kastration beim kater

Diskutiere kastration beim kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, habe einen ca 9 wochen alten kater und würde gerne wissen wann die zeit für eine kastration gekommen ist? danke für antworten... gruss...
  • kastration beim kater Beitrag #1
Soko Friedhof

Soko Friedhof

hallo,

habe einen ca 9 wochen alten kater und würde gerne wissen wann die zeit für eine kastration gekommen ist?

danke für antworten...

gruss carolyn

• kastration beim kater Beitrag #2
Hallo Carolyn.

etwa mit 6 Monaten beginnen die meisten Katzen potent zu werden, Frühstarter und Spätentwickler gibt es allerdings auch.
Bei Katern merkt man oft am strengeren Uringeruch wann es soweit ist, aber ich würde sagen mit etwa 6 Monaten kannst Du einen Termin planen.

Viele Grüße
Russian

• kastration beim kater Beitrag #3
Ja ich denke auch so etwa mit 6,7 monaten. Wenn dein Kater raus kann kanst du sogar schon etwas früher ( ca. 5M.) und wenn er eine Wohnungskatze ist kommt es nicht so drauf an da kann es sogar auch etwas später sein. ich habe mein Lucky mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen.

• kastration beim kater Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,
hätte auch noch ne Frage zum kastrieren :D
Unsere beiden Großen sind damals so mit 7 Monaten kastriert worden, jetzt haben wir ja auch noch einen Maine Coon Kater der jetzt 5 Monate alt ist. Diese Rassse ist ja eher spätreif, sollte man da generell später kastrieren lassen ?
Die Züchterin von dem Kleinen meinte so mit 8 Monaten wäre okay.
LG Dani

• kastration beim kater Beitrag #5
Ja ich denke das sollte schon richtig sein wenn es dir die Züchterin es so sagt. Ansonsten kannst ja mal den Tierarzt fragen wenn Du zum impfen gehst. Also in meinen Augen ist das nicht falsch eine Katze (erst) mit 8 M. zu kastrieren lassen!

• kastration beim kater Beitrag #6
hallo,

besteht nicht die gefahr das sie makieren bzw urin spritzen, wenn sie zu spät kastriert werden?

gruss carolyn

• kastration beim kater Beitrag #7
Nein mit 8 Monaten sollte er eigendlich noch nicht markieren. Ich hatte mein Kater mit ca. 9 Monaten Kastrieren lassen und er hat nicht markiert.

Thema:

kastration beim kater

kastration beim kater - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten