nach Streit - wie lange kann sowas dauern?

Billy86

Billy86

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

brauche mal eine Rat - denke ich bin nicht der Einzige der sowas schon durchgemacht hat.

Vor 1 Woche haben sich unsere 2 im WZ so richtig in die Wolle (eigentlich ja eher ins Fell) bekommen. Die Haare flogen büschelweise und beide wiesen leichte Kratzer auf der Nase auf. Wir haben sie dann erst einmal voneinander getrennt. Die Kleine (Luna) wohnt jetzt unten im WZ und der Große (Linus) eben oben bei uns im SZ. Mittlerweile verstehen sie sich auch wieder einigermassen. Sie fressen wieder zusammen und spielen auch oben miteinander. Linus kommt inzwischen auch wieder herunter, aber an der WZ-Tür ist Schluss.

Er will partout nicht mehr ins WZ kommen. Sobald man ihm mal mit Leckerli rein gelockt hat, rennt Luna auf ihn los. Sie droht ihn nicht mit fauchen oder Ähnlichem aber er bekommt halt einfach Panik und flüchtet. Haben schon Feliway geholt aber bis jetzt keine Wirkung.

Vorher waren die zwei immer ein Herz und eine Seele. Beide sind auch kastriert. Linus - der Kater wohlgemerkt ist inzwischen schon 7 - und Luna (Zicke) ist 5 Jahre alt. linus ist einfach nur ein gutmütiger Kater und einfach (zu) nur lieb. und jetzt hat sie halt gerade Oberwasser und nutzt das aus.

Soll man einfach weiter abwarten und wenn wie lange hat das bei euch gedauert? Ode rkann das am Geruch im WZ liegen - durch den Zoff??

Würde mich sehr über einen guten Rat oder Erfahrungsbericht freuen.

Viele Grüße Stephan
 
F

fuzzy

Gast
Legt euch eine Wasserspritzpistole zu.

Wenn sie auf ihn los geht, Wasser marsch und ein deutliches "Nein".

spielt mit beiden zusammen und lobt und belohnt sie, wenn sie "nett" miteinander umgehen.

Grüße fuzzy
 
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
13
Weiber sind doch solche Zicken. Oh je, der arme Kerl.
Normalerweise wird in solchen Raufereien dann das Revier ausdiskutiert - auf recht rabiate Weise. Luna hat wohl recht deutlich gemacht, dass Wohnzimmer von nun an "ihr" Eigentum ist. Das kann sich täglich wieder ändern, aber im Moment ist die Sachlage einfach so. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mich da einmischen würde....
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.296
Reaktionen
692
Ich weiß, dass es nicht ganz der gängigen Meinung entspricht. Trotzdem habe ich für mich entschieden, dass das MEINE Wohnung ist und hier hat man überwiegend "lieb" zu sein. Das sag ich meinen Katzen durchaus bei entsprechenden Gelegenheiten (wobei hier tatsächlich wörtlich "was sagen" meist genügt).
Wasserpistole wär mir evtl. ne Nummer zu viel. Ich würd sie nicht bestrafen, sondern eher auf Ermahnung und positive Verstärkung setzen.
 
Billy86

Billy86

Beiträge
15
Reaktionen
0
wollte nur kurz den aktuellen Stand mitteilen: Haben einfach abgewartet und Linus mit Leckerlis gelockt, beide immer zusammen gefüttert und jetzt alles wieder gut. Beide im WZ und schlafen zusammen im Körbchen!!:-D

Scheint so, dass der Zoff vorbei ist (bis zum nächten Mal):-?
 

Schlagworte

wie lange dauert ein ehestreit

,

wie lange dauert ein streit

,

ehestreit katzen

,
wie lange dauert streit
, katzen streiten nach op, katzen bei ehestreit, wie lange dauert streit bei katzen , wie lang dauert streit, wie lange dauert katzenstreit, erneute zusammenführung Katzen nach Streit, wie lange dauert bei katzen streit, wie lange dauert so ein ehestreit, Katzen streit nach ausgang, katzen nach streit, katzen nach streit zusammenführung

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen