Kater verkriecht sich...

T

Teufelchen

Reaktionen
0
Hallo,

seit Freitag haben wir unseren Zuwachs; Filou knapp 3 Monate Foto folgt .-) ) Eigentlich müssten wir glücklich sein, denn die beiden haben nicht mal ganz 24 Stunden gebraucht bis sie das erste mal zusammen auf dem Sofa geschlafen
haben. Bis auf ein paar Raufereinen ist zwischen den beiden alles ok. Sie schlafen zusammen, spielen miteinander usw....

Das Problem ist jetzt, as sich unser 6 Monate alter Kater Pepe immer wenn Besuch kommt unter dem Bett verkriecht. Selbst wenn der Besuch schon lange weg ist, kann ich ihn nur mit Leckerlies darunter hervor locken. Ich versteh das nicht, denn sonst hat sich an seinem Verhalten nichts geändert...:?: Vorher war auch alles ok, er hat kein Problem mit Besuch gehabt, er hat sich sogar auf den Schoß gelegt und mit denen geschmust oder gespielt.

Er macht das erst seitdem der Kleine da ist.

Vielleicht ist das alles ein bißchen viel für Ihn? Das er sich dann zurück ziehen muß?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

25.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater verkriecht sich... . Dort wird jeder fündig!
Trollhexe

Trollhexe

Reaktionen
0
Huhu,

ich würde auf Besuch erst einmal verzichten - machen wir z.B. so. Haben auch seit Freitag unseren Zuwachs.

Und wenn Besuch kommt diesen bitte anhalten - sich intensiv mit dem "alten" Tier zu beschäftigen. Ist wie bei Kindern - wenn da ein Baby zu kommt darf man das bereits vorhandene Kind auch nicht nicht beachten ;-)

SG
Trollhexe

Frettchen

Frettchen

Reaktionen
0
Hm, naja. Auf besuch ganz verzichten würde ich nicht. Villeicht gewöhnt er sich dann zu sehr daran das man später wenn wieder Besuch kommt man es nicht mehr weg bekommt...

Villeicht denkt er auch "Ach die wollen mich eh nicht sehen" oder sowas?

Mein Kater macht das auch wenn fremde Männer kommen, aber bei ihm hat das wohl andere Gründe...

Schenkt ihm einfach mehr Aufmerksamkeit, so das er denkt "Super seid der Kleine hier ist werd ich mehr gestreichelt". Hört sich blöd an, aber villeicht hilfts? :wink:

Bellevue

Bellevue

Reaktionen
0
also ich würd´s auf jeden fall mal probieren.. oder auch dass du ihn wenn der besuch da ist, mit leckerlies rauslockst... und dich nebenbei auch mit ihm beschäftigst damit re sieht dass da nichts schlimmes ist!

T

Teufelchen

Reaktionen
0
Danke für die Tipps.... Als wir gestern Besuch hatten habe ich mit Leckerlies rausgelockt, er war zwar zu Anfang sehr vorsichtig und skeptisch hat dann aber letztdenendes doch wieder mit uns auf dem Sofa gelegen! :D Also alles wieder ok!!!

Vielen Dank nochmal

Tanja

Schlagworte

katze verkriecht sich

,

kater verkriecht sich

,

verkrichen von katzen

,
katze verkriecht sich wenn besuch da ist
, Katze verkricht sich, katzenforum, katze verkiecht sich, Katze ist antriebslos und verkriecht sich , katze verkriecht sich nach zuwachs, kater verkricht sich