• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Borke am Rücken

W

Waldmeisterin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze hat am Rücken ein Borke und ich weiß nicht warum. die hat sich etwas gelöst als ich sie gekämmt hatte
darunter ist es gerötet jetzt.

Kann es sein: genau an der Stelle hat sie vorkurzen eine spritze bekommen. Kann sie darauf allergisch reagiert haben? denn es ist ja grösser als der spritzen einstich.

Noch eine Frage: Die Kruste hängt nun etwas ab ist aber mit dem Fell zusammen, sollte ich das abschneiden, weil so könnte ich beim nächsten kämmen noch mehr dran hängen bleiben und ihr vielleicht weh tun.

Danke

28.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Borke am Rücken . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo,

kann gut sein, daß die Spritze Juckreiz verursacht hat und sie sich dort wundgekratzt hat.

Wenn die Borke schon etwas herab hängt, wäre es sicher besser, sie zu entfernen. Sonst bleibst Du womöglich noch beim Kämmen daran hängen.

Gruß, Inge

Schlagworte

katzenborke

,

katze borke

,

Katze juckreiz rücken

,
katze hat krusten auf dem rücken
, katzenkrankheit krusten auf dem rücken, bei katze krusten auf der haut , katze kruste rücken, katze jucken am rücken, krusten auf der haut katze, katze krusten rücken, katze braune kruste auf haut rücken, meine katze hat schorf auf dem rücken, katze milben, krusten auf rücken katze, krusten auf dem rücken der katze

Neueste Beiträge