KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-(

Diskutiere KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich kann bei mir in der Wohnung keine deko aufstellen/hinstellen! Sobald etwas "fremdes" auf regalen oder tischen/schränke steht wird es...
  • KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #1
anjalie89

anjalie89

Hallo! Ich kann bei mir in der Wohnung keine deko aufstellen/hinstellen!
Sobald etwas "fremdes" auf regalen oder tischen/schränke steht wird es gleich angekaut oder runtergeschmissen...ich bin eig. ein dekofreak,aber weiß nicht wie ich meine lieblinge dazu bekommen kann diese sachen in ruhe zu lassen???
Es geht auf Weihnachten zu und meine bude sieht aus als wenn ich kurz vorm ausziehen bin :-(
HIIIIILLLLLFFFFEEEEE :-D

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-(

Anzeige

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #2
Hihi. Kenn ich - ich finde inzwischen, Katzen sind Deko genug (hab sogar teilweise Bilder abgehängt, weil die liebevoll geschaukelt wurden).
Evt. kannst du ein paar Deko-Dinge mit doppelseitigem Klebeband befestigen???

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #3
Dekogegenstände, die ne Weile stehen sollen, klebe ich mit durchsichtigem Silikon am Regal oder Fensterbrett fest. Greift die Oberflächen nicht an und lässt sich relativ leicht wieder entfernen.

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #4
bilder dürfen hier hängen,aber nichts anderes...ich find das echt schade :(

ok das muss ich mir merken...aber wie kann ich meine katzen dazu überreden den Tannenbaum in Ruhe zu lassen? :-D geht das auch mit silikon? HIHI

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #5
Bei mir klappts super mit Deko. Schale mit Dekokrams auf dem Tisch, Firguren, Kerzenständer, Bilder, Hängezeugs an den Schlüsseln der Schrankwand, sogar eine Stehlampe aus Papier - alles meist uninteressant. Manchmal wird es angefasst, geguckt ob ich es gesehen habe und das wars dann schon :) Nur mit Weihnachtsdeko hatte Bu Probleme.

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #6
Meine Wohnung ist auch wie leergefegt. Sieht irgendwie extrem wie Fengshui aus, ist aber nur katzensichere Einrichtung :?

Ein paar Sachen hab ich auch festgeklebt, aber ansonsten regiert hier der absolute Deko-Minimalismus.

Hat auch sein Gutes: es gibt dann keine Staubfänger :mrgreen:

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #7
Zwei Bilder wurden akzeptiert .... eines davon über dem Sofa wird trotzdem geschaukelt. Mir wird dann immer ganz heiß und kalt ...

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #8
Also ich gehöre zu den Glücks-Dosis die einfach alles hinstellen können.
Natürlich wird mal in einer absoluten super-Tobephase was runtergeschmissen, aber bei mir steht jedes Regal voll mit Kram.
Ich kann jedoch keine Pflanzen stehen haben, die stehen alle in der Küche.

Ich weiß gar nicht wie es dazu gekommen ist, aber ich glaube mit viel "Nein, nein, nein!", einer Wasserpistole und jede Menge Geduld...
Der Weihnachtsbaum war dann auch keine großes Problem. Fakt ist: Es hängen nur Plastikkugelen, der Baum ist nochmal angebunden und nur 1,20m groß ;)

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #9
Hallo,

meine Wohnung wird auch immer kahler... ich habe das Gefühl, je mehr "Katzengeeignete Dinge" ich einbringe, desto weniger darf ich meine eigenen Dinge hinstellen.

Wir bauen Ihnen eine Katzenwand und sie fangen an, die Pflanzen zu zerstückeln, wir netzen den Balkon ab und sie fangen an die Tapeten zu bearbeiten... *augenroll* Irgendwie ist es ja schon witzig. :p

Der neuste Streich war der Deckenfluter, der Ihnen wohl nicht passte... (okay, zu meiner Schande gestehe ich, ich habe am Abend zuvor ein "Schlüsselanhängertierchen" total Gedankenlos an den Deckenfluter gehangen) - jedenfalls - morgens knallte der komplette Deckenfluter zu Boden (aufs Laminat) und riss auch noch eine sehr große Deko-Vase mit in die tiefen.... das Ergebnis? Viele Scherben, viel Dreck und ein Deckenfluter mit nun fehlendem Lampenschirm.... ach ja, den angesäuerten Göttergatten nicht zu vergessen.
Was es von mir gab? Ein Schulterzucken. "Sowas passiert halt, es sind halt Tiere!" - was meinen GöGa nicht gerade besänftigte.

Alles in allem wird unsere Wohnung auch immer kahler... und da wir auch nie Weihnachtszeug stehen haben, wird es irgendwann, wenn mal Kinder bei uns wohnen, sicher sehr sehr schwer mit den Katzen werden... ohhjeeee.....
lach

gruß Susanne

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #10
Oh weh da kommt ja noch was auf uns zu :) aber freuen tu ich mich schon riesig. zum glück bin ich eh ein dekomuffel :D

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #11
Ich habe einfach nur Deko stehen, die groß und schwer genug ist, dass die Katzen nicht daran gehen.
Pflanzen gibts auch hier nur in der Küche, welche zugänglich ist. Da gehen sie schon ab und an mal ran, ein paar Mal landeten diese auch schon auf dem Boden. Aber das hält sich sehr in Grenzen durch katzenungünstige Positionierung.

Allerdings, so Kleinkrams, wie z.B. Muscheln, Steine etc., das landet sofort auf dem Boden. Alles was sich eben bewegt. Wie gesagt, an das größere Zeug, was nicht mit einem Pfotenschubser bewegbar ist, da geht keine ran. Vielleicht kannst Du Dich ja an das halten und dann eben eher zu größerer Deko greifen, von der braucht man dann auch nicht so viel ;-)

Zum Geburtstag bekam ich eine Winkekatze geschenkt...ich hatte wirklich Angst, ob sie das überstehen wird...ganz entgegen meinen Erwartungen, total uninteressant...mal sehen, ob da nochwas kommt...

(Als "Bestrafung" gibts auch hier immer nur Schulterzucken und "na, sind eben Katzen.." ;-) )

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #12
Bei mir sieht`s auch fast minimalistisch aus. Wenn Deko, dann nur größere Teile aus Holz, damit`s keine Scherben gibt, wenn was runter fällt. Pflanzen habe ich noch 2 halb angefressene ungiftige Palmen. Wenn die vollends ruiniert sind, kaufe ich mir vielleicht irgendwann mal Kunstpflanzen.
Einen Weihnachtsbaum und entsprechende Deko gibt`s nur bei meinem Freund in der Wohnung, der praktischerweise direkt neben mir wohnt.
Wenn Besuch netterweise mit Blumen kommt, landen die auch bei ihm.:smile:

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #13
Also just in dem Moment, als ich hier schreiben wollte, hat Malih gemeint, er müsse mal wieder den Kamikazen raushängen, und fegte ohne Rücksichht und Verluste über Tische und Regale.

Außer diesem Dummdödel sind meine beiden anderen die wahrsten Künstler im "Drumherumschleichen".
Meine Wohnung ist voll mit Deko, und es ist noch nie etwas runtergefallen, außer Bücher, geschmissen von Malih!

Nun, die Damen wissen halt, worauf es ankommt, wogegen der " Herr im Hause" meinen tatsächlichen Mann bestens vertritt!

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #14
Bei uns fallen Sachen auch nur runter, wenn Fangen gespielt wird! :) Und das hält sich auch echt in Grenzen! Absoluter Beschäftigungstip auf den ich Dank der Deko gekommen bin:

Große Schale aus Bambus auf dem "Kratzbaum-verlängerungs-Schrank"..darin sind getrocknete Nussschalen usw. (alles richtig hart und unzerstörbar, außer wenn Mensch aus versehen drauf tritt)
Beide können sich Stunden lang davor setzen, den Inhalt begutachten und überlegen, was sie als nächstes aus der Schale holen, dann ganz vorsichtig mit nach unten auf den Boden tragen um dann Stunden lang damit zu spielen..mittlerweile leg ich in die Schale das komplette Spielzeug (Bällchen usw.) und sie bedienen sich nach Lust und Laune..

Nur das Aufräumen hamm wir noch nich im Griff^^

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #15
Bei mir klappts super mit Deko. Schale mit Dekokrams auf dem Tisch

Eigentlich wir bei uns die Deko auch vorsichtig umpfötelt, es sei denn eine Fliege ist im Weg :)
Aber die Schale mit Dekokram erinnert mich an diese hochdünnen Glasbehälter, die man mit Teelichten oder Blüten in einer Wasserschale als Deko hatte.......nach 3 Tagen Swimmingpool im Wohnzimmer habe ich kapituliert :mrgreen:

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #16
Eigentlich wir bei uns die Deko auch vorsichtig umpfötelt, es sei denn eine Fliege ist im Weg :)
Aber die Schale mit Dekokram erinnert mich an diese hochdünnen Glasbehälter, die man mit Teelichten oder Blüten in einer Wasserschale als Deko hatte.......nach 3 Tagen Swimmingpool im Wohnzimmer habe ich kapituliert :mrgreen:

Hehe, nee habe nix mit Wasser oder aus Glas hier stehen. Aber selbst meine Bücher, die ich aus Platzgründen auf der Fensterbank stehen habe sind alle noch heile und nicht runtergefallen. Wir haben hier sogar so ne komische Stehlampe mit "tentakelartigen" Lichtern stehen, selbst die ist uninteressant.

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #17
Abgesehen davon, dass die TE bestimmt hier nicht mehr reinschaut (seit 2011 nix mehr geschrieben), ist das Thema "Deko" immer wieder intressant.

Bisher hatte ich null Probleme mit meinen Katzen. Nur die Pflanzen habe ich sicherheitshalber alle verbannt.
Aber seit der Kater eingezogen ist, sieht es auch bei mir aus als würde ich bald ausziehen.

Die unteren Regale lässt er komischerweise aber komplett in Ruhe. Nur wie er nach ganz oben auf das größte Brett kam, ist mir noch immer ein Rätsel.

Seit ich dort jedoch alle Deko entfernt habe, geht er da auch nicht mehr rauf. :roll:

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #18
Ich einen guten Kompromiss gefunden- alles, was wirklich zerbrechlich ist, steht in der Vitrine. Alles, was nicht in die Vitrine passt, steht so, dass es nicht runter fallen kann. Ich bin aber auch nicht so eine Dekotante. Allerdings- ich hab die Lautsprecherboxen von meinem PC am Schreibtisch festgeschraubt... Noch Fragen?:lol:

• KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #19
wir haben, was deko und pflanzen betrifft zum glück keine probleme. selbst bei den glänzenden weihnachtssachen. was sie auf keinen fall runterballern durfte, hab ich einfach mit nem pattafix fixiert. und was sie haben durfte zapfen kugeln ( aus plastik usw. ) wurde abends immer wieder zurückdekoriert, damit sie es morgens wieder klauen konnte.

Auch unseren weihnachtsbaum konnten wir wie immer mit kugeln figuren und lametta schmücken. sie hat sich nur gern unter dem tisch versteckt, auf dem der baum stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( Beitrag #20
Das ist nun eines der Themen, über die ich mir wirklich gar keine Gedanken machen muss. Ich hasse Deko. Hier gibt es genau ein Bild. Punkt. :mrgreen:
Ich bin sicher, ich werde sehr schnell feststellen, was außer Deko sonst noch so alles runterfallen kann, aber davon kann zumindest (hoffentlich) nichts kaputt gehen.

Thema:

KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-(

KEINE DEKO IN DER WOHNUNG :-( - Ähnliche Themen

Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Fremde Katze kommt täglich ins Haus: Hey :) Ich wohne im Erdgeschoss eines MFH mit Balkon. Ich habe 2 Katzen welche Freigänger sind und über die Katzenklappe jederzeit raus und rein...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten