2 Katze anschaffen

Diskutiere 2 Katze anschaffen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Hab da mal ne frage an euch. Unsere Katze Kitty ist jetzt 11 Monate alt und morgen soll ich von einer Freundin eine 2 Katze bekommen. Die 2...
  • 2 Katze anschaffen Beitrag #1
X

xXKittyXx

Hallo!
Hab da mal ne frage an euch. Unsere Katze Kitty ist jetzt 11 Monate alt und morgen soll ich von einer Freundin eine 2 Katze bekommen. Die 2 Katze ist 12 Wochen alt und ein junge. Wie mache ich das am besten wenn die 2 Katze auf meine stößt. lieber erst in einem Raum lassen oder direkt zusammen? was meint ihr?

• 2 Katze anschaffen Beitrag #2
Ich persönlich würde das Kitten direkt zur Katzentoilette bringen und dann zum Futternapf. Dann weiss das Kitten schon mal wo diese Sachen stehen. Zumal Neuankömmlinge meistens erstmal "müssen".
Alles andere ergibt sich dann. Und Deine andere Mietz mit 11 Monaten kann man ja auch noch fast als Kitten bezeichnen.

Die Beiden "finden sich schon" ;-)

Viel Spaß mit dem neuen Spielkamerraden.

• 2 Katze anschaffen Beitrag #3
Zusammenführung dürfte kein so großes Problem sein.
Aber ich hoffe, die beiden Tiere sind jeweils komplett durchgeimpft vor der Zusammenführung? Dein Mädchen ist schon kastriert?

Thema:

2 Katze anschaffen

2 Katze anschaffen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten