Böse Angriffe

Diskutiere Böse Angriffe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu mein Kater ist nun 8 Monate alt und eine reine Hauskatze ( noch ). seit ca 3 Wochen hat er manchmal eine Phase in der er sehr grob wird beim...
  • Böse Angriffe Beitrag #1
sany

sany

Huhu
mein Kater ist nun 8 Monate alt und eine reine Hauskatze ( noch ).
seit ca 3 Wochen hat er manchmal eine Phase in der er sehr grob wird beim spielen und wenn ich das weg gehe da er zu fest beißt wird er wütend und springt mich so an das er immer auf Kopf oder Gesicht ziehlt und so sehr zubeißt das es blutet. Dann sag ich immer ´nein´und tuh ihn weg doch dann macht es er erstrecht wieder mit einem Blick voller Aggresivität und versucht mich wieder zu beißen bis es blutet.
Was kann das sein?
Ich weis das er noch nicht raus geht und auch noch alleine ist, doch die 2te Katze ist zwar in planung muss aber noch bis nächstes Jahr warten.
Ich weis nicht wie ich ihm zeigen soll das ich der Chef bin ohne ihm wehzutun (was ich nie getan habe und nie tun werde).

• Böse Angriffe Beitrag #2
Huhu
mein Kater ist nun 8 Monate alt und eine reine Hauskatze ( noch ).
Wie - noch? Wie soll sich daran denn etwas ändern?

[...] Ich weis das er noch nicht raus geht und auch noch alleine ist, doch die 2te Katze ist zwar in planung muss aber noch bis nächstes Jahr warten.
Das könnte nach hinten losgehen. Vielleicht ist er bis dahin schon sozial so 'verdorben', dass er eine zweite Katze nicht mehr akzeptiert...

Ich weis nicht wie ich ihm zeigen soll das ich der Chef bin ohne ihm wehzutun (was ich nie getan habe und nie tun werde).
Das ist gut, das wäre auch das Letzte! Du machst es genau richtig, sofort das Spiel abbrechen und weggehen. Ansonsten vielleicht vorher auf Anzeichen von 'Unzufriedenheit' achten (Ohren anlegen, Schwanzwedeln etc.) und es gar nicht erst zu einem Angriff kommen lassen.

Wie lange ist er denn kastriert? (Ist er doch oder?)

• Böse Angriffe Beitrag #3
Ich zieh erst im januar um und kann ihn dann erst rauslassen.
Verdorben is er nich er hat regelmässig kontakt mit deiner Schwester und seinen Eltern und hin und wieder haben wir von ner Freundin die den Kater da den mag er auch sehr. Im Moment hab ich nicht die möglichkiet auf eine zweite Katze ( längere Geschichte)...

Er ist ne Sibirische Waldkatze und noch nicht Ausgewachsen daher will ich ihn NOCH nicht kastrieren.

Ich denke er steckt einfach grad mitten in der puperstät und etwas STUR!!!!!

Ich achte schon auf die Anzeichen doch egal wie ich reagiere er greift an und das ist definitiv kein Spiel mehr. Er will voll den Chef raushängen lassen.
Er rennt mir richtig hinterher und sucht sich nen hohen punkt von dem er mich angreifen kann ( Gesicht und Kopf)

Ich hab ihm nie etwas getan welches das Vertrauen gebrochen hätte und ich versteh nicht warum er das macht.
Ich spiel den ganzen Tag mit ihm, beschäftige ihn mit Inteligenzspielzeugen, er hat nen rieeesen Kratzbaum zum toben( was er auch macht).

• Böse Angriffe Beitrag #4
Nicht kastriert. Na dann rate mal, woher das kommt!
Und alleine. Auch schlecht.
Ich mein es echt nicht böse, wenn ich sage, dass ich hoffe, dass er nicht noch mit dem Markieren loslegt, dass kann bald passieren, wenn jetzt die Hormone dermaßen auf Hochtouren laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse Angriffe Beitrag #5
[...] Er ist ne Sibirische Waldkatze und noch nicht Ausgewachsen daher will ich ihn NOCH nicht kastrieren.
Mit welcher Begründung? Medizinisch ist das irrelevant. Bis wann musst du ihn denn kastriert haben? Was sagt denn der Züchter dazu? I.d.R. muss man doch bis spät. zu, 6. Monat eine Kastrationsbescheinungung vorlegen.

[...] Ich hab ihm nie etwas getan welches das Vertrauen gebrochen hätte und ich versteh nicht warum er das macht.
Er ist eine Katze, das ist durchaus ein normales Verhalten. Er 'macht' das sicher nicht, um dich zu ärgern :wink:. Lass ihn schnellst möglich kastrieren und die Chancen stehen gut, dass er etwas ruhiger wird.

[...] Ich spiel den ganzen Tag mit ihm, beschäftige ihn mit Inteligenzspielzeugen, er hat nen rieeesen Kratzbaum zum toben( was er auch macht).
Das ist schon mal was, auch der Kontakt zu den anderen Katzen, trotzdem ist das keine wirklich gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse Angriffe Beitrag #6
Kastrationsbescheinigung? Sowas muss man doch nicht. Ist doch meine Sache ob ich ihn Kastrieren lass oder nicht oder?!

Er ist nicht von einem Züchter. Meine Freundin hat Zwei Sibis mit Papieren und hat nachwuchs bekommen und ich hab eine bekommen =). Dazu muss man sagen das er einer der wenigen ist den ich recht gut vertrage (Allergie) . Hab mich auf ihn testen lassen und alles läuft suuupi mit ihm =).

Mein Tierarzt hat gesagt ich soll warten da diese Rasse bis 15 Monate wächst und es eben sein kann das er etwas zierlicher bleibt wenn ich ihn zu früh kastriere.
Ich möchte da deshalb noch warten.

• Böse Angriffe Beitrag #7
Ich kann deine Bedenken der Kastration schon verstehen, aber mein Kater ist vermutlich mit 6 Monaten kastriert worden und riesen groß geworden. Da gibt es unterschiedliche Meinungen drüber.Bevor er sich zu einem untragbarem Tier entwickelt, würde ich nochmal mit dem Tierarzt über die Kastration sprechen,und zwar sofort. Und 8 Monate ist doch schon recht alt. Mein Kater hatte auch so eine Zeit, aber erstens ist er 6 Wochen nach der Kastration schon viel ruhiger gewesen, und ich habe auch immer deutlich mit tiefer Stimme Nein gesagt, und auch das Spiel unterbrochen. Mein Kater hatte echt eine üble Vergangenheit. Und hat wie auch schon gesagt wurde , auf Zeichen des Angriffs achten. Meiner hat es recht schnell gelernt. Er ist total lieb geworden. Beim spielen lässt meiner die Krallen drin,und wenn er mich doch mal ausversehen verletzt tut ihm das Leid,dass kann man sehen,und ich brauche nicht mehr schimpfen oder so. Meiner ist ca.jetzt 1 Jahr. Ich hatte auch gedacht es ist dass Rüpelalter,und am Anfang war er echt ein Lümmel. Ich hatte auch immer das Gefühl er probiert aus wie weit er gehen kann. Und dass hat er auch.Ich glaube ohne Kastration hätte es bei uns mit der Vergangenheit nicht so problemlos geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse Angriffe Beitrag #8
Kastrationsbescheinigung? Sowas muss man doch nicht. Ist doch meine Sache ob ich ihn Kastrieren lass oder nicht oder?!
Nun, normalerweise muss man das schon, wenn man bei einem seriösen Züchter eine Katze erwirbt, aber da dein Kater von einem Vermehrer stammt, ist das wohl tatsächlich hinfällig - ob zum Guten des Tieres oder nicht... wir werden sehen.

