Hallo liebe Community Mitglieder,
ich schreibe aus Kolumbien, wo ich leider nur eins von drei Gewisterchen vor dem sicheren Tod retten konnte. Es ist hier an der Tagesordnung, dass gerade geborene Kitten einfach in Plastiktüten geworfen und entsorgt werden, weil die Besitzer kein Geld für eine Kastration oder Sterilisation der Eltern ausgeben wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Kleiner ist seit 3,5 Wochen bei mir und ich ernähre ihn mit Menschen Baby- Milchpulver in Wasser. Hier gibt es absolut keine Produkte zu kaufen, die adequat wären. Trockenfutter lehnt er auch eingeweicht ab, obwohl die Zähnchen schon da sind und er mir schon zwei Nuckel durchgebissen hat. Seit einer Woche hat er jedenfalls rechts und links Schorf in den Mundwinkeln. Es stört ihn nicht und scheint ihn in keiner Weise zu beeinträchtigen, aber ich wüsste als besorgte Ersatz-Katzenmama doch gerne, was das ist. Kann das von der Milch kommen? Oder von dem Nuckel selbst, so wie eine allergische Reaktion auf das Material, was eigentlich eine gute Qualität ist, dachte ich.
Ich füge zwei Fotos an, auf dem man das gut sehen kann.
Gruß von Andrea