zweite katze?

Diskutiere zweite katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe eine katze, sie ist jetzt 1,5 jahre alt, weibchen und kastriert. da ich oft unterwegs bin, bin ich am überlegen, ob ich für...
  • zweite katze? Beitrag #1
red007

red007

hallo,

ich habe eine katze, sie ist jetzt 1,5 jahre alt, weibchen und kastriert. da ich oft unterwegs bin, bin ich am überlegen, ob ich für mietze einen gefährten in wohnung hole. aber ich habe etwas bedenken. mietze ist ein dominater, aufbrausender katzentyp und weiß sehr genau was sie will und was sie nicht möchte. worauf sollte ich bei der zweitkatze achten???? lieber ein männchen, oder weibchen? sollte ich eher ein kitten nehmen, oder eine erwachsene katze?und was ist wenn die zusammenführung überhaupt nicht klappt? brauche ich ein 2. katzenklo??? ich weiß das sind fragen über fragen.....aber ich möchte mich halt genau informieren. danke euch für eure antworten

• zweite katze?

Anzeige

Thema:

zweite katze?

zweite katze? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
2. Katze nach Kastration: Hallo zusammen, dies ist mein 2. Beitrag hier :) die Rückmeldungen sind immer so toll. Meine 2-jährige Nala wird am Freitag endlich kastriert...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten