30.10.2011 2 Katze anschaffen Beitrag #1 X xXKittyXx Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo! Hab da mal ne frage an euch. Unsere Katze Kitty ist jetzt 11 Monate alt und morgen soll ich von einer Freundin eine 2 Katze bekommen. Die 2 Katze ist 12 Wochen alt und ein junge. Wie mache ich das am besten wenn die 2 Katze auf meine stößt. lieber erst in einem Raum lassen oder direkt zusammen? was meint ihr?
Hallo! Hab da mal ne frage an euch. Unsere Katze Kitty ist jetzt 11 Monate alt und morgen soll ich von einer Freundin eine 2 Katze bekommen. Die 2 Katze ist 12 Wochen alt und ein junge. Wie mache ich das am besten wenn die 2 Katze auf meine stößt. lieber erst in einem Raum lassen oder direkt zusammen? was meint ihr?
31.10.2011 2 Katze anschaffen Beitrag #2 Katzenfun Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Ich persönlich würde das Kitten direkt zur Katzentoilette bringen und dann zum Futternapf. Dann weiss das Kitten schon mal wo diese Sachen stehen. Zumal Neuankömmlinge meistens erstmal "müssen". Alles andere ergibt sich dann. Und Deine andere Mietz mit 11 Monaten kann man ja auch noch fast als Kitten bezeichnen. Die Beiden "finden sich schon" ;-) Viel Spaß mit dem neuen Spielkamerraden.
Ich persönlich würde das Kitten direkt zur Katzentoilette bringen und dann zum Futternapf. Dann weiss das Kitten schon mal wo diese Sachen stehen. Zumal Neuankömmlinge meistens erstmal "müssen". Alles andere ergibt sich dann. Und Deine andere Mietz mit 11 Monaten kann man ja auch noch fast als Kitten bezeichnen. Die Beiden "finden sich schon" ;-) Viel Spaß mit dem neuen Spielkamerraden.
01.11.2011 2 Katze anschaffen Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Zusammenführung dürfte kein so großes Problem sein. Aber ich hoffe, die beiden Tiere sind jeweils komplett durchgeimpft vor der Zusammenführung? Dein Mädchen ist schon kastriert?
Zusammenführung dürfte kein so großes Problem sein. Aber ich hoffe, die beiden Tiere sind jeweils komplett durchgeimpft vor der Zusammenführung? Dein Mädchen ist schon kastriert?