Meine erste Pflegekatze :D

Diskutiere Meine erste Pflegekatze :D im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Birba ist endlich da! 30.10 Birba ist ein 1 Jähriges Katzen Mädchen das im Dez. nach DE gekommen ist. Gegen 19 Uhr habe ich Birba in Empfang...
  • Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #1
Janett

Janett

Birba ist endlich da! 30.10

Birba ist ein 1 Jähriges Katzen Mädchen das im Dez. nach DE gekommen ist.
Gegen 19 Uhr habe ich Birba in Empfang genommen. Ich stellte sie ins Schlafzimmer wo ich die Box öffnete und
sie dann raus gelassen habe. Wo sie dann auch gleich unter das Bett huschte.

Etwa 1 Stunde später bin ich dann zu ihr um ihr etwas zum essen zu bringen was sie auch leer gefressen hat. In der Zeit war die liebe Maus im KK wo sie auch lieb ihr Geschäft erledigte. Ich blieb etwas bei ihr sitzen um zu schauen wie sie so auf mich reagiert doch das unterm Bett war interessanter. ;)

Gegen 24 Uhr war ich dann wieder im Zimmer um zu schauen was sie macht, aber als ich die Tür leise öffnete schwubste sie wieder unters Bett vom Körbchen auf. Aber gut ich wusste ja das Birbalein scheu ist und lies mich davon auch nicht entmutigen sie kennt mich ja auch gar nicht also kann ich ihr unters Bett laufen gut verstehen. Ich legte mich neben das Bett und sprach leise mit ihr, wo ich leider bemerkte das sie beim atmen rasselte :(

Tag 2: 31.10

Die Nacht war sehr ruhig Birba hat geschlafen wie ein Stein aber das 2 Schälchen hat sie noch verdrückt ;) das KK war auch voll,und streicheln durfte ich auch dann sehe ich... oh nein Birba hat Durchfall ihre Nase lief, ihre Äuglein tränten sehr zäh, Ich meine ich wusste ja das so ein Transport sehr am Immunsystem zerrt aber... ich war sehr besorgt um klein Birba, ab zum Tierarzt.

Bei Tierarzt wurde sie dann untersucht und sie hat auch noch fieber 39,7 die Tä sagte sie hat ein dicken Infekt und sie gibt ihr erstmal was gegen den Durchfall und fieber, 2 spritzen waren zu viel für klein birbi sie legte sich nur noch zur Seite und blieb liegen ...Ich habe mich schon lange nimmer so erschrocken ich dachte sie stirbt jetzt! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sie "zusammengefallen " ist. selbst wieder in die Transportbox lies sie sich stecken. Arme Maus :( Die Tierarzt sagte das es gut durch den Transport kommen konnte.
Zuhause angekommen ging Birba erstmal schlafen, ich darf sie noch nicht aus dem Zimmer lassen da Ansteckungsgefahr besteht für meine Katzen. Abends ging ich dann zu ihr ins Schlafzimmer und am ende könnt ihr dann sehen was dabei raus-gekommen ist ;)

Tag 3:

Birba fühlt sich nicht mehr so heiß an ich hoffe es geht ihr besser, sie hat wieder gut gefressen heute Nacht hatte sie auch wieder Durchfall. Aber sie hat auch diese Nacht ruhig verbracht , und siehe da diese scheue Katze hat gekuschelt mit mir heute Nacht gegen 4 Uhr als ich wach wurde *freu selbst ein liebesbiss ins Gesicht habe ich bekommen *aua* aber so richtig trauen tut sie mir noch lange nicht sie ist immer sehr vorsichtig, aber sie kommt schon ab und an auch wenn sehr zurückhaltend, vor meinem Freund hat sie angst da haut sie gleich ab.

Gleich muss ich mit ihr wieder zum Tierarzt und mir grault es jetzt schon davor sie wieder in diese böse Kiste stecken zu müssen :( aber ich muss.

Tja das waren die ersten Tage mit meine Pflegekatze Birba.... Drückt mir die Daumen das sie kein fieber mehr hat und sie schnell wieder fit wird.

lg Janet

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #2
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Werd´ schnell gesund, kleine Birba!

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #3
auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie schnell gesund wird...

aber ich glaube sie wird doch bald zutraulich werden, sie sieht doch ganz interessiert aus.

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #4
Ja, ich würde auch meinen, dass sie nicht ängstlich aussieht!

Das wird nicht lange dauern, wenn sie wieder richtig gesund ist!

Daumen werden natürlich gedrückt!!

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #5
Es kommt öfter vor das Katzen nach dem Flug erst mal gesundheitliche Probleme haben. Das hatte ich mit meinen Katzen teilweise auch. Ihr Immunsystem muss sich erst anpassen, meine Katzen hatten tränende Augen, Husten, Ohrmilben, eine Blasenentzündung. Alles ist nach einer Behandlung und liebevoller Pflege nie wieder aufgetaucht. Ich drücke die Daumen, das wird!

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #6
Danke fürs Pfoten drücken ;) was das fieber angeht hat es sich gelohnt. Sie hat kein fieber mehr. Ich habe jetzt Tabletten bekommen die ich ihr 2 mal am tag geben muss... und eine Paste zum eingeben fürn Darm...gerade haben wir etwas gekuschelt und nun koche ich ihr etwas Pute, hat mir die Tierarzt empfohlen. Und in ein paar tagen bekommt sie sogar eine tolle baldrian Maus weil sie so eine artige Maus ist. :) Die habe ich ihr heute versprochen nun wartet sie geduldig auf den Postboten :D

Meine 2 Katzen die sitzen immer zu an der tür und warten bis sie denn mal raus darf, aber da müssen sie sich noch bis Donnerstag gedulden .

@Mascha in de ist sie schon seid Mai. Es war bestimmt die autofahrt und der Einzug hier, stress pur...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #7
Ah bei dir ist Biba,Evi hat s mir schon erzählt.

Ja die Arme Maus aber das wird schon wieder,tol das sie bei dir so auf taut das freut mich zu lesen.

Ja Biba is schon ne weie in Deutschland sie wechslete nur die Pflegestelle

G Meli

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #8
Ja das ist richtig. Danke, ich freu mich auch das sie mich langsam , mag ;)<3

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #9
Tag 4: Birba hat heut Nacht viel Gemiaut dadurch das sie mit uns im Schlafzimmer schläft wars eine sehr kurze Nacht. Gegen 3 hat sie mich ausn bett geschmissen ich hab mit ihr bisschen gekuschelt dann hat sie sich hingelegt nachdem ich wieder ins bett bin.

Sie ist aber gut drauf, soweit. Fieber hat sie keins der Durchfall ist noch da. Heute morgen hat sie ihre Tablette bekommen und die Paste, hat wunderbar geklappt mit Kochschinken, so schnell konnte ich gar nicht schauen wie es verschlungen war :D sie wiegt 2,6 kg ich hoffe sie wird durch den durchf. nicht dünner.

Aber fressen tut sie wie eine große, langsam gewöhnt sie sich an, nicht alles runter zu schlingen sondern nur fast alles :D. Wir machen Fortschritte sie huscht nicht mehr gleich unters bett wenn man eine falsche Bewegung macht, kommt von alleine immer mehr zu mir zum kuscheln, sie kann übrigens sehr gut beine unterscheiden :D wenn mein freund ins Schlafzimmer kommt bleibt sie unterm bett und sagt gar nix, kaum komme ich ins schlafzimmer miaut sie und kommt raus gestreckt hervor .. <3 Es wird ich hätte es mir schwerer mit der "scheuen" birba vorgestellt.

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #10
oh das is ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,das freut mich das die Maus solangsam vertrauen findet.

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #11
danke sweet, ja mich auch! :) ich weiß nur noch nicht wann ich sie endlich zusammenführen sollte, hab etwas angst das sie noch was vom infekt hat und dann sich die ganze bande ansteckt, das wäre nicht so praktisch sie ist ja jetzt seid so allein im zimmer. gestern habe ich schon mal die Tür geöffnet damit sie sich vom weiten "beschnuppern können" aber das ist ja auch nicht das wahre, hat jemand nen tipp wann ich es riskieren könnte?

Fieber ist weg und was den Durchfall angeht gestern Abend hab ich schon eine kleine wurst entdeckt heute morgen wars da wieder etwas breiig, kann ka auch vom Antibiotikum kommen. was meint ihr?

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #12
Frag deinen Tierarzt am besten wegen der Ansteckungsgefahr und wenn du dir unsicher bist warte noch eni paar tage ab

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #13
nun sind sie seid gestern eh zusammen, nachdem ich sie entwurmt habe alle 3.
Ihr gehts gut sie interessieren die 2 anderen katzen nicht :) die läuft hier stolz wie oskar überall rum selbst aufn Dachboden schaut sie was Patrick da macht :) . Sunny streikt und findet das gar nicht lustig das birba hier ist ....

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #14
und wie klappts denn bisher

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #15
birba ist mittlerweile gesund nachdem wir auch mehr gewissheit hatten wodurch die erkältung u.a. und der durchfall kommen konnte.
Sie hatte Würmer, der Tierarzt sagte, das wenn man Wurmbefall hat, kann es ja auch zum durchf. sowie einem geschwächtem Immunsystem kommen, dann der Umzug die Autofahrt.....

Aber nun ist alles weg sie hat ein halbes kilo zugenommen :shock: und bis auf bisschen geknurre vom Sunny klappt alles gut, aber ihm gehts ja momentan nicht gut wegen seinen Zähnchen, daher hat er auch ganz schön schlechte Laune :| ... Naja, Birba kommt kuscheln, frisst uns die haare vom Kopf, ist aber noch recht scheu ...

Wir haben uns entschlossen BIrba zu behalten so wie es aussieht nur noch abwarten wie es endgültig mit Sunny aussieht , ob sie sich vertragen. :-D

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #16
juhuuu... dann drücke auch ich die Daumen das Birba-Mausi bleiben darf!! :-D

Und wieder ein Pflegestellen-Versager... willkommen im Club!!! :)))

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #17
:-D schlimm ist das mit den Katzen ;). *g iwas müssen wir ja alle gemeinsam haben :shock::mrgreen:

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #18
birba ist mittlerweile gesund nachdem wir auch mehr gewissheit hatten wodurch die erkältung u.a. und der durchfall kommen konnte.
Sie hatte Würmer, der Tierarzt sagte, das wenn man Wurmbefall hat, kann es ja auch zum durchf. sowie einem geschwächtem Immunsystem kommen, dann der Umzug die Autofahrt.....

Aber nun ist alles weg sie hat ein halbes kilo zugenommen :shock: und bis auf bisschen geknurre vom Sunny klappt alles gut, aber ihm gehts ja momentan nicht gut wegen seinen Zähnchen, daher hat er auch ganz schön schlechte Laune :| ... Naja, Birba kommt kuscheln, frisst uns die haare vom Kopf, ist aber noch recht scheu ...

Wir haben uns entschlossen BIrba zu behalten so wie es aussieht nur noch abwarten wie es endgültig mit Sunny aussieht , ob sie sich vertragen. :-D

Oh das is ja super,ja ich gehör auch zu den PS Versagern,schäm .

• Meine erste Pflegekatze :D Beitrag #19
:mrgreen:*hrhrhr die wickeln uns alle um die Pfote .... :oops:

Thema:

Meine erste Pflegekatze :D

Meine erste Pflegekatze :D - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Dreizehn Jahre beste Freunde: Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten