• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein neuer Zuwachs flöhe,pilze, ...

E

Ellain

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vor ca einem Monat hat man mich vor einem Edekamarkt angesprochen und vor die Wahl gestelt. Entweder sie würden die kleine Maus aussetzen oder ich würde sie mitnehmen.. Sie war grade mal 7 Monate alt und hatte die große weite Welt noch nie zu Gesicht bekommen. Das hat mein Tierliebhaberherz nicht mitgemacht also nahm ich sie mit nach Hause. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und kommt auch relativ gut mit meinen beiden
kleinen Hunden klar =) Problem ist sie hatte uns einen Flohzirkus beschert und hatte einen Apzess der geplatzt ist. (bei dem Besitzer vorher wurde sie wohl von einer anderen Katze gebissen) Nun hat sich da auch noch ein Pilz drauf gesetzt und ich bekomme sie einfach nicht behandelt. Mein Tierarzt gab mir direkt Surolan mit, welches ich ihr 2x täglich auf die Wunde schmieren sollte. Doch direkt beim ersten mal wusste ich das würe nicht leicht werden. Sie weigerte sich mit händen und Füßen. Letztendlich habe ich einen weg gefunden ihr die creme zu verabreichen. Doch sie leckt und kratzt es sofort ab und riss sich so die wunde immer wieder auf (das selbe problem hab ich ebenfalls mit dem flohzeug) .. es hatte einfach keinen sinn. nun hat sich die pilzinfektion durch das viele kratze über den nacken verbreitet.. ich bin ratlos..mein tierarzt sagt dazu nur es gäbe ein medikament in form von pulver weches ihr mit unters essen gemischt werden könne, doch ist das sehr teuer und was fressen angeht ist sie sehr sehr wählerisch .. also geh ich davon aus das das ebenfalls keinen sinn hätte. hat einer eine idee wie ich sie vernünftig behandelt bekomme? oder kennt jemand vllt ein mittel was die selbe wirkung hat aber leichter zu verabreichen ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 
05.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Zuwachs flöhe,pilze, ... . Dort wird jeder fündig!
streunerhof

streunerhof

Beiträge
8.212
Reaktionen
2
Hallo,

ist der Pilz sicher diagnostiziert?
Wenn ja, es gibt eine Spritze (Impfung) dagegen. Wird zweimal gespritzt im Abstand von 4 Wochen und hat bisher immer ganz toll bei den Katzen hier gewirkt. Ich habe ab und zu mal Notfellchen mit Pilz. Zusätzlich behandel ich die Stellen mit kolloidalem Silber. Nach den vier Wochen war der Pilz bisher immer weg und trat auch nie wieder auf.

Nachteil der Spritzen: sie sind extrem teuer.
 
E

Ellain

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja der Pilz ist sicher diagnostiziert .. Ok das hört sich interessant an. Wieviel kostet denn so eine Impfung ca? danke schonmal für deine antwort .. nur mein flohproblem ist damit immernoch nicht behoben .. ich hab flohzeug hier gibt es ne stelle an der sie weder lecken noch kratzen kann? eher nicht oder ?
 
streunerhof

streunerhof

Beiträge
8.212
Reaktionen
2
Die Spotons gegen Ungeziefer sollte man direkt in den Nacken setzen. Das Fell ein wenig auseinanderziehen und direkt auf die Haut. An den Nacken kommen die Katzen nicht selber hin.

Die letzte Pilzspritze ist schon zu lange her, ich weiß nicht mehr, was sie gekostet hat, weiß nur, dass sie ein teurer Posten auf der Rechnung war.
 

Schlagworte

katze hat pilz im nacken

,

pilzspritze katze

,

pilz katze

,
katzenforum kolloidales silber gegen flöhe
, katze hat pilz im gesicht, hautpilz nach flöhen katze, mein neuer zuwachs, medikamente für katzen bei katzenpilz, Pilzerkrankung bei KatzenSympthome, pilzspritze katzen, pilz bei katzen behandlung mit teurer spritze, flöhe beim pilze, flöhe im pilz, kolloidales Silber wie wird gemischt gegen Hunfefloehe, pilze Flöhe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen