28.11.2004 kastration beim kater Beitrag #1 Soko Friedhof Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 hallo, habe einen ca 9 wochen alten kater und würde gerne wissen wann die zeit für eine kastration gekommen ist? danke für antworten... gruss carolyn
hallo, habe einen ca 9 wochen alten kater und würde gerne wissen wann die zeit für eine kastration gekommen ist? danke für antworten... gruss carolyn
28.11.2004 kastration beim kater Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Carolyn. etwa mit 6 Monaten beginnen die meisten Katzen potent zu werden, Frühstarter und Spätentwickler gibt es allerdings auch. Bei Katern merkt man oft am strengeren Uringeruch wann es soweit ist, aber ich würde sagen mit etwa 6 Monaten kannst Du einen Termin planen. Viele Grüße Russian
Hallo Carolyn. etwa mit 6 Monaten beginnen die meisten Katzen potent zu werden, Frühstarter und Spätentwickler gibt es allerdings auch. Bei Katern merkt man oft am strengeren Uringeruch wann es soweit ist, aber ich würde sagen mit etwa 6 Monaten kannst Du einen Termin planen. Viele Grüße Russian
28.11.2004 kastration beim kater Beitrag #3 Simone Hirzel Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Ja ich denke auch so etwa mit 6,7 monaten. Wenn dein Kater raus kann kanst du sogar schon etwas früher ( ca. 5M.) und wenn er eine Wohnungskatze ist kommt es nicht so drauf an da kann es sogar auch etwas später sein. ich habe mein Lucky mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen.
Ja ich denke auch so etwa mit 6,7 monaten. Wenn dein Kater raus kann kanst du sogar schon etwas früher ( ca. 5M.) und wenn er eine Wohnungskatze ist kommt es nicht so drauf an da kann es sogar auch etwas später sein. ich habe mein Lucky mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen.
28.11.2004 kastration beim kater Beitrag #4 D Dani79 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, hätte auch noch ne Frage zum kastrieren Unsere beiden Großen sind damals so mit 7 Monaten kastriert worden, jetzt haben wir ja auch noch einen Maine Coon Kater der jetzt 5 Monate alt ist. Diese Rassse ist ja eher spätreif, sollte man da generell später kastrieren lassen ? Die Züchterin von dem Kleinen meinte so mit 8 Monaten wäre okay. LG Dani
Hallo ihr Lieben, hätte auch noch ne Frage zum kastrieren Unsere beiden Großen sind damals so mit 7 Monaten kastriert worden, jetzt haben wir ja auch noch einen Maine Coon Kater der jetzt 5 Monate alt ist. Diese Rassse ist ja eher spätreif, sollte man da generell später kastrieren lassen ? Die Züchterin von dem Kleinen meinte so mit 8 Monaten wäre okay. LG Dani
28.11.2004 kastration beim kater Beitrag #5 Simone Hirzel Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Ja ich denke das sollte schon richtig sein wenn es dir die Züchterin es so sagt. Ansonsten kannst ja mal den Tierarzt fragen wenn Du zum impfen gehst. Also in meinen Augen ist das nicht falsch eine Katze (erst) mit 8 M. zu kastrieren lassen!
Ja ich denke das sollte schon richtig sein wenn es dir die Züchterin es so sagt. Ansonsten kannst ja mal den Tierarzt fragen wenn Du zum impfen gehst. Also in meinen Augen ist das nicht falsch eine Katze (erst) mit 8 M. zu kastrieren lassen!
28.11.2004 kastration beim kater Beitrag #6 Soko Friedhof Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 hallo, besteht nicht die gefahr das sie makieren bzw urin spritzen, wenn sie zu spät kastriert werden? gruss carolyn
hallo, besteht nicht die gefahr das sie makieren bzw urin spritzen, wenn sie zu spät kastriert werden? gruss carolyn
28.11.2004 kastration beim kater Beitrag #7 Simone Hirzel Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Nein mit 8 Monaten sollte er eigendlich noch nicht markieren. Ich hatte mein Kater mit ca. 9 Monaten Kastrieren lassen und er hat nicht markiert.
Nein mit 8 Monaten sollte er eigendlich noch nicht markieren. Ich hatte mein Kater mit ca. 9 Monaten Kastrieren lassen und er hat nicht markiert.