Diskutiere BKH Kastration - wann im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ,
unser Barnie ist nun knapp 8 Monate alt und hat 3,8 kg .
Er markiert noch nicht .
Nach Auskunft des Tierarztes sollen wir ihn...
-
-
BKH Kastration - wann Beitrag #1
Hallo zusammen ,
unser Barnie ist nun knapp 8 Monate alt und hat 3,8 kg .
Er markiert noch nicht .
Nach Auskunft des Tierarztes sollen wir ihn kastrieren,
bevor er 1 Jahr alt wird .
Nun habe ich eine Auskunft , wonach man die Kastration möglichst
lange hinausschieben sollte , damit sich die BKH-typischen Merkmale
( dicke Backen ...) auch richtig ausprägen .
Hat hier jemand Erfahrung mit BKH- Katern ???
Gruß
27golf57
aus DÜW
-
-
BKH Kastration - wann Beitrag #2
Ganz egal ob BKH, Siam, Maine Coon, Bengal oder Hauskatze... für meinen Geschmack bist du mit der Kastration zu spät. Diese hätte locker mit 5 Monaten erledigt werden können. Leider auch hier mal wieder ein unwissender Tierarzt :-( denn sein Argument... von wegen dicke Backen :lol: ist totaler Quatsch.
Solltest schleunigst einen Kastra-Termin abmachen... bevor er tatsächlich zu markieren anfängt und es danach trotz Kastra nicht mehr einstellt.
-
-
BKH Kastration - wann Beitrag #3
ich schließe mich jul, an!
die "dicken backen" sind wohl eher genetisch bedingt.
lg
-
-
BKH Kastration - wann Beitrag #4
Was sagt denn der Züchter dazu, dass du immer noch keine Kastrationsbescheinigung vorgelegt hast? Lass mich raten, es halndelt sich um gar keinen Züchter...
Wisst ihr (sorry, dass es jetzt dich und deinen Thread trifft), aber GENAU DAS ist es, was mir an diesen SCH*** Vermehrern so übel aufstößt - sie schmeißen ihre Katzen raus, ohne sich einen Dreck drum zu kümmern und ohne die neuen Dosis auch nur einen Hauch zu informieren und es interessiert sie auch nicht, was aus ihren Tieren wird :evil:.
Ab zum Tierarzt! Kastrationstermin vereinbaren. Was ist mit dem Zweittier (ich hoffe sehr, dass es eines gibt?), ist das schon kastriert? Wenn nicht, gleich mitnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
BKH Kastration - wann Beitrag #5
OK - OK
Termin festgelegt :
Mittwoch früh` um 08:00 Uhr
-
-
BKH Kastration - wann Beitrag #6
Super das du auf den Rat hörst. Es is wirklich besser so.. hast Glück das er noch nicht markiert.. mein Rajko wollte schon anfangen aber ich hab ihn direkt kastrieren lassen (er is sechs Monate alt)
Thema:
BKH Kastration - wann