Er ist nicht von einem Züchter. Meine Freundin hat Zwei Sibis mit Papieren und hat nachwuchs bekommen und ich hab eine bekommen =).
Tut mir leid, ich finde so etwas zum *** :evil:, weil man so seriöse Zucht zerstört, durch die man die Katzen erst erhalten hat, nette Art, sich bei seinem Züchter dafür zu bedanken :cry:.

Dazu muss man sagen das er einer der wenigen ist den ich recht gut vertrage (Allergie) . Hab mich auf ihn testen lassen und alles läuft suuupi mit ihm =).
Das freut mich.

Mein Tierarzt hat gesagt ich soll warten da diese Rasse bis 15 Monate wächst und es eben sein kann das er etwas zierlicher bleibt wenn ich ihn zu früh kastriere.
Ich möchte da deshalb noch warten.
Nun, ohne deinem Tierarzt zu nahe zu treten, ist es so, dass frühkastrierte Katzen i.d.R. sogar größer werden, da sich die Wachtumsfugen meist später schließen. Und ob man das Optische vor ein drohendes soziales Problem stellen sollte, musst du selber entscheiden. Für mich gehört ein Tier, das nicht in die seriöse Zucht gehen soll (und das kann dein Kater nicht), rechtzeitig kastriert.

Ich hoffe für dich, dass er nicht auch noch anfängt zu markieren, denn wenn du Pech hast, stellt er das auch nach der Kastra nicht mehr ein.

• Böse Angriffe Beitrag #9
Um gottes Willen Züchten will ich nicht!
Es gibt genug Katzen im Tierheim da muss ich nciht noch mehr auf die Welt setzen.
Ich kann dich verstehen das du es scheiße findest das jemand ohne Papiere Katzen züchtet.
Nun ja, Grund dass ich ihn genommen hab war nur der, da ich ihn vertrage.
Bin schon immer mit Katzen groß geworden und als vor 4 Jahren mein Kater starb kam die Allergie und ebenso die sehnsucht nach einer Samtpfote.
Und dann kam Frank! Und als ihn dann niemand haben wollte mit 13 Wochen kam er zu mir. Ich bereu es kein Stück weit. Doch selbst Nachwuchs zeugen werden ich nicht. Bin eh ein Kater-Mensch.
Die zweite Katze wird auch ein Katerchen sein.
Ich werd nochmal mit meinem Tierarzt sprechen und hoffen das er solange nicht makiert^^. OHJE!

• Böse Angriffe Beitrag #10
Ich musste bei meiner Kätzin wie auch bei meinem Kater die Kastra jeweils verschieben (Kater brauchte vorher Herzultraschall und sie hatte einen üblen Infekt). Seitdem tut er so, als würde er markieren, aber es kommt nichts raus und sie hats angefangen. Es ist ein Elend, sag ich dir. Vor allem, wenn man Laminat hat. Schnief.

• Böse Angriffe Beitrag #11
Um gottes Willen Züchten will ich nicht!
Es gibt genug Katzen im Tierheim da muss ich nciht noch mehr auf die Welt setzen.
Ich kann dich verstehen das du es scheiße findest das jemand ohne Papiere Katzen züchtet.
Nun ja, Grund dass ich ihn genommen hab war nur der, da ich ihn vertrage.
Bin schon immer mit Katzen groß geworden und als vor 4 Jahren mein Kater starb kam die Allergie und ebenso die sehnsucht nach einer Samtpfote.
Und dann kam Frank! Und als ihn dann niemand haben wollte mit 13 Wochen kam er zu mir. Ich bereu es kein Stück weit. Doch selbst Nachwuchs zeugen werden ich nicht. Bin eh ein Kater-Mensch.
Die zweite Katze wird auch ein Katerchen sein.
Ich werd nochmal mit meinem Tierarzt sprechen und hoffen das er solange nicht makiert^^. OHJE!
Sprich noch einmal mit ihm, ich denke, dein Kater ist alt genug - viel Erfolg, dass du auch weiterhin und mit dem zweiten Katerchen keine Probleme mit der Allergie bekommst!

Thema:

Böse Angriffe

Böse Angriffe - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten