elektrisierendes Fell

Diskutiere elektrisierendes Fell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Habe seit längerem bemerkt, dass meine Mietzen elektrisierendes Fell haben. Also es knistert total, halt wie ein elektrischer...
  • elektrisierendes Fell Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen

Habe seit längerem bemerkt, dass meine Mietzen elektrisierendes Fell haben. Also es knistert total, halt wie ein elektrischer Ballon.

Woran könnte dass den liegen??

• elektrisierendes Fell Beitrag #2
An der trockenen Luft, an Synthetiksachen - wie bei uns Menschen.

• elektrisierendes Fell Beitrag #3
Also nichts um das man sich Gedanken machen müsste? :)

• elektrisierendes Fell Beitrag #4
Bei meinen kommt es, wenn es draußen sehr windig ist, obwohl keine Freigänger. Und über Winter durch die trockene Heizungsluft. Ich versuche immer, die Luftfeuchtigkeit bei ca. 45 % zu halten, dann knistert es nicht.

• elektrisierendes Fell Beitrag #5
Also nichts um das man sich Gedanken machen müsste? :)

Gesundheitlich nicht, aber wenn du die Katzen anfasst und sie bekommen dann einen leichten Schlag kannst u.U. mit Flucht seitens der Katzen rechnen. Das war bei uns mal schlimm und seither gibt es keine Synthetikkissen und -decken mehr für die Katzen.

• elektrisierendes Fell Beitrag #6
Bis jetzt hab nur ich den leichten Schlag bekommen, die Mietzen hats bis jetzt nicht sonderlich gestört. Aber ich werd mal die Decken und Kissen weg nehmen und die Heizung im Auge behalten.

Danke euch :)

• elektrisierendes Fell Beitrag #7
Kenn ich auch.

Zuerst mal schön unter der Decke durchrutschen bis man oben rauskommt und dann ein Nasenküsschen verteilen. Da haben wir dann auch beide einen schönen Schlag gekriegt.
Und ich dann noch einen extra Pfotenhieb weil die Dame der Meinung war, dass es natürlich nur meine Schuld war^^

• elektrisierendes Fell Beitrag #8
Ja ich kenne das auch, habe erst gedacht ich habe mir das eingebildet aber nachdem ich dann öffters einen Gewischt bekomm habe lol....:)

Thema:

elektrisierendes Fell

elektrisierendes Fell - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten