• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

durch Bozita Nassfutter Durchfall!?

Diskutiere durch Bozita Nassfutter Durchfall!? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu einige kennen bestimmt die Geschichte von Dragon meinen kleinen schwarzen Kater der seit dem ich ihn habe mit Durchfall am kämpfen...
  • durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #1
Jey

Jey

huhu
einige kennen bestimmt die Geschichte von Dragon meinen kleinen schwarzen Kater der seit dem ich ihn habe mit Durchfall am kämpfen ist....haben ihn eine Zeit lang Reis und Huhn gegeben wo es besser wurde, dann wieder das Raiffeisenfutter "Tierfreunde" gegeben....alles gut....heut hat er von Bozita Futter bekommen und sein kot wird wieder dünner.....jetzt vermute ich die Ursache seines Durchfalles erkannt zu haben und reagiert auf Bozita Allergisch???
Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Soll ich lieber Bozita ganz weg lassen und wieder gleich Tierfreunde geben???

Hat jemand schonmal wegen Bozita solche Erfahrung gemacht? Da es ja eigentlich ein sehr gutes Hochwertiges Futter ist...:(

LG
Danke für die Antworten!

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #2
Welches Bozita fütterst du? Tetrapack oder Dose. Tetrapack gibt es aus genau diesen Gründen bei uns nicht mehr. Die Dosen von Bozita vertragen sie recht gut.
Wenn dein Kleiner so empfindlich reagiert, solltest du vielleicht Futter mit höherem Rohfaseranteil nehmen. Ich habe da gerade Cat&Clean da, und der DF wird tatsächlich bei meinen Notfellchen schon besser.

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #3
Tetrapack weil es bei uns keine Dose gibt...hmm also nicht weiter versuchen sondern gleich wieder Tierfreund geben...!? Das ist ja auch von der Qualität ganz gut.....und günstig....oder soll ich erstmal weiter Bozita versuchen obs wirklich da dran liegt!?

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #4
Es wird sich nicht bessern, wenn du weiterhin die Tetrapacks gibst. Du kannst versuchen, sie unter das andere Futter zu mischen, vielleicht wird es dann besser und du hast das Bozita nicht umsonst gekauft.

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #5
Die Tetrapacks sind leider dafür bekannt das sie bei empfindlichen Katzen zu Durchfall führen.

Auch wenn es ein recht gutes Futter ist, es gibt viele Katzen die es nicht vertragen und mit DF reagieren.

Ich würde nicht weiter probieren sondern es lieber dem Tierschutz spenden, dein Kater leidet ja sich unter dem DF.

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #6
Ach Mannnooo...ärgerlich aber man ist auch erleichtert das man (ich hoffe es) jetzt mal die Ursache gefunden hat für seinen DF!
Schade nur das ich jetzt so viel Resevere habe ....aber Tierschutz ist ne gute Idee.....oder irgendwie Katzenheime???
Also kein Bozita mehr...dann muss ich nur neben dem Tierfreund noch was gutes finden...was ich so kaufen kann, Christopherus soll auch gut sein oder? Ist aber im vergleich eher teuer !?

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #7
Hast du mal das Futter von Aldi probiert?

Wir sind Nord da gibt es Lux, bei Süd heisst es glaub ich Sha.

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #8
  • durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #9
Ah okay muss ich demnächst mal nach Aldi düsen und danach ausschau halten :) danke!

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #10
Animonda carny kannst du auch mal probieren, da ist wohl nur Fleisch drin - Joda kriegt davon tendenziell sogar zu harten Kot.

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #11
woher bekommst du das? auch so im Supermarkt oder bestellst das irgendwo?

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #12
sagt mal ihr lieben wie lang kann das denn dauern mit den Kätzchen bis der Durchfall aufhört oder aufhören sollte wenn man Futter umgestellt hat?

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #13
Hallo,

ich musste auch feststellen, dass all meine Katzen auf Bozita Tetrapack mit heftigem DF reagieren... Ich hatte mir auch einen recht grossen Vorrat geholt... Haben ihn auch gespendet, es bringt ja doch nichts... Haben auch das Animonda Carny versucht... Leider auch hier teilweise DF, nicht alle, aber eines meiner Kitten und mein Kater haben darauf reagiert. Habe uebrigens natuerlich nicht von heute auf morgen das Futter gewechselt, habe es ueber mehrere Tage langsam gewechselt...

Die besten Erfahrungen habe ich mit Grau gemacht, das wird von allen super vertragen, von meinen Kitten als auch von den Grossen. Dort habe ich auch noch nie von Problemen mit DF gehoert. Ist aber nicht ganz so guenstig.

Als meine Maeuse den DF wegen dem FUtter hatten, haben wir von unserer Tierarzt den Tipp bekommen sie homöopathisch zu unterstuetzen, haben dann mit unserer Tierheilpraktikerin gesprochen und die gab uns nux vomica... Innerhalb einer Woche hatten wir es dann bei allen wieder im Griff.

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #14
Hm auch ein guter Tipp wollte es aber erstmal anders probieren....aber wie lange dauert es bis der durchfall nach futterumstellung aufhören sollte? zwei Wochen?

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #15
Nee, nicht so lange. Eher drei Tage, vielleicht mal eine Woche. In der Regel, wobei es bei den extremen Sensibelchen auch Ausnahmen gibt.
Schlage vor, du gibst einfach mir den Durchfall, ich bräuchte mal einen für Joda. Nichts hilft, auch nicht Bozita....:razz:

• durch Bozita Nassfutter Durchfall!? Beitrag #16
hmm...das ist echt nicht gut, Parasiten hat er auf keinen fall wurde schon auf alles getrestet....aber der Kleine ist dann auch so NETT und lässt das Durchfallhäufchen offen im katzenklo liegen und dann riecht die ganze Bude :(

Thema:

durch Bozita Nassfutter Durchfall!?

durch Bozita Nassfutter Durchfall!? - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Anhaltender Durchfall, ansonsten fit: Hallo, mein fast 2-jähriger Thaikater bereitet uns Kopfzerbrechen. Er fing letztes Jahr plötzlich mit anhaltendem Durchfall an. Wir haben Kot...
Oben Unten