Hallo ihr Lieben,
früher als gedacht, konnten wir gestern unseren Familienzuwachs Miley im Tierheim abholen.
Mit ihr ist alles ok. Zu Hause ist sie sofort aus der Transportkiste raus und hat alles ganz neugierig erkundet.
Unsere Mimi hat sich nicht so gefreut. Als sie Miley gesehen hat, hat sie sie angeknurrt und angefaucht. Miley hat zurückgefaucht, sonst ist nichts weiter passiert. Mimi geht auch nicht näher ran. Sie knurrt und faucht immer nur aus der Ferne.
Miley macht eigentlich nichts, es sei denn Mimi kommt doch mal zu nah und faucht. Dann faucht sie zurück.
Mimi war sonst immer bei mir, jetzt möchte sie nicht mehr reinkommen. Sie ist zwar gestern ein, zwei Mal kurz zum fressen rein, ist dann aber auch schnell wieder raus. Gestern Abend konnte ich sie eine Weile dazu bekommen, sich ein bisschen zu mir auf's Bett zu legen, obwohl Miley an meinen Füßen lag. Mimi hatte sie aber immer im Auge und hat manchmal auch von ihrem Platz aus geknurrt.
Im Moment ist sie oben im Wohnzimmer.
Ist das normal? Ich hoffe, dass sich das noch gibt.
Wir versuchen beide Katzen gleich zu behandeln und die "Neue" nicht mehr zu streicheln oder zu bevorzugen. Im Gegenteil. Wir versuchen Mimi zu zeigen, dass wir sie immer noch alle lieb haben.
Muss ich sonst irgendwas beachten? Gibt es irgendwelche "Tricks"?
Wäre um jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße,
Vanessa