eine Kätzin dazu?

Diskutiere eine Kätzin dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da bin ich mal wieder auf der Suche nach Rat und Tipps. Zu meiner großen Freude ist meine Tochter wieder bei uns eingezogen, natürlich mit...
  • eine Kätzin dazu? Beitrag #1
kitten1963

kitten1963

Hallo, da bin ich mal wieder auf der Suche nach Rat und Tipps.
Zu meiner großen Freude ist meine Tochter wieder bei uns eingezogen, natürlich mit Gizmo, ihrem Kater.
Gizmo ist ein 5 jähriger British Langhaar in blau und eine Seele von Kater!!!
Wer hier schon mal von mir gelesen hat, weiß, dass ich 2 alte Ladies habe, 15 und 16.
Die sind von dem Katertier alles andere begeistert, nur Gift und Galle!!!! Das ganze Spektakel nun seit 3 Wochen. Gizmo sucht Anschluß, er hatte immer eine Kätzin zur Gesellschaft, und bekommt nur Geknurre und Gefauche mit angelegten Ohren zur Antwort. Um den Fragen vorwegzugreifen, die Kätzin gehört dem Ex meiner Tochter und ist deshalb nicht mit umgezogen.
Er schmust teilweise schon mit dem Spiegel!!!!!
Jetzt habe ich überlegt, noch eine Kätzin dazu zu holen, im Alter von Gizmo.
Er liebt Kätzinnen sehr und vielleicht würden meine Omis eine Geschlechtsgenossin eher akzeptieren???
Würde mich sehr über Ratschläge und Erfahrungsberichte freuen!!!!
Liebe Grüße von Tina

• eine Kätzin dazu? Beitrag #2
Hallo,

bei einer neuen würde ich schauen das sie eher vom Wesen zu Gizmo passt, damit da ein Gleichgewicht in deiner Gruppe kommt, die 2 älteren harmonieren ja.

Und frag nach ob im Falle das die auserwählte doch nicht in die Gruppe passt, ob du sie zurück bringen kannst, bei Tierheim und Züchter ist das möglich, wäre zwar schöner wenn man diese Option nicht braucht, aber das entscheiden dann doch die Katzen. Viel Glück .

• eine Kätzin dazu? Beitrag #3
Hallo,
ich würde es auch erstmal mit einer weiteren Katze versuchen.
Diese sollte dann perfekt vom Charakter und Alter her zu Gismo passen.
Hoffentlich würden sich dann deine alten Miezen "entlastet" fühlen und wieder zur
Ruhe kommen.
Jetzt würde ich es aber auch zur beruhigung mit einem feliway Stecker versuchen,
vil. hilft das ja auch schon etwas.
Ich denke deine Miezen brauchen etwas länger Zeit um sich an den Neuen zu gewöhnen.

• eine Kätzin dazu? Beitrag #4
ach, Gizmo ist eine Seele von Kater, endlich hat er nun Platz zum Springen, Rennen und Toben!!!! So lieb und sucht Anschluss, nur die Kater draußen kann er nicht leiden und greift an, als wollte er die Ladies beschützen!!!! Also eine Kätzin in seinem Alter, ruhig, sehr sozial und doch verspielt.....
Gerade schleppt er eine Dressurgerte durchs Haus :)
Ich werde mal unter Vermittlungsangebote schreiben, weil eine Katze aus dem örtlichen Tierheim kommt definitiv nicht in Frage , LG Tina

• eine Kätzin dazu? Beitrag #5
Hast du schon einmal auf die HP´s der Tierheimen in der Umgebung geguckt?
BS würde für mich auch nicht in Frage kommen...
Hast du schonmal in BI geguckt? Das scheint nicht schlecht zu sein.

• eine Kätzin dazu? Beitrag #6
Hast du schon einmal auf die HP´s der Tierheimen in der Umgebung geguckt?
BS würde für mich auch nicht in Frage kommen...
Hast du schonmal in BI geguckt? Das scheint nicht schlecht zu sein.
werde ich mal machen...

• eine Kätzin dazu? Beitrag #7
werde ich mal machen...
Sonst würde mir noch das Tierheim in HF einfallen und das Tierheim Eichenhof in Vlotho.
Einfach mal auf den HP´s stöbern oder vil auch mal Besuchen,da meist nicht alle Katzen
auf der HP stehen.

• eine Kätzin dazu? Beitrag #8
Wie siehts aus?

• eine Kätzin dazu? Beitrag #9
Ich komme auch hier aus der Gegend und das Tierheim Herford in Bünde scheint mir wirklich ein tollen Eindruck zu machen.

• eine Kätzin dazu? Beitrag #10
wir waren gestern in BI, da gab es leider nichts passendes.... :neutral:
am liebsten hätte ich meinen Kombi voll geladen, soviele süße Pelztiere!
Ich , bzw wir werden nun Bünde versuchen. LG Tina

• eine Kätzin dazu? Beitrag #11
Bitte berichte mal wie es in Bünde ist! Dort werden wir wohl auch hin gehen wenn eine 2. Katze dazu kommt! Finde das Heim laut Internet Seite echt vielversprechend!

LG

• eine Kätzin dazu? Beitrag #12
Ich überlege einen Schritt weiter. Was passiert wenn noch ein Neuzugang dazukommt? Dann haben Deine beiden Rentner gleich zwei Zugänge "zu verdauen". Ich würde daher zu etwas Geduld raten und nicht überstürzt handeln. Gib den Damen und dem Herren etwas Zeit. Wenn nach 4 Wochen keine Besserung eintritt dann zu Plan B greifen.

Viel Erfolg

• eine Kätzin dazu? Beitrag #13
wir waren gestern in BI, da gab es leider nichts passendes.... :neutral:
am liebsten hätte ich meinen Kombi voll geladen, soviele süße Pelztiere!
Ich , bzw wir werden nun Bünde versuchen. LG Tina
Nicht aufgeben ihr werdet schon dir Perfekte Katze finden,es braucht manchmal
nur ein wenig Zeit.
Ich drücke euch die Daumen.
Wenn nach 4 Wochen keine Besserung eintritt dann zu Plan B greifen.
Ich glaube der Kater ist jetzt schon seit 4 Wochen da:wink:

Thema:

eine Kätzin dazu?

Oben Unten