Große Geschäfte " außerhalb " !!?

Diskutiere Große Geschäfte " außerhalb " !!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , unser Barnie - 8 Monate BKH - hat in den letzten Tagen mehrfach seine Großen "Geschäfte" - nicht mehr - im Katzenklo erledigt !? Er war 3...
  • Große Geschäfte " außerhalb " !!? Beitrag #1
2

27golf57

Hallo ,
unser Barnie - 8 Monate BKH - hat in den letzten Tagen
mehrfach seine Großen "Geschäfte" - nicht mehr - im Katzenklo erledigt !?
Er war 3 x auf unserem Badezimmerteppich und 1 x im Einkaufskorb !!!
Wir haben ihn nun fast 5 Monate, und hatten nie Probleme damit !
Auch das Streu ( best nature ) ist immer das Gleiche ! Die Katzentoilette
wird quasi - nach jeder Benutzung - gesäubert !
Urinieren klappt immer im Katzenklo .
Was sollen wir tun ???
Nase hineinstecken ???
Mit ihm schimpfen ???
Wir wissen uns wirklich nicht mehr zu helfen ..........

Gruß
RS

• Große Geschäfte " außerhalb " !!? Beitrag #2
Morgen,
ich hab mal gemeldet, dass du dir die falsche Rubrik ausgesucht hast. Der Regenbogen ist für die Sterne da.

AUF KEINEN FALL mit der Nase reinstecken. Das ist nur eine blödsinnige Racheaktion des Menschen, ohne erzieherischen Nutzen, die nur Angst und Panik bei dem Tier auslöst.

Erste Möglichkeit: Er mag seine Geschäfte säuberlich trennen. Also: zweite Toilette aufstellen.
Glaub ich eher nicht, wenn er vorher keine Probleme hatte, ist aber nicht auszuschließen.

Deshalb zweite Möglichkeit: Er hat was. Irgendwas ist mit ihm nicht in Ordnung. Bedeutet: Tierarzt konsultieren.

• Große Geschäfte " außerhalb " !!? Beitrag #3
Ich schließe mich an.

Weitere Fragen: Gab es Veränderungen (Personen im Haushalt, Möbelstücke, Haustiere, Umzug,...)?
Ist der Kot irgendwie anders? (würde das Tierarzt-Argument noch unterstreichen)
Wie ist es beid er anderen Katze?

Aber: definitiv Tierarzt.

• Große Geschäfte " außerhalb " !!? Beitrag #4
Hast du ein Haubenklo? Dann besorg dir ein zweites und zwar ohne Haube. Wie schon geschrieben wurde, trennen manche Katzen sehr gern ihre Geschäfte. Außerdem mögen manche Katzen es nciht, wenn sich der "Duft" unter Haube sammelt^^, bzw. manche Katzen fühlen sich dann eingesperrt und habe das Gefühl, nciht schnell genug flüchten zu können.
Das das Verhalten von heut morgen kommt, kann durchaus sein, Katzen haben da einen sehr eigenen Willen^^.
Trotzdem würde, wenn es mit einem 2ten Klo nicht hilft, zum Tierarzt gehen. Wenn der Kot auffällig ist, natürlich jetzt schon.

Thema:

Große Geschäfte " außerhalb " !!?

Große Geschäfte " außerhalb " !!? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten