kater zu dick???

Diskutiere kater zu dick??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ist mein Katerchen zu dick ?? er ist j.z. knapp 2 Jahre alt und wiegt 5 kg
  • kater zu dick??? Beitrag #1
S

sooso

Hallo,ist mein Katerchen zu dick ?? er ist j.z. knapp 2 Jahre alt und wiegt 5 kg

Zuletzt bearbeitet:
  • kater zu dick??? Beitrag #2
  • kater zu dick??? Beitrag #3
AW: karter zu dick???

:-?:-?:-?:-?:???::???::???::???::???::???::???::???:

• kater zu dick??? Beitrag #4
  • kater zu dick??? Beitrag #5
Kiloweise Katze halt....

• kater zu dick??? Beitrag #6
Guten Morgen Sooso!

Wir können leider keine "Ferndiagnose" stellen, zudem hast du auch keine großen Infos gegeben.

Poste doch mal die Geschichte deiner Katze, was sie zu Fressen bekommt, Bilder und wie hoch das Gewicht denn nun ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • kater zu dick??? Beitrag #7
Guten Mittag ,ups da hab ich glat die Kilo anzeige vergessen also noch mal alles von vorne

Morgens kriegt er ein 100g Döschen shiba ( nassfutter):)
dann kriegt er noch trockenfutter aber erst wenn er dass nass futter auf gefressen hat . :)
abends nichts
er kriegt aber erst trocken futter wenn ,das alte leer ist und natürlich immer frisches wasser :)
So er wiegt 5kg und ist 2 Jahre alt, er ist freigähnger aber er kann sich das aus suchen wann er raus will oder wann nicht .
Danke schon mal :)

• kater zu dick??? Beitrag #8
Nur mal als Beispiel:

mein Kater Schröder wog 6 kg und hatte kein gramm fett am leib
meine Katze Torte wiegt 5,1 kg und ist ein Pummelchen

das kann also ganz unterschiedlich sein, deswegen wären fotos wichtig zur "diagnose"

Kannst du denn die Rippen gut ertasten?
Hat er von oben betrachtet eine Art Taille?

• kater zu dick??? Beitrag #9
Hallo gilai ,ich kann seine Rippen gut fühlen und er sieht auch nicht dick aus :)
Danke dass mit den Fotos werde ich machen nur dazu eine frage wie stelle ich fotos reihn etwas dumm aber ich weis es nicht :oops:also zu mindestens nicht wie ich sie hier ins Forum stelle :oops:

• kater zu dick??? Beitrag #10
Rippen gut fühlen zu können ist ein gutes Zeichen ;-)

Fotos kannst du uB bei imageshack.us hochladen und das bild dann hier verlinken

oder

in deinem Profil ist eine galerie in der du Bilderalben erstellen kannst und das bild dann hier verlinken kannst

oder du scrollst beim antwortfeld etwas runter, klickst auf "anhänge verwalten", suchst dein Bild auf dem PC, klickst auf "hochladen"

;-)

• kater zu dick??? Beitrag #11
Danke werde ich machen :)

• kater zu dick??? Beitrag #12
Du solltest das Trockenfutter komplett weglassen, es macht nicht nur dick, sondern ist auch furchtbar schlecht für die Nieren.
Sheba ist zwar ein sehr teures Futter, aber auch kein gutes. Ein gutes Nassfutter sollte kein Zucker enthalten und nur ganz wenig bis kein Getreide. Außerdem solltes es einen hohen Fleischanteil haben.

Füttere lieber 2x am Tag hochwertiges Nassfutter.

• kater zu dick??? Beitrag #13
ok Danke juik!!! Ich werde denn rat , befolgen aber sheba enthält kein Zucker ich habe gerade geguckt,die anderen Nass futter arten mag er nicht sondern probiert nur kurtz ein bissen und ist dann nicht auf mit sheba habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und der Tierarzt meint er sei auch top gesund besonders sein Gebiss hat er gelobt und dass hängt doch dann auch mit dem Futter zusammen oder???

Danke Sophie ich hoffe auf weitere antworten :):):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • kater zu dick??? Beitrag #14
Fotos kannst du uB bei imageshack.us hochladen und das bild dann hier verlinken

Das würde ich lassen, denn irgendwann verschwinden diese Bilder und der Thread wird dann unverständlich. Außerdem öffnet sich im Hintergrund oft Werbung. ;-)

Das Gewicht der Katze hängt auch von der Größe und der Rasse der Katze ab. Unsere frühere Katze (Persermix) war klein und zierlich und wog 3,5 kg. Unsere Kater (Norweger-Somali-Mixe) sind recht groß und wachsen noch und wiegen zur Zeit 5,5 und 7,2 kg.

• kater zu dick??? Beitrag #15
unser kater ist so mittel groß und ein ganz normaler haus Kater er wiegt 5kg

• kater zu dick??? Beitrag #16
Nein Sheba ist kein gutes Futter, in Sheba ist massen Getreide enthalten und der Fleichanteil ist mehr als mickrig.
Das deine Katze nur auf Sheba so abfahrt ist klar. Sheba arbeitet genau wie Whiskas und Co, mit Geschmacksvertstärkern. Das andere Futter schmeckt dann einfach zu wenig.
Auch wenn es deiner Mieze nicht passen wird und sie die ersten Tage nach der umstellung wohl nur sehr wenig fressen wird, stelle sie trotzdem auf hochwertiges Nassfutter um (Grau, Real Nature, Animonda Carny, Smilla, Ropocat sensitive, Pets nature....) um. Ihrer Gesundheit zu Liebe.

• kater zu dick??? Beitrag #17
Verwende das Trockenfutter als Leckerlies. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Man nehme eine Handvoll Trockenfutter und werfe sie in einzelnen Stücken quer durch die Wohnung.
Die Katze hat somit Bewegung, Spiel und Spaß.

Meine Bonny wiegt 6,4 kg. Obwohl sie bisher nicht abgenommen hat, sieht man ihr deutlich an, dass sich das Fettpolster langsam abbaut und wohl in Muskelmasse umwandelt.
Anhand von Bonny`s Kopf sieht man aber schon, dass sie einen sehr kräftigen Körperbau hat und nicht mehr als 2 Kilo abnehmen sollte.
Gismo wiegt 3,6 kg, was ich zuerst für zu wenig empfand. Aber wenn man sie anschaut, hat sie mit ihrer grazilen Figur wohl ein ideal Gewicht.

• kater zu dick??? Beitrag #18
In Kilos ist das echt immer relativ, meiner wiegt fast 8 Kilo und das ist so laut Tierarzt noch in Ordnung, darf aber auch nicht mehr werden.
Also, BILDER! :-D

Thema:

kater zu dick???

kater zu dick??? - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Oben Unten