Diskutiere Agressive Jungkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben eine kleine Katze, die ca. 5-6 Monate alt ist.
Mein Bruder haben sie gefunden, da war sie ca. 4 Wochen alt. Wir haben sie mitgenommen...
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #1
Wir haben eine kleine Katze, die ca. 5-6 Monate alt ist.
Mein Bruder haben sie gefunden, da war sie ca. 4 Wochen alt. Wir haben sie mitgenommen und wieder aufgepäppelt, da sie total ausgehungert war.
Darauf hin haben wir sie dann behalten. Er heißt Kützlü.
Anfangs war auch alles schön und gut. Er hat ganz normal gespielt und auch gekratzt. Was ja auch normal ist.
Aber je älter er wurde umso agressiver wurde er auch und ist es noch.
Das ist total schlimm. Er geht nur auf die Hände und Füße los. Er beißt richtig mit seinen kleinen spitzen Zähnen rein. :twisted: Das ist schon kein spielen mehr.
Also wir haben ihn noch nie schlecht behandelt und deswegen kann ich mir seinen Grund für diese Agressivität nicht erklären.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Rat geben??
MfG
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #2
das leigt ganz klar auf der hand..
er ist mit vier wochen zu euch gekommen und war sozusagen von der mama nicht erzogen..
weil bis zu 12ten woche lernen die kleinen wie man sich benimmt und wie nicht..
was ihm fehlt ist ein spielgefährte denn er spieklt mit euch..
ein mensch kann keinen spielgefährten ersetzen deshalb ist es sinvoll sich immer 2 katzen zu holen..
es wird erst aufhören wenn er einen spielgefährten hat.
aber an eurer stelle würde ich einen nehmen der ca 1 jahr alt ist damit er lernt wo der hammer hängt..
wenn ihr einen jüngeren holt kann es echt passieren das das gegenteil der fall ist.
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #3
Danke für die Antwort!!
Wir haben noch 5 Katzen. Alle schon älter als ein Jahr!! Alle Katzen hassen des Kützlü. Sie haben sogar Angst vor ihm. :!: Keiner will mit ihm spielen. Deshalb will er es vielleicht mit uns probieren??
Hab schon alles versucht. Doch wenn man ein strenges NEIN sagt, dann wird er nur noch aggresiver.
Gruß
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #4
hm..
dann vll mit der wasser spritze..
ist ziemlich schwierig weil ihr ja schon katzen habt und er sich trotzdem so benimmt..
wenn er euch an die hände gehen sollte dann pustet ihn an das ist wie als würdet ihr ihn anfauchen das könnte auch helfen..
mehr fällt mir leider nicht dazu ein..
aber ihr müsst geduldig und konsequent sein dann könnte es linderung bringen..
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #5
Naja, wenn ich ihn anpuste, dann sieht er mich kurz an und dann beißt er wieder. Aber diesmal dann viel kräftiger. Des macht ihn dann voll wütend.
Aber er ist ja nicht immer so. Manchmal ist er voll lieb und schmeichelt und schnurrt. Aber dann von einem zum anderen Augenblick will er einem die Hand abeißen!!
Vielleicht helfen Bachblüten gegen Aggresionen???
Gruß
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #6
wann macht er es denn??
ich meine gibt es bei der hand zb bestimmte situationen wenne r das macht..
vll mag er es ned am bauch egkrault zu werden und bausst dann..
das macht mein leo dann auch..
bleib konsequent mit dem pusten.
ansonsten mal laut "AUA" sagen das er merkt das es wehtut..
wann hast du es denn mim pusten egmacht?
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #7
Bachblüten ist eine gute Idee.
Meine Snuggle bei meiner Mama is auch manchmal so... da streichelt man sie und plötzlich hängt sie an der Hand. Mit NEIN und pusten funktioniert es meist - manchmal beisst sie dann aber auch kräftiger zu - dann gibt es nochmal ein donnerndes NEIN und vielleicht einen Klaps aufn Popo (sanft). Dann gehe ich beleidigt weg und ignorier sie komplett - sie ist dann auch sauer und wir gehen uns beide aus dem Weg und nach ner Weile is dann wieder gut.
Bei ihr ist es aber schon besser geworden - beißt nicht mehr sooo stark zu.
Schönen Gruß
Trollhexe
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #8
Also er liegt manchmal auf dem Sofa und dann geh ich hin und steichel ihn ein wenig. Jetzt nicht am Bauch oder so. Des mögen Katzen ja im allgemeinen nicht so. Er schnurrt meistens dabei. Doch dann, von der einen Sekunde auf die andere beißt und kratzt er mir in die Hand.
Es gibt keinen Anzeichen dafür, dass er gleich ausflippt!!!
Vielleicht sieht er es nur als Spiel, da die anderen Katzen nicht mit ihm spielen wollen wollen???
Ich versuchs mal mit den Bachblüten!!
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #9
Mein Max macht das auch bzw. hat das gemacht, weil seine grosse Schwester nicht so gern mit ihm spielen wollte.
Er war einfach nicht ausgelastet. Man muss wirklich meherer Stunden am Tag mit ihm spielen, damit er muede wird und nicht mehr "aggressiv" ist.
Ich denke, dass Wort aggressiv passt hier aber eh nicht so gut, er hat eher ueberschuessige Energie vom vielen Fressen, die er loswerden will.
Ich habe einen Ast mit mehreren Baendern dran, mit dem spielt er sehr gerne und das auch stundenlang, irgendwann liegt er dann nur noch k.o. auf dem Boden und kann nicht mehr
Also mein Tipp: Mehr spielen. Und vorallem nicht mehr der Hand spielen !!! Das sollte immer ein Tabu sein, er kann ja nicht zwischen einer Hand die mit ihm spielen will und einer Hand, die das nicht will unterscheiden. Fuer ihn ist sie dann ein normales Spielzeug.
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #10
hi simone,
meine nachbarin hat das selbe problem: total liebes katerchen und dann zack, ab ist der finger... also fast. du weißt ja was ich meine. sie weiß auch nicht mehr weiter. er ist allerdings ein einzelkater und reine wohnungskatze mit balkonauslauf.
dürfen deine raus?
einen tipp kann ich dir also auch nicht geben. manche katzen sind wohl einfach so drauf. das gibt es ja auch bei hunden, dass die ´nen knall haben und keiner weiß warum. nur dass die (wie leider schon miterlebt) eingeschläfert werden müssen, weil sie echt gefährlich werden.
deiner ist ja noch jung und es kann sich legen mit dem alter. bis dahin bleibt euch wohl nur geduld und konsequenz. als unser max jung und heftig war haben wir uns handschuhe angezogen und kräftig mit ihm gebalgt. da hat er so richtig seine agressionen rausgelassen und abgebaut. er ist einer der liebsten und verschmusten kater geworden, kein deut mehr von wegen beißen.
ohren steif, silke
-
-
Agressive Jungkatze Beitrag #11
Kützlü
Ja, unsere Katzen dürfen eigentlich schon raus. Wir leben auf dem Land. Da haben sie mega viel Platz zum Mäuse fangen.
Gut, dann muss ich halt einfach abwarten und mir auch Handschuhe anziehen, wenn sie mal wieder ausflippt. :lol:
Gruß
Thema:
Agressive Jungkatze