• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analdrüse entfernen lassen?

A

Alyssa

Beiträge
5
Reaktionen
0
Meine Mieze hat leider sehr starke Probleme mit ihrer Analdrüse.Ständig ist sie verstopft und muss ausgedrückt werden. :(
Das ist für sie natürlich sehr unangenehm und mein Tierarzt hat mir
geraten sie operieren zu lassen.
Die OP soll 150 Euro kosten und dann wird ihr die Analdrüse entfernt.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Ein anderer Tierarzt sagte zu mir, ich soll mir das gut überlegen, da das Risiko dabei besteht, ihren Darm zu verletzen.
Aber mein Tierarzt sagte mir, das wäre ihm in 8 Jahren Praxis noch nie passiert und er würde häufiger eine solche OP machen.

Ich wäre euch dankbar, falls ihr schon sowas habt machen lassen, wenn ihr mir erzählt wie das von statten ging und was ihr bezahlt habt.

Liebe grüsse,
Alyssa
 
19.02.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Analdrüse entfernen lassen? . Dort wird jeder fündig!
Z

zuchtstute

Beiträge
3
Reaktionen
0
halli hallo..meine eine katze hat auch probleme mit der analdrüse..könnte jeden monat zum tierarzt gehen..währe eine op nicht am einfachsten für die katze..jeden monat zum tierarzt ist ja auch ein gewisser streß faktor für die mieze..
liebe grüße aus dem punktelad
 
Denise

Denise

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Alyssa,

wir waren im letzten Jahr auch wegen der Analdrüse unseres Katers beim Tierarzt.

Das hat sich allerdings bei ihm von alleine wieder gegeben.

Mir ist nur so ganz dunkel im Gedächtnis geblieben, dass die Tierärztin erwähnte, dass in manchen Fällen die Analdrüse entfernt werden müßte.
Allerdings wäre das eine recht komplizierte Angelegenheit, weil sich in dem Bereich der Schließmuskel befindet. Der darf auf gar keinen Fall verletzt werden, denn sonst kann die Katze nicht mehr kontrollieren wann und wann nicht sie Stuhlgang hat.

Ich bin aber eben nicht mehr ganz sicher, ob ich genau das wiedergegeben habe, was mir damals die Tierärztin gesagt hat.

Ich würde an Deiner Stelle mal weiter im Internet über die Suchmaschinen suchen, oft findet man dort zahlreiche Antworten und Beschreibungen.

Viele Grüße

Denise
 

Schlagworte

analdrüse katze entfernen

,

analdrüsen entfernen katze

,

katze analdrüse entfernen

,
analdrüsen entfernen kosten
, analdrüse bei katze entfernen, analdrüsen bei katze entfernen, analdrüsenoperation hund, analdrüse bei Katzen entfernen, analdrüse entfernen katze, analdrüsen Katze entfernen, analdrüse Katze operieren, operation entfernung analdrüsen bei katzen, analdrüse entfernen bei katze, analdrüsen operieren katze, analdrüsenentfernung katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen