23.10.2011 Zukauf - was ist zu beachten? Beitrag #1 C Claudia74 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wir haben unsere 2jährige Mietze jetzt seit 4 Monaten und ich dachte, da ich sie ja vor der Arbeit rauslassen und nachmittags wieder reinlassen kann, wird sie sich schon nicht langweilen. Leider ist sie nur eine Stippvisiten-Draußen-katze und kein Streuner und bei uns leider keine Katzenklappe möglich. Also ist sie während meines Halbtagsjob allein zu hause. Blöd, daher möchte ich sie mit einer zweiten Katze vergesellschaften. Was muß man da beachten? Gibt es allgemeine Regeln oder hilft nur try-and-error? Maya ist eigentlich eine sehr ruhige Katze - kratz und beißt nicht. Aber unser Nachbarkater wird regelmäßig von ihr vermöbelt. Am Anfang wollte sie sich annähern und er hat sie verscheucht, jetzt läßt sie ihn nicht mehr näher. Mittlerweile prügeln sie sich richtig... Im Tierheim hatte sie dagegen Gesellschaft sehr gern. Ich bin nun total unsicher. Ich möchte ja auch nicht einen Kater aus dem Tierheim holen und ihn 4 Wochen später zurückgeben, weils nicht klappt... Habt ihr nen guten Tipp? LG Claudia Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
Hallo! Wir haben unsere 2jährige Mietze jetzt seit 4 Monaten und ich dachte, da ich sie ja vor der Arbeit rauslassen und nachmittags wieder reinlassen kann, wird sie sich schon nicht langweilen. Leider ist sie nur eine Stippvisiten-Draußen-katze und kein Streuner und bei uns leider keine Katzenklappe möglich. Also ist sie während meines Halbtagsjob allein zu hause. Blöd, daher möchte ich sie mit einer zweiten Katze vergesellschaften. Was muß man da beachten? Gibt es allgemeine Regeln oder hilft nur try-and-error? Maya ist eigentlich eine sehr ruhige Katze - kratz und beißt nicht. Aber unser Nachbarkater wird regelmäßig von ihr vermöbelt. Am Anfang wollte sie sich annähern und er hat sie verscheucht, jetzt läßt sie ihn nicht mehr näher. Mittlerweile prügeln sie sich richtig... Im Tierheim hatte sie dagegen Gesellschaft sehr gern. Ich bin nun total unsicher. Ich möchte ja auch nicht einen Kater aus dem Tierheim holen und ihn 4 Wochen später zurückgeben, weils nicht klappt... Habt ihr nen guten Tipp? LG Claudia
23.10.2011 Zukauf - was ist zu beachten? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hi du, wenn sie im tierheim gesellschaft mochte, denke ich, dass eine vergesellschaftung durchaus funktionieren kann. wichtig ist, dass die neue miez im verhalten und alter in etwa dem deiner maja entspricht. also auch ruhig, ca 2 jahre alt. oftmals passen da mädels besser, weil sie anders spielen als kater. LG, Tine
hi du, wenn sie im tierheim gesellschaft mochte, denke ich, dass eine vergesellschaftung durchaus funktionieren kann. wichtig ist, dass die neue miez im verhalten und alter in etwa dem deiner maja entspricht. also auch ruhig, ca 2 jahre alt. oftmals passen da mädels besser, weil sie anders spielen als kater. LG, Tine