Farbbezeichnungen, wer kann mir weiterhelfen bei dem chaos?

Diskutiere Farbbezeichnungen, wer kann mir weiterhelfen bei dem chaos? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich hab da mal ne frage. wie nennt man die unterschiedlichen katzenfarben? was ist zum beispiel die korrekte farbbezeichnung für eine...
  • Farbbezeichnungen, wer kann mir weiterhelfen bei dem chaos? Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

ich hab da mal ne frage.
wie nennt man die unterschiedlichen katzenfarben?
was ist zum beispiel die korrekte farbbezeichnung für eine "kuh-katze"? oder einen eher nur orangenen kater mit ein paar dunklen schattierungen...
ich werde morgen mal bilder meiner 3 strategen reinstellen und würde mich über eine genaue bennenung ihrer farben sehr freuen.

• Farbbezeichnungen, wer kann mir weiterhelfen bei dem chaos? Beitrag #2
was ist zum beispiel die korrekte farbbezeichnung für eine "kuh-katze"?47
Black-White oder auch Bicolor, Bicolor bezeichnet zweifarbige Katzen, also auch Rot-Weiss, Blau-Weiss etc.
oder einen eher nur orangenen kater mit ein paar dunklen schattierungen...
der Kater wäre rot, die Schattierungen werden das Tabbymuster sein, das man bei allen roten Katzen sieht.
Die Farbe ist nie streifenfrei, es sei denn bei den Abessiniern

schau mal hier links stehen die vielen möglichen Farben der Katzen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbbezeichnungen, wer kann mir weiterhelfen bei dem chaos?

Farbbezeichnungen, wer kann mir weiterhelfen bei dem chaos? - Ähnliche Themen

Husten? Asthma? Haarballen?: Achtung, jetzt folgt ein langer Text! In den letzten Wochen habe ich nicht viel Glück mit den beiden Katern. Vielleicht bin ich auch einfach nur...
Biete Dies und das, für Mensch und Katz: Hallo Foris, beim aufräumen und aussortieren, habe ich einige Sachen, die ich verkaufen möchte. Bei Interesse einfach melden-ich werde bestimmt...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Meine Molly war wohl mal eine Strassenkatze...: Hallo liebe Katzenmenschen :-) , vor kurzem hab ich mich schon vorgestellt und da schon angekündigt, dass ich wegen meiner Molly ein paar Dinge...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Oben Unten