02.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #1 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo,ist mein Katerchen zu dick ?? er ist j.z. knapp 2 Jahre alt und wiegt 5 kg Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
02.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 AW: karter zu dick??? sooso schrieb: Hallo,ist mein Katerchen zu dick ?? er ist j.z. knapp 2 Jahre alt und wiegt kg Zum Vergrößern anklicken.... ??? bitte nochmal von vorn, ausführlich, mit Gewicht und Bildern
AW: karter zu dick??? sooso schrieb: Hallo,ist mein Katerchen zu dick ?? er ist j.z. knapp 2 Jahre alt und wiegt kg Zum Vergrößern anklicken.... ??? bitte nochmal von vorn, ausführlich, mit Gewicht und Bildern
02.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #3 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 AW: karter zu dick??? :-?:-?:-?:-?:???::???::???::???::???::???::???::???:
02.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #4 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 AW: karter zu dick??? sooso schrieb: Hallo,ist mein Katerchen zu dick ?? er ist j.z. knapp 2 Jahre alt und wiegt kg Zum Vergrößern anklicken.... kg ?????? da fehlt leider die angabe.
AW: karter zu dick??? sooso schrieb: Hallo,ist mein Katerchen zu dick ?? er ist j.z. knapp 2 Jahre alt und wiegt kg Zum Vergrößern anklicken.... kg ?????? da fehlt leider die angabe.
02.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Kiloweise Katze halt....
03.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #6 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.222 Reaktionspunkte 10.808 Guten Morgen Sooso! Wir können leider keine "Ferndiagnose" stellen, zudem hast du auch keine großen Infos gegeben. Poste doch mal die Geschichte deiner Katze, was sie zu Fressen bekommt, Bilder und wie hoch das Gewicht denn nun ist. Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
Guten Morgen Sooso! Wir können leider keine "Ferndiagnose" stellen, zudem hast du auch keine großen Infos gegeben. Poste doch mal die Geschichte deiner Katze, was sie zu Fressen bekommt, Bilder und wie hoch das Gewicht denn nun ist.
03.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #7 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Guten Mittag ,ups da hab ich glat die Kilo anzeige vergessen also noch mal alles von vorne Morgens kriegt er ein 100g Döschen shiba ( nassfutter) dann kriegt er noch trockenfutter aber erst wenn er dass nass futter auf gefressen hat . abends nichts er kriegt aber erst trocken futter wenn ,das alte leer ist und natürlich immer frisches wasser So er wiegt 5kg und ist 2 Jahre alt, er ist freigähnger aber er kann sich das aus suchen wann er raus will oder wann nicht . Danke schon mal
Guten Mittag ,ups da hab ich glat die Kilo anzeige vergessen also noch mal alles von vorne Morgens kriegt er ein 100g Döschen shiba ( nassfutter) dann kriegt er noch trockenfutter aber erst wenn er dass nass futter auf gefressen hat . abends nichts er kriegt aber erst trocken futter wenn ,das alte leer ist und natürlich immer frisches wasser So er wiegt 5kg und ist 2 Jahre alt, er ist freigähnger aber er kann sich das aus suchen wann er raus will oder wann nicht . Danke schon mal
03.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #8 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Nur mal als Beispiel: mein Kater Schröder wog 6 kg und hatte kein gramm fett am leib meine Katze Torte wiegt 5,1 kg und ist ein Pummelchen das kann also ganz unterschiedlich sein, deswegen wären fotos wichtig zur "diagnose" Kannst du denn die Rippen gut ertasten? Hat er von oben betrachtet eine Art Taille?
Nur mal als Beispiel: mein Kater Schröder wog 6 kg und hatte kein gramm fett am leib meine Katze Torte wiegt 5,1 kg und ist ein Pummelchen das kann also ganz unterschiedlich sein, deswegen wären fotos wichtig zur "diagnose" Kannst du denn die Rippen gut ertasten? Hat er von oben betrachtet eine Art Taille?
03.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #9 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo gilai ,ich kann seine Rippen gut fühlen und er sieht auch nicht dick aus Danke dass mit den Fotos werde ich machen nur dazu eine frage wie stelle ich fotos reihn etwas dumm aber ich weis es nicht also zu mindestens nicht wie ich sie hier ins Forum stelle
Hallo gilai ,ich kann seine Rippen gut fühlen und er sieht auch nicht dick aus Danke dass mit den Fotos werde ich machen nur dazu eine frage wie stelle ich fotos reihn etwas dumm aber ich weis es nicht also zu mindestens nicht wie ich sie hier ins Forum stelle
03.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Rippen gut fühlen zu können ist ein gutes Zeichen ;-) Fotos kannst du uB bei imageshack.us hochladen und das bild dann hier verlinken oder in deinem Profil ist eine galerie in der du Bilderalben erstellen kannst und das bild dann hier verlinken kannst oder du scrollst beim antwortfeld etwas runter, klickst auf "anhänge verwalten", suchst dein Bild auf dem PC, klickst auf "hochladen" ;-)
Rippen gut fühlen zu können ist ein gutes Zeichen ;-) Fotos kannst du uB bei imageshack.us hochladen und das bild dann hier verlinken oder in deinem Profil ist eine galerie in der du Bilderalben erstellen kannst und das bild dann hier verlinken kannst oder du scrollst beim antwortfeld etwas runter, klickst auf "anhänge verwalten", suchst dein Bild auf dem PC, klickst auf "hochladen" ;-)
03.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #12 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Du solltest das Trockenfutter komplett weglassen, es macht nicht nur dick, sondern ist auch furchtbar schlecht für die Nieren. Sheba ist zwar ein sehr teures Futter, aber auch kein gutes. Ein gutes Nassfutter sollte kein Zucker enthalten und nur ganz wenig bis kein Getreide. Außerdem solltes es einen hohen Fleischanteil haben. Füttere lieber 2x am Tag hochwertiges Nassfutter.
Du solltest das Trockenfutter komplett weglassen, es macht nicht nur dick, sondern ist auch furchtbar schlecht für die Nieren. Sheba ist zwar ein sehr teures Futter, aber auch kein gutes. Ein gutes Nassfutter sollte kein Zucker enthalten und nur ganz wenig bis kein Getreide. Außerdem solltes es einen hohen Fleischanteil haben. Füttere lieber 2x am Tag hochwertiges Nassfutter.
06.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #13 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 ok Danke juik!!! Ich werde denn rat , befolgen aber sheba enthält kein Zucker ich habe gerade geguckt,die anderen Nass futter arten mag er nicht sondern probiert nur kurtz ein bissen und ist dann nicht auf mit sheba habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und der Tierarzt meint er sei auch top gesund besonders sein Gebiss hat er gelobt und dass hängt doch dann auch mit dem Futter zusammen oder??? Danke Sophie ich hoffe auf weitere antworten Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
ok Danke juik!!! Ich werde denn rat , befolgen aber sheba enthält kein Zucker ich habe gerade geguckt,die anderen Nass futter arten mag er nicht sondern probiert nur kurtz ein bissen und ist dann nicht auf mit sheba habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und der Tierarzt meint er sei auch top gesund besonders sein Gebiss hat er gelobt und dass hängt doch dann auch mit dem Futter zusammen oder??? Danke Sophie ich hoffe auf weitere antworten
06.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #14 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Gilai schrieb: Fotos kannst du uB bei imageshack.us hochladen und das bild dann hier verlinken Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich lassen, denn irgendwann verschwinden diese Bilder und der Thread wird dann unverständlich. Außerdem öffnet sich im Hintergrund oft Werbung. ;-) Das Gewicht der Katze hängt auch von der Größe und der Rasse der Katze ab. Unsere frühere Katze (Persermix) war klein und zierlich und wog 3,5 kg. Unsere Kater (Norweger-Somali-Mixe) sind recht groß und wachsen noch und wiegen zur Zeit 5,5 und 7,2 kg.
Gilai schrieb: Fotos kannst du uB bei imageshack.us hochladen und das bild dann hier verlinken Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich lassen, denn irgendwann verschwinden diese Bilder und der Thread wird dann unverständlich. Außerdem öffnet sich im Hintergrund oft Werbung. ;-) Das Gewicht der Katze hängt auch von der Größe und der Rasse der Katze ab. Unsere frühere Katze (Persermix) war klein und zierlich und wog 3,5 kg. Unsere Kater (Norweger-Somali-Mixe) sind recht groß und wachsen noch und wiegen zur Zeit 5,5 und 7,2 kg.
06.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #15 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 unser kater ist so mittel groß und ein ganz normaler haus Kater er wiegt 5kg
06.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #16 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Nein Sheba ist kein gutes Futter, in Sheba ist massen Getreide enthalten und der Fleichanteil ist mehr als mickrig. Das deine Katze nur auf Sheba so abfahrt ist klar. Sheba arbeitet genau wie Whiskas und Co, mit Geschmacksvertstärkern. Das andere Futter schmeckt dann einfach zu wenig. Auch wenn es deiner Mieze nicht passen wird und sie die ersten Tage nach der umstellung wohl nur sehr wenig fressen wird, stelle sie trotzdem auf hochwertiges Nassfutter um (Grau, Real Nature, Animonda Carny, Smilla, Ropocat sensitive, Pets nature....) um. Ihrer Gesundheit zu Liebe.
Nein Sheba ist kein gutes Futter, in Sheba ist massen Getreide enthalten und der Fleichanteil ist mehr als mickrig. Das deine Katze nur auf Sheba so abfahrt ist klar. Sheba arbeitet genau wie Whiskas und Co, mit Geschmacksvertstärkern. Das andere Futter schmeckt dann einfach zu wenig. Auch wenn es deiner Mieze nicht passen wird und sie die ersten Tage nach der umstellung wohl nur sehr wenig fressen wird, stelle sie trotzdem auf hochwertiges Nassfutter um (Grau, Real Nature, Animonda Carny, Smilla, Ropocat sensitive, Pets nature....) um. Ihrer Gesundheit zu Liebe.
06.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #17 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Verwende das Trockenfutter als Leckerlies. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Man nehme eine Handvoll Trockenfutter und werfe sie in einzelnen Stücken quer durch die Wohnung. Die Katze hat somit Bewegung, Spiel und Spaß. Meine Bonny wiegt 6,4 kg. Obwohl sie bisher nicht abgenommen hat, sieht man ihr deutlich an, dass sich das Fettpolster langsam abbaut und wohl in Muskelmasse umwandelt. Anhand von Bonny`s Kopf sieht man aber schon, dass sie einen sehr kräftigen Körperbau hat und nicht mehr als 2 Kilo abnehmen sollte. Gismo wiegt 3,6 kg, was ich zuerst für zu wenig empfand. Aber wenn man sie anschaut, hat sie mit ihrer grazilen Figur wohl ein ideal Gewicht.
Verwende das Trockenfutter als Leckerlies. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Man nehme eine Handvoll Trockenfutter und werfe sie in einzelnen Stücken quer durch die Wohnung. Die Katze hat somit Bewegung, Spiel und Spaß. Meine Bonny wiegt 6,4 kg. Obwohl sie bisher nicht abgenommen hat, sieht man ihr deutlich an, dass sich das Fettpolster langsam abbaut und wohl in Muskelmasse umwandelt. Anhand von Bonny`s Kopf sieht man aber schon, dass sie einen sehr kräftigen Körperbau hat und nicht mehr als 2 Kilo abnehmen sollte. Gismo wiegt 3,6 kg, was ich zuerst für zu wenig empfand. Aber wenn man sie anschaut, hat sie mit ihrer grazilen Figur wohl ein ideal Gewicht.
06.11.2011 kater zu dick??? Beitrag #18 KimmiJimmy Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 In Kilos ist das echt immer relativ, meiner wiegt fast 8 Kilo und das ist so laut Tierarzt noch in Ordnung, darf aber auch nicht mehr werden. Also, BILDER! :-D
In Kilos ist das echt immer relativ, meiner wiegt fast 8 Kilo und das ist so laut Tierarzt noch in Ordnung, darf aber auch nicht mehr werden. Also, BILDER! :-D