Kabel schützen

Diskutiere Kabel schützen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Da meine zwei Kätzchen bald bei mir einziehen, bin ich gerade drüber die Wohnung vorzubereiten. Habe schon alle Gefahrebpunkte beseitigt. Nur...
  • Kabel schützen Beitrag #1
NOmex

NOmex

Hi

Da meine zwei Kätzchen bald bei mir einziehen, bin ich gerade drüber die Wohnung vorzubereiten. Habe schon alle Gefahrebpunkte beseitigt.

Nur ein Problem habe ich:

Hinter meinem Schreibtisch laufen ziemlich viele Kabel zusammen (PC, Internet, Boxen, Drucker, Telefon...). Aufgrund der Bauweise/Platzverhältnisse ist es nicht möglich die Kabel abzuschirmen.

In einem Buch habe ich mal gelesen, das man solche Stellen auch schützen kann indem man sie mit Zitrusreiniger einsprüht.

Was genau ist hier gemeint? (Die kleinen gelben Zitronenspritzerl oder richtiger Reiniger?)

Wie oft muss ich die Kabel damit besprühen?

Danke

• Kabel schützen Beitrag #2
meine katzen lecken zitrone ab - zwar mit zusammengekniffenen augen und schüttelnd, aber sie tuns. das bringt hier also gar nix.

hast du nicht die möglichkeit, die kabel in flexible kanäle zu stecken? die gibbet zb bei ikea fürn appel und´n ei...

• Kabel schützen Beitrag #3
hallöchen!
ich würde sie nicht einsprühen.
pack die kabel lieber in einen festen kabelkanal.....aus plastik.
den bekommst du in jedem baumarkt.
lg

• Kabel schützen Beitrag #4
Wie geschrieben is das mit dem Kabelkanal fast nicht zu verwirklichen, da die Kabel aus drei verschieben Steckdosen kommen und an Unterschiedlichen Stellen zusammenlaufen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Katzen davon fernzuhalten?

• Kabel schützen Beitrag #5
Vielleicht irgendwie mit Plexiglas oder Sperrholz eine Art Box bauen? Also vor und hinter die Kabel vom Boden bis hoch zur Schreibtischplatte und nur kleine Öffnungen lassen, wo die Kabel reinlaufen.
Wir haben auch ein riesen Kabelchaos unter dem Schreibtisch meines Freundes. Ist alles nur ein bißchen zusammengebunden und überschüssiges Kabelzeugs liegt in einem Plastikkorb. Wir haben allerdings auch nie irgendwelche Probleme wegen der Katzen gehabt.

• Kabel schützen Beitrag #6
Wie geschrieben is das mit dem Kabelkanal fast nicht zu verwirklichen, da die Kabel aus drei verschieben Steckdosen kommen und an Unterschiedlichen Stellen zusammenlaufen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Katzen davon fernzuhalten?
es gibt auch flexible kabeldinger....guckst du....unter der truhe....

Anhänge

• kabel.jpg
    kabel.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Kabel schützen

Oben Unten