Nach Fischgerichten immer sehr wild
Diskutiere Nach Fischgerichten immer sehr wild im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also mir ist aufgefallen, wenn unser Kater ein Fischgericht bekommen hat ,flippt er 2 Sunden später aus.
Ich vermute, es könnte am Jodgehalt der...
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #1
Also mir ist aufgefallen, wenn unser Kater ein Fischgericht bekommen hat ,flippt er 2 Sunden später aus.
Ich vermute, es könnte am Jodgehalt der Nahrung liegen ,aber das würde doch darauf hinweisen, dass er Schilddrüsenkrank ist. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit Fischgerichten gemacht? Ich wollte es noch ein wenig beobachten ob es wirklich so ist, und dann zum Tierarzt gehen.
-
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #2
Nee, das habe ich noch nicht gehabt. Nur, dass die Katzen richtig durchdrehen, wenn ich zuviel Taurin gegeben habe (es gibt eine natürliche Obergrenze der Tauringabe - meine Nerven).
Ich denke, das solltest du mit dem Tierarzt besprechen...vielleicht ist es auch nur die Begeisterung.
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #3
Hast Du schon mal gehört, dass eine Katze Schilddrüsenkrank war? Weisst Du ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung und wenn ich zuviel Jod aufnehme gehts in die Überfunktion. Aber ich habe dass bei Katzen noch nie gehört!!! Aber es ist fast immer, meine Ich nach Fischgerichten,aber uns fällt dass natürlich auch wegen meiner Erkrankung auf. Mein Mann sagt auch immer, wenn er von der Arbeit kommt ,hat der wieder Fisch gehabt? Ich hoffe dass es nur die Begeisterung ist. Traurin ist nicht in meiner Sorte enthalten, aber in den Knusperleckerlie ,da füttere ich wirklich nur wenig von. Aber er bekommt Spritzen für den Knochenaufbau, wegen vorher schlimme Magelernährung im Wachstum. Aber das Flippen ist auch nur direkt nach den Fischgerichten.Also ich werde es jetzt so machen, dass ich mir jetzt über eine Woche eine Liste führe, und dann dem Tierarzt vorlege. Dann soll er die Schilddrüsenwerte untersuchen, wenn es wirklich so ist wie ich vermute.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #4
Ja, scheint sogar nicht unbedingt selten zu sein. Nutz mal die Suchenfunktion, hier gibts schon einiges drüber.
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #5
Ja ,ich habe gerade im Forum geschaut, Du hast Recht bei Hunden wusste ich es auch, aber bei Katzen war ich mir unsicher. Danke für Deine Antwort. Ich will trotzdem hoffen dass ich mir dass Einbilde. Mein Hund hatte auch eine Schilddrüsenerkrankung und im Alter ist es sehr belastend,wenn da mal die Werte durcheinander sind. Kann bei einer Überfunktion übel auf die Pumpe gehen. Und wenn es doch so sein sollte, hoffe ich dass es wegen der Pupertätszeit nur kurzfristig ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #6
Sollte man Fisch sowieso nicht so viel füttern? Oder gilt das nur für roh?
Hier gibts nur einmal in 2 Wochen ca ne Dose mit Fisch.... meistens Thunfisch von Grau, da stürzt er sich aber auch drauf wie ein wilder....
Schilddrüsenkrank gibts definitiv... der Kater von ner Freundin hat das seit Jahren und bekommt täglich seine Tablette. Geht ihm aber gut damit, nur seine Krallen kann er nicht vernünftig einziehen, Tierarzt sagt das liegt wohl an der Überfunktion... zu lang sind die nämlich nicht.
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #7
das gilt für rohen fisch bzw ergänzungsfutter mit fisch.
-
-
Nach Fischgerichten immer sehr wild Beitrag #8
Ich füttere nur Dosen, natürlich am Tag 2 x jewals 100 g. Ja kommt auch schon mal vor dass es 3x die Woche ist. Ich füttere Carny. Ganz selten Sushi. Kann das was mit der Kastration und der Pupertät zu tun haben? Also kurzeitige Schilddrüsenstörung?
Zuletzt bearbeitet:
Thema: