Birba ist endlich da! 30.10
Birba ist ein 1 Jähriges Katzen Mädchen das im Dez. nach DE gekommen ist.
Gegen 19 Uhr habe ich Birba in Empfang genommen. Ich stellte sie ins Schlafzimmer wo ich die Box öffnete und
sie dann raus gelassen habe. Wo sie dann auch gleich unter das Bett huschte.
Etwa 1 Stunde später bin ich dann zu ihr um ihr etwas zum essen zu bringen was sie auch leer gefressen hat. In der Zeit war die liebe Maus im KK wo sie auch lieb ihr Geschäft erledigte. Ich blieb etwas bei ihr sitzen um zu schauen wie sie so auf mich reagiert doch das unterm Bett war interessanter.
Gegen 24 Uhr war ich dann wieder im Zimmer um zu schauen was sie macht, aber als ich die Tür leise öffnete schwubste sie wieder unters Bett vom Körbchen auf. Aber gut ich wusste ja das Birbalein scheu ist und lies mich davon auch nicht entmutigen sie kennt mich ja auch gar nicht also kann ich ihr unters Bett laufen gut verstehen. Ich legte mich neben das Bett und sprach leise mit ihr, wo ich leider bemerkte das sie beim atmen rasselte
Tag 2: 31.10
Die Nacht war sehr ruhig Birba hat geschlafen wie ein Stein aber das 2 Schälchen hat sie noch verdrückt

das KK war auch voll,und streicheln durfte ich auch dann sehe ich... oh nein Birba hat Durchfall ihre Nase lief, ihre Äuglein tränten sehr zäh, Ich meine ich wusste ja das so ein Transport sehr am Immunsystem zerrt aber... ich war sehr besorgt um klein Birba, ab zum
Tierarzt.
Bei
Tierarzt wurde sie dann untersucht und sie hat auch noch fieber 39,7 die Tä sagte sie hat ein dicken Infekt und sie gibt ihr erstmal was gegen den Durchfall und fieber, 2 spritzen waren zu viel für klein birbi sie legte sich nur noch zur Seite und blieb liegen ...Ich habe mich schon lange nimmer so erschrocken ich dachte sie stirbt jetzt! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sie "zusammengefallen " ist. selbst wieder in die Transportbox lies sie sich stecken. Arme Maus

Die
Tierarzt sagte das es gut durch den Transport kommen konnte.
Zuhause angekommen ging Birba erstmal schlafen, ich darf sie noch nicht aus dem Zimmer lassen da Ansteckungsgefahr besteht für meine Katzen. Abends ging ich dann zu ihr ins Schlafzimmer und am ende könnt ihr dann sehen was dabei raus-gekommen ist
Tag 3:
Birba fühlt sich nicht mehr so heiß an ich hoffe es geht ihr besser, sie hat wieder gut gefressen heute Nacht hatte sie auch wieder Durchfall. Aber sie hat auch diese Nacht ruhig verbracht , und siehe da diese scheue Katze hat gekuschelt mit mir heute Nacht gegen 4 Uhr als ich wach wurde *freu selbst ein liebesbiss ins Gesicht habe ich bekommen *aua* aber so richtig trauen tut sie mir noch lange nicht sie ist immer sehr vorsichtig, aber sie kommt schon ab und an auch wenn sehr zurückhaltend, vor meinem Freund hat sie angst da haut sie gleich ab.
Gleich muss ich mit ihr wieder zum
Tierarzt und mir grault es jetzt schon davor sie wieder in diese böse Kiste stecken zu müssen

aber ich muss.
Tja das waren die ersten Tage mit meine Pflegekatze Birba.... Drückt mir die Daumen das sie kein fieber mehr hat und sie schnell wieder fit wird.
lg Janet