Kann mein Kater wieder raus????
Diskutiere Kann mein Kater wieder raus???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
also mein Kater ist nun schon 5 Wochen bei meiner Mutter (Übergangs weise, da ich noch auf Wohnungssuche bin) und ich frage mich...
-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #1
Hallo Zusammen,
also mein Kater ist nun schon 5 Wochen bei meiner Mutter (Übergangs weise, da ich noch auf Wohnungssuche bin) und ich frage mich jetzt, ob ich ihn vielleicht doch nicht wieder richtig rauslassen kann. Er tut mir so unglaublich leid, das er nicht mehr raus kann im Moment. Wie groß sind den die Chancen, dass er wieder hier her zurück findet? Mit dem pinkeln ist es nämlich leider auch noch nicht besser geworden und mittlerweile riecht die ganze Wohnung meiner Mutter total unangenehm. Mache zwar alles immer direkt weg und desinfiziere es alles aber öfters zieht es ja auch in den Teppich ein.
Freue mich über eure Antworten!!!
LG Ela9785
-
-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #2
Hallo Zusammen,
also mein Kater ist nun schon 5 Wochen bei meiner Mutter (Übergangs weise, da ich noch auf Wohnungssuche bin) und ich frage mich jetzt, ob ich ihn vielleicht doch nicht wieder richtig rauslassen kann. Er tut mir so unglaublich leid, das er nicht mehr raus kann im Moment. Wie groß sind den die Chancen, dass er wieder hier her zurück findet?
LG Ela9785
servus......kann dem irgendwie schlecht folgen was du schreibst.......
also dein kater ist bei deiner mutter,und da kann er nicht raus.....
und wenn du eine wohnung hast,willst du ihn wieder rauslassen,hast aber angst das er nicht mehr zurückfindet oder....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #3
Erstmal solltest du eine Wohnung finden am besten im Erdgeschoss einer ruhigen Wohngegend, um deine Katze Freigang zu gewähren.
Wenn du deine Wohnung hast, solltest du deine Katze 6 Wochen drin lassen, danach kannst du ihr Freigang gewähren. Dass die Katze alle Impfungen haben sollte und kastriert ist, ist natürlich Voraussetzung.
-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #4
ja ich hatte vor kurzen schon ein anderes Thema veröffentlicht wo es darum ging, dass mein Kater in die Wohnung von meiner Mutter pinkelt. Habe mich im August von meinem Freund getrennt und er hat mich samt meiner Katzen von heute auf morgen rausgeschmissen. Bin nun notdürftig bei meiner Mutter untergekommen seit August. Mein Kater war vorher halt auch Freigänger und da er jetzt hier eingesperrt ist, pinkelt er die ganze Bude voll. Würde ihn halt gerne wieder rauslassen können. Meine Mutter hat eine Erdgeschosswohnung und auch einen großen Balkon der momentan abgesperrt ist mit einem Netz damit meine beiden wenigstens ein bisschen raus können. Meine Katze macht sowieso keine Probleme bei meiner Mutter aber mein Kater ist halt total frustriert.
Also wie sollte ich am besten vorgehen??? Suche ja nun mittlerweile intensiv seit August eine Wohnung aber bisher hat sich noch nichts ergeben.
LG Ela9785
-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #5
Ist dein Kater geimpft und Kastriert?
-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #6
ja selbstverständlich ist er das. ich würde nie so verantwortungslos sein und ihn ungeimpft und unkastriert rauslassen

-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #7
Wenn die Gegend entsprechend sicher ist und er Freigang ja kennt sehe ich nicht, warum er nicht raus dürfen sollte? Wir haben hier in der Nachbarschaft ne ähnliche Situation. Die haben nichtmal ne Woche gewartet bis der Kater rausdurfte. War überhaupt kein Thema. Natürlich würd ich am Anfang mitgehen und alles. Aber ansich sollten 5 Wochen reichen.
Einziger "Haken" an der Sache: wenn Du absehen kannst dass du bald ne Wohnung findest würd ich es lieber lassen. Denn mal Freigang und dann wieder nicht wäre für ihn sicher noch schwieriger.
-
-
Kann mein Kater wieder raus???? Beitrag #8
ja ich weiß es halt nicht mit der Wohnung. Also im Moment sieht es noch nicht so aus, dass ich schnell was neues finde. Ist halt schwer mit zwei Katzen was zu finden. Aber ich geb die Hoffnung nicht aus.
Er tut mir halt einfach nur total leid und ich hab Angst, das meiner Mutter das mit dem pinkeln von ihm nicht mehr lange akzeptieren wird.
LG Ela9785
Thema: