Hallo liebes Forum,
wir haben nun seit Freitag Abend unsere Moni. Wir haben sie von privat bekommen, da sie sich nicht mit den anderen beiden Katern verstanden hat und das so kein Zustand war.
Sie ist 11 Monate und auch echt neugierig und verspielt.
Kastriert und geimpft ist sie auch.
Am Anfang ist sie direkt unters Bett und war bis Samstag Abend nicht mehr zu sehen. Nachts ging sie kurz auf Klo und zum Fressen.
Die Nacht war in Ordnung. Sie kam mal zum Schmusen und hatte sich ans Fußende gelegt und sich eben wieder unters Bett verzogen. Habe sie versucht mit Spielen zu locken.
Das gelang mir dann Samstag Abends. Da sie natürlich den ganzen Tag unterm Bett geschlafen hatte etc. war sie putzmunter und wollte spielen. Da Wochenende war, wars ja auch halb so wild, dass sie die ganze Nacht durchgemaunzt hat.
Diese Nacht hatten wir das gleiche Spiel, wir haben sie ordentlich beschäftigt am Sonntag, bis um 22 Uhr und sind dann leise ins Bett. Und da war das gemaunze wieder groß.
Sie darf überall hin auch ins Bett, könnte also wenn sie wollte. Aber sie will anscheinend spielen oder fühlt sich alleine. Mein Freund ist schon richtig fertig weil er seinen schlaf nicht kriegt.
(Ich bin mit Katzen groß geworden, er kennt das nicht...) Aber trotz dessen, dass ich mit Katzen groß geworden bin, so ein spektakel kenn ich wirklich nicht. Nicht die ganze Nacht. Mich stört es zwar ein bisschen, aber mir geht es eher um die Kleine. Was ihr fehlt, wie ich es ihr einfacher machen kann! Genügend Spielmöglichkeiten hat sie.
Habt ihr eine Ahnung, wie lang es dauert bis sie sich eingewöhnt hat und sich an den Rythmus angepasst hat?
Auch bei den vorigen Besitzern war sie von 8-16 Uhr alleine und hat da halt gespielt etc. und hat Nachts bei denen im Bett geschlafen.
Man kann ihr auch ein Papierschnipsel hinlegen und sie ist eine Stunde beschäftigt.
Und wir hatten extra nach einer Einzelgänger Katze gesucht....
Hoffentlich wird das mit der Zeit, will sie auch nicht aussperren
Liebe Grüße