4kg mit ungefähr einem Jahr?!

Diskutiere 4kg mit ungefähr einem Jahr?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit 2 Monateen wieder eine Katze(weiblich). Sie ist ungefähr ein Jahr alt(genaues Alter ist nicht...
  • 4kg mit ungefähr einem Jahr?! Beitrag #1
K

Katermieze

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit 2 Monateen wieder eine Katze(weiblich). Sie ist ungefähr ein Jahr alt(genaues Alter ist nicht bekannt, da sie aus dem Tierheim ist). Sie hat eine Medizin bekommen. Um zu wissen wie viel Medizin sie bekommen muss, musste ich sie wiegen. Beim ersten mal hat sie 3,5kg gewogen. Knapp zwei Wochen später, dachte ich als ich sie wog, die Waage sei kaputt; 4kg?!
Ist das normal für eine Katze die erst ungefähr ein Jahr alt ist????
Was wiegen denn eure Lieben so?

Danke für eure Antworten!!!

Von: Malin + Findus + Mia

• 4kg mit ungefähr einem Jahr?! Beitrag #2
Huhu,
na klar, Katzen sind mit gut einem Jahr ausgewachsen =)
Mein Kater wog mit einem Jahr auch über 4 Kilo, meine Katze dagegen ist kleiner, 3 Jahre als und wiegt 3,5 Kilo =)

• 4kg mit ungefähr einem Jahr?! Beitrag #3
Danke!!
Da bin ich beruhigt.

Malin + Findus + Mia

• 4kg mit ungefähr einem Jahr?! Beitrag #4
Die vier Kilo dürften ein schönes Durchschnittgewicht sein. Aber 500 Gramm Zunahme in zwei Wochen? Dürfte ja eher unwahrscheinlich sein. Wie hast du denn gewogen?

• 4kg mit ungefähr einem Jahr?! Beitrag #5
Huhu,
als ich meine Nina aus dem Tierheim geholt habe, hat sie auch recht schnell einiges zugenommen...
Das lag denke ich mal einfach daran, dass ihr Fressen wirklich nur für sie war und sie hier richtig zur Ruhe kam ohne 20 andere Katzen um sie rum...
Vllt war das bei dir ja auch so ein bischen der Fall =)

Thema:

4kg mit ungefähr einem Jahr?!

4kg mit ungefähr einem Jahr?! - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Oben Unten