• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein neuer Perser röchelt

Diskutiere Mein neuer Perser röchelt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe vorhin einen Perser "ohne Nase" aufgenommen. Bisher hatte ich immer nur Perser "mit Nase". Habe ihn von einer Züchterin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein neuer Perser röchelt Beitrag #1
Katze1403

Katze1403

Hallo zusammen,
ich habe vorhin einen Perser "ohne Nase" aufgenommen. Bisher hatte ich immer nur Perser "mit Nase". Habe ihn von einer Züchterin die ihre Katzenzucht aufgibt. Das Persermädchen röchelt ziemlich stark. Die Züchterin meint das wäre normal, sie ist deswegen schon beim Tierarzt gewesen und er hatte ihr gesagt das liegt an der ziemlich kurzen Nase. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, ist es normal das die Perser "ohne Nase" röcheln? Sonst scheint sie wirklich gesund zu sein, (hat auch einen gültigen Impfausweis) und sieht auch super aus.

Danke für eure Antworten.

• Mein neuer Perser röchelt Beitrag #2
Das von der Ferne zu sagen, ist nicht gerade einfach ;).
Am besten du lässt mal deinen Tierarzt drauf kucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neuer Perser röchelt

Mein neuer Perser röchelt - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten