Ah super danke für die Schnellen Antworten =)
Da werden sich aber sehr viele Freuen das der blöde Teppich weg kann =)
Und wegen dem rutschen keine sorge da kommen eh so Trittflächen drauf!! Weil wir ja auch Hunde haben und wenn die mit ihren 50 Kilo die Treppe runter segeln würden wäre das auch zu gefährlich =)
Habe grade hier im Forum Catwalks entdeckt

ich glaube das mach ich bei der Flur Renovierung direkt mit!!
Die Flure die unsere Wohnungen verbinden sind bis auf die Treppen & Türen .. Fenster komplett leer .. da könnte ich an den Wänden eigendlich eigene Treppen für die Katzen machen .. breit genug wären die Flure aufjedenfall!!!
Würd sie vielleicht auch dann von dem Treppen bisschen ablenken !
Am besten pack ich die Katzen während der renovierung dann bei uns hier oben auf den ausgebauten dachboden /Arbeitszimmer/zweites Wohnzimmer .. das kennen ALLE also auch Mamas Katze & da kann ich sie auch lassen ohne das jemand da rein kann!!
Handelt sich wenn ja eh nur um 2 Tage .. an Tag 1 messen die alles aus & an Tag 2 kommen die dann schon und bringen das dann komplett an!!
Kommt aber auch auf Mamas Katze an wir warten jetzt erstmal ob sie junge bekommt! Sollte das so sein verschieben wir die ganze Aktion natürlich bis nächstes Jahr ende März wenn die Babys ausgezogen sind! Wollen die werdene mama ja nicht stressen!!
=) Ich hätte echt gedacht Katzen Kratzen am Laminat! Hab das einmal bei einer bekannten erlebt der Kater hat richtig in der Küche gewühtet .. gut muss dazu sagen unkastriert ..keine sonstige möglichkeit sich zu beschäftigen .. alleine & eingesperrt in der Küche war dann halt das Laminat der renner!
ahhh wenn mein Freund das hört ich kriege wieder diesen renovierungsrausch