• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zusammen oder getrennt kastrieren?

Diskutiere zusammen oder getrennt kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Möchte meine 2 "Weiber" Twoface und Leila ( fast 5 Monate ) nun kastrieren lassen. Und ohne lang drum rum zu reden. Beide an einem Tag oder...
  • zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #1
J

Julchen4486

Möchte meine 2 "Weiber" Twoface und Leila ( fast 5 Monate ) nun kastrieren lassen.
Und ohne lang drum rum zu reden.
Beide an einem Tag oder lieber etwas auseinander?
merci im Vorraus. :)

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #2
Ich würd beide an einem Tag kastrieren lassen. Dann hast du hinterher keine Probleme, was den fremden Geruch angeht und sie sind gleichzeitig "außer Gefecht" gesetzt, so das nicht ein toben darf und der andere nicht.

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #3
Ich hatte meine beiden letztes Jahr gleichzeitig zur Zahn-OP. Die Sache mit dem weniger rumzicken wegen fremdem Geruch kann ich zwar nicht bestätigen, sie haben sich angefaucht. Aber ich würde es trotzdem wieder so machen. Sie mussten beide vor der Narkose fasten und waren hinterher gleich angeschlagen. Das hatte ich dann in einem Rutsch hinter mir.

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #4
Das einzige was mir einfällt was etwas schwierig wird ist gleich zwei Monster unter Kontrolle zu halten. Ich hatte zum Glück nur ein Mädel und zwei Jungs. War trotzdem mega-stressig. Da man ja aber nicht alle Nase lang Urlaub nehmen kann... würd ich es auch gleichzeitig machen lassen.

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #5
bin tagesmutti und arbeite zu Hause. Daher passt das alles soweit. Danke euch allen. Dann werde ich die beiden zusammen kastrieren. vielen lieben Dank!

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #6
Huhu, Julchen, sag mal wie geht`s dir so und deinen Miezen?! Du schreibst hier nischt mehr....

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #7
Huhu Ines!
Uns gehts allen prima.Mama Luna wurde ja auch vor längerem kastriert und genießt ihre Freiheit in vollen Zügen.Lumpi ist schon fast ein halber Hauskater und streift nur nachts durch die Gegend.
Übernächste Woche werden Twoface und Leila kastriert und 2-3 Wochen später ist noch der letzte: Simba dran.
Alles läuft wirklich prima und ich denke ich habe alles richtig gemacht.
Und das Barfen könnte auch besser nicht laufen. Lumpi brauchte lange zum Eingewöhnen. Aber mittlerweile essen alle 5 alle meine "Barfrezepte". *happy*

Bin Tagesmutti und habe im Moment seeeeeeeeehhhhhr viel zu tun. Deshalb hab ich nur noch wenig Zeit zum schreiben hier. :-(
Aber schnasen und lesen tue ich täglich hier. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, stell ich auch nochmal Bilder rein. Aber zur Zeit gehts hier drunter und drüber!!!

Freu mich über die Nachfrage!:)

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #8
Wie schön, Fotos!!!! *Knutsch* ich freu mich schon!!!

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #9
Ines? Hab mich ans versprechen gehalten. Fotos sind eingestellt ;-)

• zusammen oder getrennt kastrieren? Beitrag #10
Ines? Hab mich ans versprechen gehalten. Fotos sind eingestellt ;-)

Sehr sehr lieb von dir, hallo erstmal Julchen, nun geh ich mal schauen...

War grad bei dir auf`m Profil schauen, wo denn nur??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

zusammen oder getrennt kastrieren?

zusammen oder getrennt kastrieren? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten