Da mein Freund nun seine eigene Wohnung hat und ich noch nicht zu ihm ziehen kann und auch ein bisschen noch nicht will. Ist er leider sehr oft alleine und sehr traurig darüber. Weil mir das wirklich leid tat habe ich mir überlegt was ich dagegen tun kann. Und als ich mit einer Freundin darüber redete kamen wir zur perfekten Idee. Eine Katze würde Hilfe bringen. Denn so hat er genug zu tun. Ich fragte meine Freund und der war gleich begeistert davon.
Nun stellte sich die Frage, eine junge oder alte Katze. Das war aber eine leichte Entscheidung, denn ich will eine Katze lange kennen und nicht einfach eine aufnehmen ohne zu wissen was ihr schon alles passiert ist. Denn den Fehler hatten wir schon mal gemacht, wir holten uns einen 5 jährigen Hund und dachten er wäre normal. Aber schon am ersten Tag stellten wir fest das er bissig und misstrauisch ist. Doch ich habe wirklich nichts gegen ältere Tiere und weiß das sie auch zu den allerbesten Freunden werden können. Trotzdem ist es mir lieber ein junges Tier ins Haus zu holen.
Ich dachte zuerst das es nicht so schwer ist ein Katzenbaby zu finden aber leider war genau das Gegenteil der Fall. Denn jeder suchte eine Katze und wenn ich endlich jemanden hatte der welche hatte waren sie entweder schon weg oder kosteten 400 Euro. Was mir eindeutig zu viel war, eine Rassenkatze brauche ich sowieso nicht. Ich versuchte es 2 Wochen lang mit Tierheime abklappern und Zeigungsanzeigen lesen.
Aus lauter Verzweifelung setze ich dann auch Anzeigen auf aber auch hier keine Antwort. Doch da unsere Freunde mitbekommen hatten das wir eine Katze suchen, sagte uns dann einer von ihnen das er einen Bauern kennt der Katzenbabys hat. Wir freuten uns natürlich riesig, suchten Namen aus und richteten die Wohnung für sie ein. Aber leider kam eine schlechte Nachricht auf uns zu, denn der Bauer hatte den ganzen Wurf umgebracht. Was mich sehr schockierte und ich war schon kurz davor aufzugeben. Da wir schon einen Monat suchten.
Doch wir hatten doch Glück, denn eine Freundin meldete sich zwei Tage später und sagte uns eine Adresse wo wir eine Katze bekommen. Wir freuten uns sehr und fuhren natürlich gleich los. Bei der Frau angekommen begutachteten wir unseren neuen Mitbewohner und waren hin und weg. Denn so eine süße Katze hatten wir noch nie gesehen. Sie ist in allen möglichen Farben getigert und hat ein weises Kinn und einen weisen Bauch. Einfach super süß und wirklich bildhübsch.
Sie war einfach perfekt und super süß. Wir ließen uns dann noch alles wichtige von ihm erzählen und gingen dann mit unserem süßem Schatz nach hause. Zuhause angekommen kam erst mal die große Angst und Mikesch versteckte sich schnell in einer Ecke. Doch langsam wagte er sich dann raus und erforschte die Wohnung gründlich. Zu unserer Überraschung war Mikesch schon stubenrein und damit hatten wir keine Probleme.
Er schlief an diesem Tag sehr viel, kein Wunder nach der Aufregung und außerdem ist er ja auch noch ein Baby. Als dann Freunde zu uns kamen die ihn begutachten wollten, suchte ich ihn aber ich fand ihn nirgends. Wir suchten ein halbe Stunde die ganze Wohnung ab in allen möglichen und unmöglichen Plätzen aber nichts. Wir bekamen schon mit der Angst zu tun das unser kleiner weg sei. Doch in meiner letzten Verzweifelung wollte ich unter den Küchentisch sehen und schob den Stuhl zurück. Und zum Glück lag der kleine Frechdachs gemütlich auf dem Stuhl und schlief.
Aber er hat auch viel süßes gemacht, denn als ich ihn mal wieder suchte lag er im Bett und hatte sich zugedeckt. So das nur die kleinen Ohren rausguckten. Er entdeckte auch mal eine CD und bemerkte das da jemand ist, total fasziniert betrachteter er sich bestimmt eine Stunde in der CD. Doch zutraulich wurde er noch nicht und rannte deshalb immer weg wenn man ihm zu nahe kam.
Das nachfolgende Wochenende war toll denn wir kamen uns sehr viel näher. Mikesch kam schon in der ersten Nacht mit ins Bett und kuschelte was das Zeug hält. Das war wirklich sehr süß und überrasche mich auch. Denn ich hätte nie gedacht das er in der ersten Nacht schon kommen würde. Aber leider war er am nächsten Morgen wieder schreckhaft und rannte bei jeder Näherung gleich wieder weg.
Doch sein Hunger ist und bleibt unglaublich denn er verputzt alles so schnell das man denken könnte er hat noch nie was gegessen. Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen denn einen Bandwurm hat er nicht. Schon alleine wenn er merkt das ich sein Futter auffülle kommt er schon gerannt.
Ich beschäftigte mich das ganze Wochenende sehr intensiv mit ihm und beobachtete ihn auch aufmerksam. Dabei merkte ich auch wie frech er ist den vor ihm ist nichts sicher, sobald wir irgendwas machten kam er gerannt und wollte gleich alles anfassen oder klauen. Langsam kam er uns auch näher und ließ sich gerne kuscheln. Was er sehr genoss.
Jetzt nach dem das Wochenende vorbei ist kann ich zwar noch nicht sagen das er total zutraulich geworden ist aber er hat sich schon etwas an seinen Namen gewöhnt und ist etwas zutraulicher. Ich bereue es auf keinen Fall ihn geholt zu haben und würde ihn jetzt schon schrecklich vermissen wenn er nicht wäre.