Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe ein sehr großes(oder auch nicht)Problem.Wir also meine Familie und ich haben im Februar 2011 eine verwilderte Hauskatze...
  • Hilfe!!!! Beitrag #1
F

Finsterkeks

Hallo,

Ich habe ein sehr großes(oder auch nicht)Problem.Wir also meine Familie und ich haben im Februar 2011 eine verwilderte Hauskatze gefunden.Sie hing kopfüber im Biomüll der auf unserer Terasse steht.Sie sagte kein Ton und wir gaben wir etwas zu fressen sie blieb aber nicht sitzen sondern rannte in den Holzstapel fraß rannte wieder zum Futter und so weiter.Da wir zu Anfang dachten sie wäre ein Männchen,haben wir sie nicht eingefangen und weiter gefüttert.Doch dann traf uns der Schock der vermeintliche Kater entpuppte sich später als Katze die schwanger war,sie war zwar immer zutraulicher geworden,aber ließ sich nicht anfassen.Am 18.Mai kam Gonzo (so heißt sie) entleert wieder.Wir versuchten ihre Babys zu finden,meine Mutter rannte ihr hinterher wenn sie sich vom Füttern auf den Weg zurück machte aber es gab keine Möglickeit.Da waren die Babys 1-1 1/2 Monate alt.Ich hatte Hitzefrei und sah eins von Gonzos Babys sie schmuste mit ihm.Ich sah wenig später den Rest der Bande und wir besorgten vom Tierheim eine Lebendfalle für Gonzo.Wir schafften es nicht und ich war nur am heulen.Am Tag darauf fingen wir die Babys von Hand und Gonzo in der Dämmerung
mit Kescher schließlich kam sie etwas besser genährt nach einer Woche wieder Zu uns.Ihre Babys 2M 1W sind erfolgreich vermittelt.

Heute ist es so das Gonzo schon ins Haus kommt aber sich nicht anfassen lässt.

meint ihr sie wird sich irgenwann mal anfassen lassen???

Hat einer von euch evtl.Erfahrung mit sowas???

LG der Finsterkeks

• Hilfe!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!! Beitrag #2
Ihr müsst die Katze dringlichst einfangen und zum Tierarzt zur Kastration bringen. Ihr wollt ja nicht noch mehr Junge oder?
Sie wird sicher mit der Zeit zutraulicher, da braucht sie einfach noch Zeit. Wichtig ist auch ein Gesundheitscheck und die nötigen Impfungen die die Katze braucht.

• Hilfe!!!! Beitrag #3
Alle Babys gerettet und vermittelt? Ihr seid toll! Und der armen Gonzo gebt ihr auch noch ein Zuhause? Ihr seid echt super!

Wilde und scheue Katzen sind sehr schwer an den Menschen zu gewöhnen. Das ihr schon soweit gekommen seid in der kurzen Zeit, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Was ihr braucht, ist viel Geduld und Liebe. Immer wieder mit ihr sprechen, setzt euch zu ihr und lasst sie auf euch zukommen. Nichts erzwingen. Erfolg wird nicht garantiert. Aber vielleicht, eines Tages?

• Hilfe!!!! Beitrag #4
Gonzo ist geimpft und Kastriert wir sind ja nicht plem plem und machen uns denn ganzen Stress nochmal!!!!

• Hilfe!!!! Beitrag #5
Gonzo ist geimpft und Kastriert wir sind ja nicht plem plem und machen uns denn ganzen Stress nochmal!!!!

Das nenne ich gesunden Menschenverstand in einer absolut zitatwürdigen Version!!!! Mit Erlaubnis deinerseits werd ich das von nun an immer verwenden, wenn jemand unbedingt niedliche Katzenkinder will! Ich wünsch euch, dass Gonzo auch ganz bald ganz zutraulich wird.

• Hilfe!!!! Beitrag #6
Zuerst einmal einen dicken Daumen für Euch, dass Ihr "Gonzo" (besser Gonzine ;-) )
kastrieren lassen habt. Zum Thema Zutraulichkeit ist zu sagen, dass es Tiere gibt die richtige Schmuser sind und andere die sich zwar mal kurz streicheln lassen aber niemals Kuschelkatzen werden.

Je mehr man sich aber mit den Tieren befasst desto zutraulicher werden diese. So wie meine Birmas die gerade wieder an meinem Laptop knabbern.Tztztztztz, Runterdaaaaaaaaaaaaaaa!!! Also sowas....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!! Beitrag #7
Wie alt wird sie denn geschätzt?
Viel Erfahrung habe ich nicht. Aber "mein" Streunerkater kommt seit Wochen zwei mal am Tag zum Fressen. Und würde immer noch lieber verhungern als mich bis auf einen Meter an sich ranzulassen.
Wobei ich aber auch nicht viele ernsthafte Versuche gemacht habe (da er offiziell dem Nachbarn gehört).

• Hilfe!!!! Beitrag #8
Heute ist es so das Gonzo schon ins Haus kommt aber sich nicht anfassen lässt.

meint ihr sie wird sich irgenwann mal anfassen lassen???

Hat einer von euch evtl.Erfahrung mit sowas???

Mein Mäuschen ist auch als Streunerin zu mir gekommen, verletzt und sehr scheu, keine Chance sie anzufassen.
Über zwei Jahre ist sie nun hier, und auch wenn die Scheu immer noch nicht ganz verschwunden ist, ich kann sie anfassen, soweit als nötig händeln und sie geniesst auch mal ein Streicheln oder Köpfchen kraulen.
Vielleicht wird Gonzo nie eine Schmusekatze, aber mit viel Geduld wird auch sie genug Vetrauen fassen um sich anfassen zu lassen.
Finde ich toll, dass Ihr Euch kümmert, lass Ihr einfach die Zeit sich langsam einzuleben, es wir wie gesagt länger dauern

• Hilfe!!!! Beitrag #9
Gonzo wurde mit ihrer 1.Läufigkeit schwanger.Sie war auch schon in meinem Zimmer als es regnete.Wir schätzen Gonzo auf 1.Jahr also das sie im Oktober 2010 geboren wurde.

Und naütrlich darfst du das benutzen wieso denn nicht!?

Thema:

Hilfe!!!!

Oben Unten