Meine "Neue" macht nebens Katzenklo

Diskutiere Meine "Neue" macht nebens Katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Brauche dringend Hilfe!! Vor 3 1/2 Wochen, haben wir zu unser ca. 2 Jahre alten Main Coon - Katze, eine ebenso Alte dazugesetzt. Zuerst hat die...
  • Meine "Neue" macht nebens Katzenklo Beitrag #1
N

nervoesemutter

Brauche dringend Hilfe!!

Vor 3 1/2 Wochen, haben wir zu unser ca. 2 Jahre alten Main Coon - Katze, eine ebenso Alte dazugesetzt. Zuerst hat die "Neue" ca. 5 Tage nichts gefressen, und auch die Katzentoilette nicht benutzt. Man muß dazusagen, daß wir die "Neue" am Anfang nachts separiert haben incl. Fressen und Katzenklo,damit Sie etwas Ruhe hat. Nachdem Sie anfing zu Fressen hat sie immer den Kot ca. 20 cm vom Katzenklo entfernt abgesondert. Wir haben ein neues Katzenkloo, sowie das gleiche Streu wie die Vorbesitzerin gekauft, sogar ein 2. Klo - eins für Groß eins für Klein hingestellt. Nichts geholfen. Die zwei Katzen verstehen sich übrigens super. Zudem habe ich vom Tierarzt Tabletten gegen Streß bekommen und ein Duftstecker ist auch in Gebrauch. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir lieben unseren Neuzugang, aber wenn langsam keine Hilfe naht, muß ich die Katze wieder abgeben - Mein Mann streikt langsam.

• Meine "Neue" macht nebens Katzenklo Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen!

sag mal, wurde denn mal der urin, deiner katze untersucht?

vielleicht verbindet sie das klöchen, mit schmerzen?
lg

• Meine "Neue" macht nebens Katzenklo Beitrag #3
so wie ich gelesen habe, gehts nur ums "große geschäft"... kann es dennoch möglicherweise an den harnwegen liegen?
hat sie ruhe auf dem klo?
uriniert sie dort?
wie weit stehen die angebotenen klos auseinander?
wie verhält sich eure andere katze?
ach ja, wie groß sind die klos? passt sie vielleicht nicht rein oder es ist ihr zu wenig platz dort?
haubenklo mit/ohne tür?
freiluftklo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine "Neue" macht nebens Katzenklo Beitrag #4
mit oder ohne haube?

• Meine "Neue" macht nebens Katzenklo Beitrag #5
Hij,

eine meiner Katzen hat das auch gemacht und wir haben irgendwann herausgefunden, dass sie sehr eigen ist mit ihrer Toilette und ihr einfach zu wenig Streu im KaKlo war. Sie scharrt nämlich gerne. Also füllen wir ordentlich auf (auch mehr als üblich) und die Katz ist glücklich. Vielleicht probierst du das mal?

Thema:

Meine "Neue" macht nebens Katzenklo

Meine "Neue" macht nebens Katzenklo - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten