E
Ellain
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
vor ca einem Monat hat man mich vor einem Edekamarkt angesprochen und vor die Wahl gestelt. Entweder sie würden die kleine Maus aussetzen oder ich würde sie mitnehmen.. Sie war grade mal 7 Monate alt und hatte die große weite Welt noch nie zu Gesicht bekommen. Das hat mein Tierliebhaberherz nicht mitgemacht also nahm ich sie mit nach Hause. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und kommt auch relativ gut mit meinen beiden
kleinen Hunden klar =) Problem ist sie hatte uns einen Flohzirkus beschert und hatte einen Apzess der geplatzt ist. (bei dem Besitzer vorher wurde sie wohl von einer anderen Katze gebissen) Nun hat sich da auch noch ein Pilz drauf gesetzt und ich bekomme sie einfach nicht behandelt. Mein Tierarzt gab mir direkt Surolan mit, welches ich ihr 2x täglich auf die Wunde schmieren sollte. Doch direkt beim ersten mal wusste ich das würe nicht leicht werden. Sie weigerte sich mit händen und Füßen. Letztendlich habe ich einen weg gefunden ihr die creme zu verabreichen. Doch sie leckt und kratzt es sofort ab und riss sich so die wunde immer wieder auf (das selbe problem hab ich ebenfalls mit dem flohzeug) .. es hatte einfach keinen sinn. nun hat sich die pilzinfektion durch das viele kratze über den nacken verbreitet.. ich bin ratlos..mein tierarzt sagt dazu nur es gäbe ein medikament in form von pulver weches ihr mit unters essen gemischt werden könne, doch ist das sehr teuer und was fressen angeht ist sie sehr sehr wählerisch .. also geh ich davon aus das das ebenfalls keinen sinn hätte. hat einer eine idee wie ich sie vernünftig behandelt bekomme? oder kennt jemand vllt ein mittel was die selbe wirkung hat aber leichter zu verabreichen ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
vor ca einem Monat hat man mich vor einem Edekamarkt angesprochen und vor die Wahl gestelt. Entweder sie würden die kleine Maus aussetzen oder ich würde sie mitnehmen.. Sie war grade mal 7 Monate alt und hatte die große weite Welt noch nie zu Gesicht bekommen. Das hat mein Tierliebhaberherz nicht mitgemacht also nahm ich sie mit nach Hause. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und kommt auch relativ gut mit meinen beiden