Wann ist der späteste Zeitpunkt zum Kastrieren? LG Andrea
25.11.2004 Kastration Beitrag #2 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 Kater müssen nicht markieren um zeugungsfähig zu sein. dh wenn deine katze jetzt rollig wird kann es gut möglich sein das es bald nachwuchs gibt. mein Leo ist jetzt auch 4 1/2 monate alt udn er wird mitte dez kastriert.. er fängt jetzt schon spielerisch an meine süssen zu begatten und das gefällt denen überhaupt nicht.. auch er ist reine wohnungskatze und markiert noch nicht.. ich merke das meine weiber so langsam überfordert sind mit ihm und ich will sie nicht länger quälen.. sobald du merkst das er zu heftig mit seiner schwester spielt würde ich ihn kastrieren lassen.. man könnte ihn jetzt auch schon kastrieren.. ab dem 4ten monat finde ich es in ordnung einen kater zu kastrieren..
Kater müssen nicht markieren um zeugungsfähig zu sein. dh wenn deine katze jetzt rollig wird kann es gut möglich sein das es bald nachwuchs gibt. mein Leo ist jetzt auch 4 1/2 monate alt udn er wird mitte dez kastriert.. er fängt jetzt schon spielerisch an meine süssen zu begatten und das gefällt denen überhaupt nicht.. auch er ist reine wohnungskatze und markiert noch nicht.. ich merke das meine weiber so langsam überfordert sind mit ihm und ich will sie nicht länger quälen.. sobald du merkst das er zu heftig mit seiner schwester spielt würde ich ihn kastrieren lassen.. man könnte ihn jetzt auch schon kastrieren.. ab dem 4ten monat finde ich es in ordnung einen kater zu kastrieren..
25.11.2004 Kastration Beitrag #3 Andchen Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe gerade noch mit dem Tierarzt gesprochen und er hat auch gemeint, es wäre wohl sinnvoll, sie jetzt schon zu kastrieren, da ihr Verhalten auf eine gewisse Frühreife schliessen lässt.. Ich kann sie am Samstagmorgen vorbeibringen. Alles Gute für die OP Deines Katers! LG Andrea
Danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe gerade noch mit dem Tierarzt gesprochen und er hat auch gemeint, es wäre wohl sinnvoll, sie jetzt schon zu kastrieren, da ihr Verhalten auf eine gewisse Frühreife schliessen lässt.. Ich kann sie am Samstagmorgen vorbeibringen. Alles Gute für die OP Deines Katers! LG Andrea
25.11.2004 Kastration Beitrag #4 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Viel Glück euch beiden, aber ist ja eigentlich nicht so schlimm, nur beim Kater sieht die Wunde etwas "ekelhaft" und schlimm aus, nicht erschrecken - so wie ich, das wird schon :wink:
Viel Glück euch beiden, aber ist ja eigentlich nicht so schlimm, nur beim Kater sieht die Wunde etwas "ekelhaft" und schlimm aus, nicht erschrecken - so wie ich, das wird schon :wink: