Ich hatte ein ähnliches Problem.
Meine 2 kleinen sind von meinem großen 19 Jahre auseinander

als wir sie bekommen haben war es auch ganz schlimm. Fauchen, abhauen, nicht im selben Zimmer aufhalten ect.
Auch gutes Zureden und leckerlies haben nix gebracht. Der große ist einfach vollkommen durchgedreht jedesmal wenn er die kleinen gesehn oder gehört hat.
Nach 1 Monat ungefähr hat es sich gebessert, er hat wohl gemerkt, dass die kleinen Respekt vor ihm haben und dann hat es langsam funktioniert...
Aber betonung liegt auf langsam

Wir mussten echt viel dazutun das es langsam geht aber das meiste hat er selbst gemacht. Wir haben sie immer zusammen gefuttert, auch immer zeitgleich, versucht alle 3 mit in die Spiele einzubinden, leckerlies zusmmen gegeben. Und immer wenn die kleinen dem grossen zu nahe gekommen sind, sind wir zu ihm und haben ihn gestreichelt bis das knurren aufgehört hat. Und mit ihm leise geredet USW...
Irgendwann hat er angefangen mit ihnen zu spielen und sich neben sie zu legen. Trotz alle dem faucht er immer mal wieder aber wohl nerven sie ihn dann zu sehr. Auch war er lang allein (er hatte vorher 17 Jahre eine Gefährtin die sich aber gehasst haben) vllt war er deshalb auch so distanziert zu den 2 kleinen weil das zusammen spielen und putzen kannte er eben gar nicht...
Bei uns hat glaub ich das mit dem, dahinter (oder dazwischen setzen) und ihn streicheln am meisten geholfen...